Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Rikli 100 Zeller, AU in Deutschland?

  1. #1
    Avatar von Civic Type R
    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    An der Ostsee
    Beiträge
    1.283

    Standard Rikli 100 Zeller, AU in Deutschland?

    Schafft man mit einem 100 Zeller Rennsportkat von Rikli die AU in Deutschland?

    Der EP3 hat ja immerhin Euro3, packt das der Kat?

  2. #2

    Registriert seit
    22.03.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    ich denke genau dieses Thema wurde schon auseinandergenommen wie Sau

  3. #3

    Standard

    der hat doch 2sonden...

    hab gedacht die müssen keine au mehr machen??

  4. #4
    Avatar von Civic Type R
    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    An der Ostsee
    Beiträge
    1.283

    Standard

    @Surferdc2
    Ach ja? Und wo? Ich wüsste nicht das ich schon mal nen Erfahrungsbericht von jemandem gelesen hab!

    @seth2000
    Na das hab ich ja noch nie gehört :-?

  5. #5

    Standard

    Aslo ich glaube nicht das ein 100 zeller im CTR die Norm noch einhält
    Die AU ist da wenniger des problem, es ist eher das auto selber sprich das obd2 (oder wie das ding auch immer heißt) system. Es hat eine sonde vor und eine nach dem kat. wenn der die abgasse also zu dreckig sind schält die elektronik und des auto geht in das not program. diesen effekt kann man unterbinden indem mann eine elektronik davor baut. für dieses problem haben aber die meisten tuner keine lösung. Rikli hat da glaube ich keine lösung. da habe ich mal vor kurzem angefragt.es gibt eine lösung aus den usa, aber die kostet 75$. bis das teil dann hier in deutschland ist hat man bestimmt seine 90 euro zusammen. Das problem hatte man bei der Firma Idol auch einmal. Die haben glaube ich eine Lösung gefunden die günstiger ist. aber da fragt ihr lieber nochmal selber nach.

    Mfg Markus

  6. #6

    Standard

    das mit dem obd2 kann sicher ein problem sein, aber laut rikli, ist da nicht mit einem notprogramm, der ctr zieht genau gleich hoch, auch wenn die leuchte an ist....

    manchmal stellt sie auch wieder von alleine ab.... aber es macht nichts wenn man damit herumfährt...

    weiss jemand den preis von idol?

  7. #7
    Avatar von vti-MC2
    Registriert seit
    30.06.2002
    Ort
    Schweiz bei Basel
    Beiträge
    1.855

    Standard

    vorallem würde ich dir empfehlen eine vorher nacher mesung zu machen, den keiner den ich kenne hatte nach dem 100 zeller einbau mehr leistung als vorher auf dem prüfstand beim CTR und beim S2000 sowie bei den ATRs ab 2000 also alle mit OBD2!

  8. #8
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    EOBD :wink:

    Es ist ein bisschen Glücksspiel, der grössere Teil der Kunden von Rikli hat kein Problem mit der Motorlampe. Leider hat aber ein nicht grad unwesentlicher Teil Probleme mit der Motorwarnlampe und da bringt der Kat natürlich nichts.

    Man ist dran eine Lösung zu suchen.

  9. #9
    Avatar von Civic Type R
    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    An der Ostsee
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Aha, na dass ist ja sehr interessant!

    Kann diese Erfahrungen irgendwer bestätigen?

    Wie schauts mit dem Idol 100 Zeller Kat aus?

    Ich hab jetzt ne Idol Auspuffanlage ab Kat unter meinem CTR und wollte eigentlich sobald sich mein Kontostand etwas erholt hat mit Kat und Fächerkrümmer weitermachen. Aber wenn ein 100 Zeller beim CTR wirklich nichts bringt, dann lass ich den weg und kauf mir nur einen Fächerkrümmer!

    Womit ich bei der nächsten Frage wäre ...
    Welchen Fächerkrümmer kann man für den EP3 empfehlen?
    Ich hab bis jetzt Fächer von Idol, DC-Sports und Toda gefunden. Der von Supersprint scheint noch nicht fertig zu sein.
    Hat da schon wer Erfahrungswerte?

    Mich wundert das es von Mugen gar keinen Fächer für den K20 Motor gibt :-?

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von orca
    und da bringt der Kat natürlich nichts.

    Man ist dran eine Lösung zu suchen.
    wieso?? laut rikli hat es keinen einfluss auf die leistund wenn die lampe leuchtet!!

    so ein stecker wäre doch eine lösung? oder etwa nicht?

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von seth2000
    Zitat Zitat von orca
    und da bringt der Kat natürlich nichts.

    Man ist dran eine Lösung zu suchen.
    wieso?? laut rikli hat es keinen einfluss auf die leistund wenn die lampe leuchtet!!

    so ein stecker wäre doch eine lösung? oder etwa nicht?
    wenn sie leuchtet ist er imo im notprogramm und das kann nicht gut sein leistungsmässig. o2 simulator kaufen und gut ist!

  12. #12
    Avatar von vti-MC2
    Registriert seit
    30.06.2002
    Ort
    Schweiz bei Basel
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von orca
    EOBD :wink:

    Es ist ein bisschen Glücksspiel, der grössere Teil der Kunden von Rikli hat kein Problem mit der Motorlampe. Leider hat aber ein nicht grad unwesentlicher Teil Probleme mit der Motorwarnlampe und da bringt der Kat natürlich nichts.

    Man ist dran eine Lösung zu suchen.
    EOBD Ok wieder was gelernt

    gestern hatte gerade wieder einen S2k vorher nacher messung gemacht in oensingen! vorher 148.??? PS nacher 134,??? PS und die motorleuchte brennt nicht ersezt wurde der kat!

  13. #13

    Standard

    tönt ja sehr realistisch...

    einen kat welcher weniger widerstand hat, dazu leuchtet nicht die motorkennleuchte und er soll soviel weniger leistung haben!!!

    bevor ich nicht die prüfberichte sehe, kann ich das kaum glauben...

    abgesehen davon, im handbuch steht nichts davon, das wenn die motorkenleuchte an ist, der motor im notprogramm läuft....


    wenn er im notprogramm läuft, kann er ja kaum noch soviel leistung bringen....

    aber eben, darum um sicher zu gehen....

    ein eobd-simulator wär nicht schlecht...

  14. #14

    Standard

    @seth2000
    wieso?? laut rikli hat es keinen einfluss auf die leistund wenn die lampe leuchtet!!

    so ein stecker wäre doch eine lösung? oder etwa nicht?


    Ich bin jetzt sehr schwer von rikli enttäuscht, wenn des was du hier sagst stimmt. wenn die motorkontroll leuchte beim ctr an geht und es was mit dem Motor oder änlichem zu tun hat wird das gemisch sehr fett gestellt. das sieht man an den o2 werten in den abgasen. dieser fehler geht auch nicht mehr aus dem steuergerät so einfach heraus. da muß man schon was machen das der Fehler raus geht.

    Der Grund warum bei manchen CTR's die lampe an geht und bei anderen nicht ist ganz einfach zu erklären. Es gibt verschiedene Programme für den CTR. Bei den einen sind die schwellenwerte nicht so eng programmiert worden. ich habe zum beispiel eines dieser programme erwischt. wenn man einen kat wechselt, muß es nicht gleich bedeuten das die lampe angeht. wenn aber ein größerer krümmer drauf kommt und der rennkat drinn ist dann wird die lampe auf jedenfall angehen.

  15. #15

    Standard

    laut rikli macht es gar nichts aus, wenn die lampe leuchtet...
    hab ihm extra angerufen...

    es reicht wenn man die sicherung, vorne im motor für einen kurzen moment rauszunehmen, damit die lampe wieder erlischt....

    auf alle fälle brauch ich so einen simulator....

Ähnliche Themen

  1. AU mit 100 Zeller Kat
    Von Elsiger im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 11:55
  2. AU mit 100 zeller magna fürn bb3
    Von Alpha_Lude im Forum Prelude
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 10:18
  3. ITR HJS 100 Zeller und AU = OK
    Von devin im Forum ITR
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 15:59
  4. unifit 100 zeller keine au mehr
    Von MisterB im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 19:50
  5. 100 Zeller Kat durch AU ?
    Von Macoers im Forum Allgemeines
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 16:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •