Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Welche Strafe für 100 Zeller?

  1. #1
    Avatar von Endorphin187
    Registriert seit
    15.09.2004
    Ort
    Hinterm ***** der Welt und dann Links !
    Beiträge
    1.431

    Standard Welche Strafe für 100 Zeller?

    Hi,welche Strafe droht mir wenn ich ne Anlage ab Kat eingetragen hab und im nachhinein einen 100 Zeller Metallkat einbaue?
    Bekomme ich da "nur" einen Mängelbericht und muss meine Kiste mit original Kat vorführen oder bin ich gleich die Kiste los??

  2. #2

    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Lünen bei Dortmund
    Beiträge
    344

    Standard

    Wenn der Wagen so die Abgasnorm nicht erfüllen kann, wird es als Steuerhinterziehung betrachtet.

    Lass dich nicht dabei erwischen, denn es wird dich in den finanziellen Ruin treiben!

  3. #3
    ShogunEK4
    Gast

    Standard

    Nein, ein 100Zeller drin ist schon mal keine Steuerhinterziehung. Das ist es nur wenn du keinen Kat drin hast.

    Ein 100 Zeller ist auch ein Kat (mit funktion).

  4. #4
    Avatar von Endorphin187
    Registriert seit
    15.09.2004
    Ort
    Hinterm ***** der Welt und dann Links !
    Beiträge
    1.431

    Standard

    mmhh...
    Ich dachte immer es gilt nur als Hinterziehung wenn gar kein Kat mehr da is.
    Son Hühnerdreck!Es gibt nicht reeeein zufällig n 100 oder 200 Zeller mit Tüv??

  5. #5

    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Lünen bei Dortmund
    Beiträge
    344

    Standard

    Sobald der 100 Zeller drin ist und du deine AU nicht mehr schaffst, ist es Steuerhinterziehung da du eine andere Schadstoffnorm hast und du nicht entsprechend gelatzt hast. Also ist das kompletter Humbug, Shogun.

    Glaub mir, Kollege von mir hat schon ein Verfahren hinter sich wegen so ein Mist. Hat ihn insgesamt mehrere Tausend €s gekostet mit Gerichtsverfahren und weiteren schnick-schnack.

  6. #6
    Avatar von Civic Type R
    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    An der Ostsee
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Solange Du mit dem 100 Zeller die in den Papieren eingetragene Schadstoffklasse einhältst passiert Dir gar nix!

    Dann gilt der 100 Zeller einfach als Austauschkat und fertig!

    Hältst Du die Schadstoffklasse jedoch nicht ein (mit 100 Zeller bei Euro 1 kein Problem, bei Euro 2 je nach Kat möglich bis schwierig, bei Euro 3 min. 200 Zeller) is das so als wenn Du gar keinen Kat drunter hättest und gilt als Steuerhinterziehung!

    Metallkats mit Gutachten gibts z.B. von HJS. Die sind allerdings nicht ganz billig, halten aber im Gegensatz zu vielen Billig-Kats (Unifit, Carsound, etc.) auch nach ein paar Jahren noch die vorgegebenen Abgasnormen ein.

  7. #7

    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Lünen bei Dortmund
    Beiträge
    344

    Standard

    Danke, Type-R.

    Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

  8. #8
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    zusätzlich zu einer eventuellen Anzeige wegen Steuerhinterziehung gibt es noch 50EUR + 1 Punkt sowei Mängelkarte, womit du zum TÜV fährst, und den Serienmäßigen wieder drunterbauen musst!

    Je nach Fall und Polizist:
    (Mein Standardspruch, da ich es mal Live mit erlebt habe)
    Fahren mit illegalen Teilen = Betriebserlaubniss erlochen = Fahren ohne Betriebserlaubiss = Erlöschen des Versicherungsschutzes = Fahren ohne Pflichtversicherung = ANZEIGE wegen fahrens ohne Pflichtversicherung!

    Aber wer merkt schon. ob das ein 100 Zeller ist oder nicht? Höchstens der TÜV!

  9. #9
    Avatar von Jan@cc1
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    geislingen/steige (BaWü)/ Karlsruhe
    Beiträge
    2.156

    Standard

    Zitat Zitat von Civic Type R
    Hältst Du die Schadstoffklasse jedoch nicht ein (mit 100 Zeller bei Euro 1 kein Problem, bei Euro 2 je nach Kat möglich bis schwierig, bei Euro 3 min. 200 Zeller) is das so als wenn Du gar keinen Kat drunter hättest und gilt als Steuerhinterziehung!
    logische folgerung:
    mein serien-kat ist kaputt, ich merks net sofort, bis irgendein bulle mich anhält und ne abgasuntersuchung verdonnert....schlechte werte ==>steuerhinterziehung......
    naja, ich hoffe mal das wir noch nicht so tief gefallen sind in diesem land hier!

  10. #10
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Die Grünen haben eine mobile AU-Anlage mit dabei, wenn die auf Kontrolle unterwegs sind??? Im Zweifelsfall ist der Kat noch vom Vorbesitzer. Und wegen eines "einfach nur defekten" Kats gleich Steuerhinterziehung? Na...
    Aus dem Alter bin ich raus.

  11. #11
    Avatar von Nejty
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.599

    Standard

    Zitat Zitat von Civic Type R
    Hältst Du die Schadstoffklasse jedoch nicht ein (mit 100 Zeller bei Euro 1 kein Problem, bei Euro 2 je nach Kat möglich bis schwierig, bei Euro 3 min. 200 Zeller) is das so als wenn Du gar keinen Kat drunter hättest und gilt als Steuerhinterziehung!
    also heisst es das ich bei meinem eg6(e2 norm (nicht verwechseln mit euro 2))ohne probleme nen 100zeller einbauen kann und nix zu befürchten hätte?

  12. #12

    Standard

    Geht das eigentlich in irgend einer Weise von Euro 1 mit nem z.b. 200 Zeller auf Euro 2 Norm zu kommen?!?

  13. #13
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Naja, selbst wenn der 200er die gleiche Wirkung hätte wie der Originale (was ich bezweifle) dann würde wohl das Abgasgutachten den Wert des Fahrzeugs wohl übersteigen. Wobei ich jetzt hier deinem Fahrzeug nicht zu Nahe treten will
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  14. #14
    Avatar von Civic Type R
    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    An der Ostsee
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Zitat Zitat von Nejty
    also heisst es das ich bei meinem eg6(e2 norm (nicht verwechseln mit euro 2))ohne probleme nen 100zeller einbauen kann und nix zu befürchten hätte?
    Prinzipiel ja!

    Wenn Dein Kat kaputt gehen würde kann Dich ja niemand zwingen einen original Honda Kat zu verbauen, es kann ja auch einer aus dem Zubehör sein! Entscheident ist halt nur das Dein Auto die vorgegebenen Abgaswerte einhält! Ob der "Ersatzkat" nun ein Keramik oder Metallkat ist, ist im Prinzip Banane, kann eh keiner kontrollieren, entscheident ist wie gesagt was hinten raus kommt!

    Wenn Du aber ganz auf Nummer Sicher gehen willst, dann nimm einen Metallkat mit Gutachten von HJS.

    @inF
    wie Kevin schon gesagt hat, das Abgasgutachten wäre wohl viel zu teuer, denn da werden noch ganz andere Test als bei der normalen AU gemacht. Lohnt nicht!

  15. #15

    Standard

    Nein schon klar Kevin hab dich verstanden. Nur da liegst du falsch das ein extra Abgasgutachten gemacht werden müsste. Hab mal mit den netten Leutz von Euromaster gesprochen ( da hol ich meistens Teile zum Pfuschen) und die verbauen ja auch die Twintec KLR Geschichte. Die meinten jedenfalls das da eine ganz normale AU bei denen reichen würde und dann geht nen schriebs ans Ordnungsamt ?!?

    Also jedenfalls würden die es mit ner stinknormalen AU machen wenn ich mit nem Metallkat ankommen würde.

Ähnliche Themen

  1. Katflansche für 100 Zeller
    Von _CRX-Fan_ im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 09:50
  2. 100 Zeller, 200 Zeller KAT.. welche Euro?
    Von Civic`Rider im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 12:28
  3. 100 zeller welche maße ?
    Von JAPANPOWER im Forum Prelude
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 18:22
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 16:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •