Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 139

Thema: EE8 Turbo "Ho Lee Chit"

  1. #16
    Wiiiiitääääk Avatar von Flocke
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    211

    Standard

    Yep, das stimmt. Das wird man dem Auto aber später nicht mehr ansehen, das garantier ich. Wenn dein EE wieder auf der Straße ist dann veranstalten wir ein EE-Meet im kleinen Kreis, kommen ja drei zusammen

  2. #17
    "GET CRUNK" Avatar von Dirty South
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.739

    Standard

    Den hab ich vor einigen Jahren beim Flugplatz Blasen in Elchingen fahren sehen. Damals glaube ich mit "BC" Kennzeichen wenn ich mich noch recht erinnere.

    Gutes gelingen.

    Gruß Jens

  3. #18
    Avatar von JDM_Civic_VTI
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    OB-City
    Beiträge
    2.946

    Standard

    Viel Spaß beim retten des EE´s,kann ja nur besser werden

  4. #19
    S.P.R. Avatar von Accord(ion)
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.178

    Standard

    schon bedenklich wenn man anhand der bilder sofort weiß wer den turboumbau gemacht hat. aber das wird sich sicher in eine solide richtung bewegen!!!

  5. #20
    still ballin' Avatar von TomT
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    13.078

    Standard

    Na da hast Du Dir aber was vorgenommen. Aber wenn der Preis gestimmt hat, warum nicht?

    Zum Turboumbau: Schon beim ersten Motorraumbild war sofort klar wer den Turboumbau gemacht hat. Mehr Image geht glaub ich nicht^^

  6. #21
    Wiiiiitääääk Avatar von Flocke
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    211

    Standard

    Danke an alle die bisher eingetragen haben
    JDM_Civic_VTI hat recht, kann nur besser werden, daher mal einen Schwung frischer Bilder:

    Beim ausbauen der Verkleidungen hinten konnte ich mal einen genaueren Blick auf den Nachrüst-Tankstutzen werfen. Ist ein ringförmiger Einsatz mit abschließbarem Deckel und einem Stück Spezialschlauch. War nur leider so verbaut worden, dass die originale Tankentlüftung nicht mehr funktioniert hat:



    Das hätte bedeutet, dass man beim Tanken nur halbvoll hätte tanken können oder das Stück Schlauch von der Entlüftung abziehen. Inakzeptabel... Daher wieder zum Teilelager wandern und einen originalen Tankstutzen mitnehmen. Sowohl den Einfülltrichter karosserieseitig als auch den Tankstutzen vermessen, beides in der Länge so angepasst dass die Schlauchschellen noch genug greifen und letztlich den Benzinschlauch gekürzt. Fertig, und nicht nur praktischer sondern auch sicherer:



    Sogar das originale Blech über den Rohren hat wieder gepasst und konnte ordentlich verschraubt werden. Die von Werk vorgesehene Entlüftung war auch wiederhergestellt:




    Mal sehen, ob ich das auf Dauer so haben will. Vielleicht lieber noch eine Sicke in den Einfülltrichter drehen damit der Schlauch 100% nicht abrutschen kann.

    Inzwischen wurde noch der Tank ausgebaut. Der sieht zum Glück noch richtig gut aus:



    Erst werd ich den Tank entrosten und dann mit einem speziellen Korrosionsschutzlack einpinseln. Ob ich die Leitungen ersetze weiß ich noch nicht...

    Die verbaute Walbro benötigt jedenfalls auch ein Upgrade:



    Ist ein falscher Filter drauf! Beim Ausbau der Pumpe ist dann noch ans Licht gekommen dass die Masseleitung beschädigt ist. Macht aber nichts, da die Stromversorgung der Pumpe sowieso etwas "aufgemotzt" werden sollte, mit Leitungen mit höherem Querschnitt.

    Zu guter letzt wurden noch die Löcher der Kreuzstrebe in den Radkästen verschlossen. Provisorisch allerdings nur, denn ein Käfig kommt irgendwann definitiv rein.
    Auf dem Weg zu mir: ein Fass voll Speziallack, Filterkit für die Pumpe und etwas was ich so schnell sicher nicht brauchen werde, aber es juckte in den Fingern, ein neuer Ladeluftkühler

  7. #22
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Traut sich hier keiner den Namen "XYZ - edit by O.J." zu erwähnen oder wie?

    Is mal wieder ne Glanzleistung vom "XYZ - edit by O.J."

    Aber wieso is da ein MKR Krümmer verbaut?^^ Merkt "XYZ - edit by O.J." jetzt, dass seine Krümmer nix taugen?

    Viel Glück beim Wiederaufbau...
    Geändert von O.J. (05.08.2012 um 16:17 Uhr) Grund: Mal eben anonymisieren auf Wunsch von XYZ


    Schlaf gut Armin

  8. #23
    Wiiiiitääääk Avatar von Flocke
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    211

    Standard

    Corny das hat mit "trauen" nix zu tun. Ich hab den Namen bewusst nicht erwähnt, so wie alle anderen User bisher, weil ich den Thread nicht in ein sinnloses Draufgeknüpple ausarten lassen wollte. Wäre nett, das zu berücksichtigen.
    Der MKR Krümmer ist da drin weil er bereits herumlag.

  9. #24
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    ABO! Das coole an den ED/EE's ist ja das man direkt nen Dash-Winkelstück an die Zuführung der Benzinpumpe oben drauf schrauben kann =)
    Das so nen gebastel immer so funktioniert wurdert mich ja oft

  10. #25
    Avatar von Honda MOMO
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.172

    Standard

    sehr schönes auto ! ausser das da viel zu tuhen ist wieviel ps hat er so ? mfg

  11. #26
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    So is er halt der CORNY.

    Bei den Anderen immer schön löschen und rumsticheln wenn man was schreibt und er selbst macht es ganuso


    Aber was da zusammgemurkst wird ist schon beachtlich.

    Das dafür Leute immernoch Geld ausgeben.
    Wahnsinn

    Wünsche dir aber gutes Gelingen.

  12. #27

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    alter, was ne baustelle...good luke!

  13. #28
    Wiiiiitääääk Avatar von Flocke
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    211

    Standard

    @SinuS, jaaaaa man kann... Aber man muss nicht... Das tuts so wie es ist.
    @Honda-MOMO, keine Ahnung wieviel er hat.. Ich weiß aber, dass es am Ende mehr sein wird als einem in so nem kleinen Frontkratzer lieb ist

    Die nächsten Tage muss ich erstmal am ED9 frickeln, dann gibt es hier wieder ein formschönes Update.

  14. #29
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    Oha oha, viel Erfolg !

    Gruß
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

  15. #30
    Ring proofed Avatar von MoritzCRX
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Ochsenhausen
    Beiträge
    1.264

    Standard

    das ist kein MKR Krümmer. Nennt sich Quick4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •