Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wasser in der Asb

  1. #1
    --Fahranfänger--
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    767

    Standard Wasser in der Asb

    Hab bei ein kumpel den motor tauschen müssen da ein ventil kaputt war und richtig doll gequalmt hat. Nach dem ich den motor getauscht habe Qualmt der auch wie der andere aber läuft top. Hab dann mal die dk auf gemacht und in der asb eine große fütze wassser.... Hab alles noch mal nach geschaut aber kann mir nicht erklären wo das wasser her kommt hat einer ne lösung für mich? denke mal das irgendwas an der asb kaputt ist dichtung oder so??

  2. #2
    Avatar von aussi
    Registriert seit
    15.09.2010
    Ort
    Salzburg/Österreich
    Beiträge
    71

    Standard

    Warum war das eine Ventil kaputt? Vielleicht sogar ein Wasserschlag?

    Hat der eventuell ein ColdAir-Intake verbaut? Ansonsten fällt mir noch die Papierdichtung zwischen Kopf und ASB ein.

    LG

  3. #3
    --Fahranfänger--
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    767

    Standard

    wir haben es raus gefunden an der asb ist ein sensor wie beim b16a2 unter der dk wo das kühlwasser lang läuft und ein sensor dran ist dahinter ist eine dichtung die bei uns durch war. Wurde heut erneuert und läuft wie es sein soll denke mal das es vom wasser kommt ist der 2 kopf der platt ist wo das ventil aussieht als ob ne kleine schraube durch wollte. Der hat damals auch schon immer bisschen gequalmt nicht so doll wie seid kurzen. Aber jetzt ist alles top

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •