Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: CRZ auf Pariser Autosalon mit mehr Power

  1. #16
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Der CRZ hat ja so ein KERS System Sehr Geil.

    If the battery is more than 50% charged, the driver can activate this system using the S+ button on the steering wheel. When the accelerator is pressed the electric boost begins, delivering increased acceleration for up to ten seconds. A flashing gauge on the dashboard indicates when the system is active. S+ can be used in ECON, Normal or Sport modes.
    Geändert von Accord Type X (28.09.2012 um 08:28 Uhr)

  2. #17
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    naja, die leistung ist immer noch ein witz. das kann man sich jetzt schön reden, aber irgendwie sollten die neuen modelle nicht weniger leistung haben als die alten. hybrid und sparmodelle, alles super, aber wenigstens ein modell mit 180ps hätten die als nachfolger bringen sollen. den hätten den nicht CRZ nennen sollen sondern CRW, ist für mich nen schritt nach hinten und nicht nach vorn. motor usw ist alles top, der würde super in nen civic passen, aber nicht in ein auto das ein sportcoupe sein will und hinten keine wirklichen sitze hat.

    genauso der neue civic, hab ihn mir letztens genaustens angeschaut als mein auto in der werkstatt war. da denkt man nach dem ufo gibts nix schlimmeres mehr, aber da haben die honda designer das gegenteil bewiesen. wenn man sich da mal im showroom umsieht geht das alles irgendwie in eine falsche richtung. auch die innenräume sind bis auf die schönen displays wieder mehr in richtung plaste aus den 90ern.

  3. #18
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.304

    Standard

    Ich fand den neuen Civic anfangs nicht so schön, aber mittlerweile gefällt er mir optisch besser als der Vorgänger, auch das Heck. In den Geschäftsräumen wirkten die Rückleuchten noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber auf der Straße fällt das kaum mehr auf. Sicher, ich würde auch ein paar Sachen anders designen wollen, aber andererseits probieren sie wenigstens was aus, im Gegensatz zu VW, wo der Golf immer fast gleich aussieht.

  4. #19
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Ich finde Hondas Stategie für die Zukunft auf jeden Fall die richtige.
    Mein jetziger Honda verbaucht 5,5l und ich bin schon auf der suche nach etwas sparsameren.
    Mit dem Hybrid Konzept hat man extrem geringen Verbauch und trotzdem noch guten Fahrspaß ala CRZ.
    Und genau das wird auch die Zukunft sein, wenn bald der Liter Super 2€ kostet brauch keiner mehr 300PS und mehr

    Wer das nicht will kann sich ja ganz einfach was anderes kaufen

  5. #20
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    also ob ich jetzt 1,80 oder 2€ bezahle....ich werd mich zwar aufregen aber trotzdem nicht auf meinen spass verzichten. na klar ist das der richtige weg, aber wäre es so schlimm gewesen einen leistungsstarken motor für die unvernünftigen zu verbauen?

    das ganze spiegelt sich doch auch in den verkaufszahlen, schau die mal den wettbewerb an, scirocco zb. den gibts mit dem 1,4er motor und auch als R version. darum verkaufen die den auch seht gut während man den CRZ nie sieht. sinn und zweck eines neuen modells ist es ja stückzahlen, da wird aus meiner sicht als vertriebler der falsche weg gegangen.
    schau mal wieviele crx die verkauft haben, die waren damals die gti-klasse killer (ee, oder die eg2 die mit dem targadach auch etwas besonderes. da hauen mich 5,5 liter verbrauch bei einem 2 sitzer nicht aus den socken, das schaffen viele andere auch. es fehlt einfach das besondere das den crx immer ausgemacht hat.

  6. #21
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    also ob ich jetzt 1,80 oder 2€ bezahle....ich werd mich zwar aufregen aber trotzdem nicht auf meinen spass verzichten.
    Nix gegen dich, aber mit einem Porsche Fahrer über den Sinn oder Unsinn eines Hybrid Autos zu reden, ob 140PS in nem CRZ jetzt viel oder wenig sind, ob das Plastik bei Honda jetzt schön ist oder nicht, wird wohl immer gleich enden
    Klar juckt es dich nicht wenn der Liter 2€ kostet, auch 3€ wohl nicht.

    Ich weiß du hattest auch mal nen Honda... Ich hatte auch mal ein Fahrrad und sag aber heute den Radfahrern nicht das daß der falsche Weg ist
    Geändert von Accord Type X (28.09.2012 um 08:31 Uhr)

  7. #22
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Jedem das seine... aber eins ist Fakt.. der normalsterbliche der keine 5k und mehr im Monat verdient wird ganz sicher, wenn er den nur EIN Auto besitzt und das als Alltagsauto nutzt, selbst bei 2 Euro pro Liter schon doof gucken wenn er jeden Tag dutzende km allein schon auf der Strasse ist um sein Geld zu Verdienen!

    Soll heissen... 300ps ALLTAGSAUTO´s haben KEINE Zukunft! es bleiben nun mal Nischenprodukte... egal ob Golf R, Focus RS, Megane RS, EVO, WRX STI, TTRS, M3 und wie sie alle heissen....

    Honda will eben diese Nische nicht bedienen... versucht einen Spagat zwischen Sport und Sparsam zu schaffen.. ob das der richtige Weg ist wird sich zeigen... wenn ich aber an die Tanke schaue können die gar nicht so Falsch unterwegs sein den machen wir uns nichts vor:

    Billiger wird die Suppe nicht mehr!!

  8. #23
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Es geht um den Facelift CRZ. Andere Diskussionen bitte woanders führen.

  9. #24
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    keine argumente dagegen also gehts jetzt an den porsche
    ich fahre zur zeit auch einen honda, mercedes, datsun, nissan und einen skoda.
    was hat das mit dem thema zu tun? sollen hier alle die klappe halten die keinen crz fahren?
    als crx fan finde ich die angepriesene "mehrleistung" einfach nicht ausreichend.

    der wettbewerb fährt bis 270ps und ihr freut euch über 6ps mehr am motor und neue akkus.
    den neuen hässlichsten civic aller zeiten gibts als type R, den sportlichen crz nur mit einem vernunftsmotor. die logik versteht man als markenoffener autofan nicht.

    ich hätte lieber einen facelift der einen type r beinhaltet
    Geändert von Spoony (28.09.2012 um 08:44 Uhr)

  10. #25
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    CR-Z ist auch kein CRX Nachfolger, war nie so gedacht.

    Egal, siehe Daisy.

  11. #26
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CR-Z

    da stehts doch und wiki lügt nicht

    aber ok, wenn ihr mein klagen nicht hören wollt bin ich ruhig.

  12. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy Beitrag anzeigen
    Es geht um den Facelift CRZ. Andere Diskussionen bitte woanders führen.
    Kannse knicken, das läuft hier nicht. (siehe die ganzen anderen Threads).
    Immer das gleiche... ^^

    Gruß Marcus

  13. #28

    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Die, die ihn haben, sind wohl zufrieden. Die anderen kaufen ihn eh nicht.
    Aber anscheinend will Honda keine neuen Autos verkaufen. Groß angekündigt, und nun nach der offiziellen Präsentation liest man nichts Offizielles von Honda hier in Deutschland und Österreich. Auch die versprochenen Fotos und Infos auf Facebook sind nirgends zu sehen.

    Finde das Facelift nicht schlecht, immerhin ist es eine Verbesserung. Der Sport+ Button klingt nach Spielerei, kann aber ganz witzig sein, denke ich. Nur bei den Leistungsdaten könnten sie nachbessern. Die GT-Version soll 9.5 sec auf 100 km/h brauchen - für 137 PS und bei dem Gewicht ist das jetzt nichts Großartiges, da könnte man mehr rausholen.
    Schade, dass er wieder keinen "ordentlichen" Auspuff ab Werk bekommen hat.

    Bin gespannt auf die Preise, teurer als der bisherige sollte er eigentlich nicht sein...

  14. #29
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    9.0s auf 100 anstatt 9,7s aktuell.

  15. #30

    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Nein, ist leider eine falsch verbreitete Info.
    Der CR-Z Sport braucht 9.1 sec auf 100 km/h, der GT braucht 9.5 sec auf 100 km/h. Wahrscheinlich wegen der breiteren und größeren Bereifung beim GT.
    9.7 sec beim "alten" Modell ist auch falsch, es waren mindestens 9.9 sec für die Basisversion, 10.0 sec für den Sport und 10.1 sec für den GT. Auf der UK- bzw. USA-Website ist Honda da genauer. Auf der USA-Homepage ist sogar die Gewichtsverteilung (58 % vorne, 42 % hinten) angegeben.
    Aber mal sehen, wann Honda hier mit offiziellen Daten kommt.
    Ich befürchte halt, dass das wieder nix wird, obwohl es eine Verbesserung ist. Aber wenn er preislich nicht runtergeht, dann gibts für ein bisschen mehr Geld stärkere Autos mit 5 Türen und mehr Platz. Es ist und bleibt halt ein Liebhaber-Auto.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •