Seite 428 von 476 ErsteErste ... 328378418426427428429430438 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.406 bis 6.420 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #6406
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ob du es glaubst oder nicht Corny, gibt noch Leute die bei VW Abschlussarbeiten für ihr Studium schreiben können und darüber Leute bei VW kennenlernen.

    Und als "normaler" Ing kommst du im Normalfall nicht mit deinem KFZ aufs Werksgelände. Auf den riesigen Plätzen im Bereich davor stehen sehr viele andere Fabrikate.


    Zu Accord Type X, nicht dass ich deine Quelle anzweifeln möchte, aber wenn der Kundendienst dazu keine Aussage treffen kann, obwohl es ja so final sein soll ist das natürlich etwas merkwürdig.

    Nun ja, wenn dem so sein sollte, muss ich mal drauf hoffen, dass es in 6-8 Monaten noch ein paar Neufahrzeuge irgendwo gibt.

  2. #6407
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Zitat Zitat von FN3Funny Beitrag anzeigen
    Aber du hast doch geschrieben das die Technik von Honda damals um einiges besser war, was Motoren und Achsen z.B. angeht. Und genau das sagt doch das Video aus, dem ist absolut nicht so. Das sind eher Punkte die auf den Golf zutreffen, typische Bremse, typisches Fahrverhalten, motor okay aber nicht so ehrlich wie der Honda. Darauf bezieh ich mich, so wie du es eben geschrieben hast. Du hast da nichts von Alltagsfahrzeug oder ähnliches gesagt, hattest nur Motor und Achsen genannt.
    Zu dem gehoppel kann ich nichts sagen, so etwas stellen die Leute ja fest. Irgendwo ist es sicherlich auch sein eigenes Gefühl, nur würde ich dann doch gerne sehen wo man Motor und Achsen bei dem Honda bemängelt.
    Lesen bitte...ich hab geschrieben im Vergleich zur damaligen Konkurrenz...(EG6 vs Golf 2/3 GTi/VR6)

    Den neuen CTR bin ich noch nicht gefahren und bilde mir daher noch kein Urteil darüber, nur über Zahlen und Werte, die ich im direkten Vergleich gesehen hab, Meile etc...
    Allerdings hab ich schon in einem gesessen und hab somit auch einen direkten Vergleich der Innenausstattung und des Cockpits, was mir persönlich nunmal wesentlich besser und wertiger beim Golf vorkommt...schon allein das Radio/Entertainmentsystem...aber ok, da war Honda noch nie gut...


    Schlaf gut Armin

  3. #6408
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    @dave87

    Den Honda Kundendienst kannst du fragen was du willst, da wirst du NIE eine brauchbare Antwort bekommen

    Ich erzähl hier sicher keinen vom Pferd, was hab ich davon.

  4. #6409
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Wie gesagt, nichts gegen dich oder deine Quelle.

    Hatte mit dem Kundendienst bisher nichts zu tun und hätte eben erwartet, dass so eine finale Entscheidung, wie ein "End of Production"-Termin, eben im Unternehmen und gerade beim Kundendienst bekannt ist.

  5. #6410
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    Interessant, wie viele hier in letzter Zeit bei VW arbeiten oder Leute kennen, die bei VW arbeiten egal...

    Und is doch logisch, wenn man bei nem Konzern arbeitet, dass man auch deren Autos fährt...erstens wärst du schön blöd, wenn nicht, bei den Rabatten und Serviceleistungen und dann kommst du in WOB glaub gar nicht aufs Gelände, wenn du kein VAG fährst.
    Ich kann die Werksführung da übrigens nur wämstens empfehlen, egal ob man VAG mag oder nicht...das is wahnsinnig interessant.

    Spaltmaße? Also ich hab keine bei mir...weiß nich, was du für ein Montagsfahrzeug hattest, aber bei mir is da alles an seinem Platz und sieht nicht nur gut aus. Wenn man sich bei 250 im Auto noch normal unterhalten kann, is das für mich schon sehr viel wert

    Früher hab ich mich auch massiv drüber aufgeregt, dass bei VAG Autos jede Schraube extra kostet...mittlerweile bin ich da froh drüber, weil so kann man sich sein Auto zusammen stellen, wie man es will.
    Ich hab zum Beispiel kein Bock auf die ganzen Assistenzsysteme, wie Verkehrszeichenerkennung oder so ein Schmarrn...dafür nehm ich dann lieber ne drahtlos beheizbare und Infrarot reflektierende Windschutzscheibe...Baukasten halt
    also Corny muß dir da wiedersprechen ... wenn man weiß wie kommt man auch in Wolfsburg in die Höhle der VAGler mit nem Honda ...
    ich selbst mit Civic Shuttle und Integra... ;-) kucken immer bissl blöde -grad mitm Teg- aber was wollen se machen ;-)

    mfg der Gep

  6. #6411
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von zboy Beitrag anzeigen
    @ROVA: warum du es lustig findest dass manche vielleicht auf den preis schauen versteh ich nicht so ganz? gerade bei solchen spaßbombern wär es mir persönlich auch nicht egal ob ich für den 30 oder 50 auf den tisch legen müsste.
    Bei 20t€ gebe ich dir ja Recht, ist ja das was ich sage, aber wo sind denn die 20t€ Preisunterschied? Einen FK2R bekommst nicht unter 35t€, eher mehr und einen GT eh nicht oder?! Zudem ist das Auto zu selten und die Nachfrage zu groß. Einen Focus RS bekommst so um die 39t€, wenn der dann paar Monate auf dem Markt ist, bekommt man dort auch Neuwagen Rabatte und man ist im gleichen Preissegment wie der CTR. Lass es ein paar Euro mehr sein, das sind die paar Euro von denen ich spreche und die bei knapp 35-40t€ nicht mehr der Rede wert sind.

    Das gleiche beim Golf 7 R, wo zahlt man da noch den Listenpreis (neu), den gibts mit reichlich Ausstattung schon für 40t€ oder weniger, wo wird ebenso im Preissegment des CTR wären. Also da muss man halt einfach mal die Augen auf machen.

    Bei einem A45 AMG für 77t€ oder RS3 für über 60 bin ich völlig deiner Meinung, da guckt man schon auf den Preis und ist selbst für solche Kompakte einfach zu viel, würde ich auch nicht einsehen. Aber ob ich nen CTR für 35t€ kaufe, oder nen Golf 7R für 37 oder nen RS für 39, da schaue ich nicht mehr aufs Geld, sonder kaufe das was mir persönlich am meisten zusagt, auch wenns davon der teuerste wäre.

    Bei mir ist momentan aber keiner von den Dreien der Favorit, am ehesten der 7er R und dann der RS, ich bevorzuge halt nen AWD. Aber ein STi mit verstellbaren DCCD macht mich da sehr an. Vor allem gibts da viele gute Gebrauchte zu sehr geilen Preisen. Aber das ist ne andere Geschichte.

    Günstig ist der CTR jedenfalls auch nicht wirklich, aber der Preis ist fair und gerechtfertigt. Er bietet eben viel "Fahrspaß" (in "" weil soviel Fahrspaß wie man mit nem FF haben kann, für mich persönlich fehlt mir da was), bietet ne geile brutale Optik und geile Sitze, dazu nen K20 mit Turbo und das macht die Kiste schon sehr geil. Auch im Alltag ist das Ding völlig brauchbar, hat 5 Türen und man bringt alles unter. Man macht ja mit den Kisten keinen Umzug.

    Finde auch die Qualität ok, kann man bei VW oder selbst bei Benz auch vieles bemängeln, nicht alles Gold was glänzt. Bei mir muss nicht alles beledert sein das ich mich wohl fühle und klar komme. Honda hat beim FK2R am Auto an sich, alles richtig gemacht (jetzt man die Pille Palle Mängel außen vor), nur eben das Gelaber vorher und das Marketing fand ich unmöglich.

  7. #6412
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    CTR GT Neuwagen (x < 10km) stehen schon für knapp unter 34k im Netz.

  8. #6413
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Das gleiche beim Golf 7 R, wo zahlt man da noch den Listenpreis (neu), den gibts mit reichlich Ausstattung schon für 40t€ oder weniger, wo wird ebenso im Preissegment des CTR wären. Also da muss man halt einfach mal die Augen auf machen.
    Nimms mir nicht übel, aber die Zahlenwischerrei die ihr da betreibt ist unfug.
    Sollte der Preis von 48.000€ Liste für ein GolfR stimmen, der in etwa so Ausgestattet ist wie ein CTR GT der Laut Liste etwas unter 38.000€ liegt, dann sind es noch immer 10.000€ unterschied. Das Argument das man beim Golf ja nicht die Liste bezahlt, scheint beim CTR irgendwie vergessen zu werden. daVe87 hat schon recht, den GT bekommst du aktuell für 34.000-35.000€. Habe selber letzte Woche meinen CTR gekauft und es gab ~16% auf den Listenpreis.
    Über den Daumen gepeilt fast 1/4 billiger als ein Golf R. Und irgendwas zwischen 6000-8000€ Unterschied als "nicht mehr der Rede wert" zu deklarieren finde ich schon ziemlich krass. Bei einem unterschied von 500-1500€ würde ich dir wohl recht geben, aber nicht bei einem neuen Dacia Logan als Neuwagen.

    Über die Antriebsart kann man sicherlich Streiten, da gebe ich dir recht. Da hat jeder sein Favoriet und das ist auch okay so.
    Der eine Mag FWD, RWD oder eben Allrad. Ich zum Beispiel mag RWD deutlich mehr, aber davon steht schon so eine Zicke hier, daher darf es auch mal ein flotter FWD sein. Allrad mag ich persönlich z.b. gar nicht, ist mir einfach zu "langweilig". Damit kann einfach jeder "depp" fix sein. Bin zwar noch nie einen Golf R gefahren, aber da wird es sicherlich nicht anders sein. Macht doch kein Spaß einfach nur aufs Pinn zu drücken wo sich der Wagen um den rest kümmert. Aber jeder wie er mag, so soll es halt auch sein.
    Geändert von JAPO Marcus (26.05.2016 um 07:33 Uhr)

  9. #6414
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Der preis spielt doch kaum ne rolle...
    Derjenige dem der zb golf r gefällt, der wird auch mehr geld locker machen.
    Wer kauft sich einen neuwagen und macht große kompromisse?
    Eher geben die leute mehr geld aus wenn sie sich schon mal einen neuwagen leisten.
    Von daher, der preis ist doch "fast nebensächlich".
    Und ja, es ist augenwischerei irgendwelche angebote oder rabattaktionen miteinzubeziehen.
    Am ende ist ein golf r schei55e teuer aber wer einen haben will, wird den preis bezahlen.
    Geändert von bks7605 (26.05.2016 um 07:58 Uhr)

  10. #6415
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Der Preis spielt kaum eine Rolle aber zeitgleich bei Honda oder VW im Autohaus shoppen? Irgendwie habe ich noch nie so Kunden gesehen die gerade bei einem Golf oder Civic nicht aufs Geld achten.
    So stell ich mir das bei anderen Herstellern vor, aber gut. Ich habe wohl noch eine etwas andere "beziehung" zu dem Thema Geld als die aktuelle Generation für die 8.000€ wohl nicht mehr der Rede wert sind.

  11. #6416
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Wenn man sich einen Golf für 50.000€ leistet, schaut man doch ganz offensichtlich weniger auf's Geld !?

    Und wer sich bei HONDA für einen CTR für fast 40.000€ oder CR-V mit Vollaustattung für 50.000€ interessiert, hat offenbar auch nicht gerade den DACIA im Sinn ...

    Ich denke, ein Auto von 35.000 - 50.000€ liegt mehr oder weniger in einer gemeinsamen Käuferzielgruppe. Entwickelt es sich aber eher Richtung 70.000€ bzw. darüber, hat das kaum noch was mit dem Durchschnittsneuwagenkäufer zu tun.
    Geändert von SaintEzekiel (26.05.2016 um 08:14 Uhr)

  12. #6417
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    @mr funny
    Nein du verstehst das nicht.
    Wenn mir zb. der civic type r nicht gefällt, der golf aber zu teuer ist werde ich wohl kaum nur des preises wegen zum type r greifen sondern versuchen mir einen golf r hinzustellen.
    Wahrscheinlich lasse ich dann in der konfig des golfs eher was weg als den in dem fall "hässlichen" kompromiss einzugehen. Dann werde ich noch immer mehr geld für den golf bezahlen aber jeden morgen glücklicher aufstehen.
    Verstanden?

    Die type r fahrer würden doch auch nicht zum golf greifen, wenn er 8000€ günstiger wäre als ein ein type r.
    Einfach weil der golf zu bieder wäre

  13. #6418
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von SaintEzekiel Beitrag anzeigen
    Wenn man sich einen Golf für 50.000€ leistet, schaut man doch ganz offensichtlich weniger auf's Geld !?

    Und wer sich bei HONDA für einen CTR für fast 40.000€ oder CR-V mit Vollaustattung für 50.000€ interessiert, hat offenbar auch nicht gerade den DACIA im Sinn ...

    Ich denke, ein Auto von 35.000 - 50.000€ liegt mehr oder weniger in einer gemeinsamen Käuferzielgruppe. Entwickelt es sich aber eher Richtung 70.000€ bzw. darüber, hat das kaum noch was mit dem Durchschnittsneuwagenkäufer zu tun.
    Ja so meine ich das auch.
    Für mich persönlich zwar unverständlich für einen golf r so viel geld auszugeben, zumal es im konzern günstigere alternativen gibt.
    Aber das ist alles geschmackssache.
    Des weiteren kann ich persönlich auch nicht verstehen, warum man sich als "privatperson" einen neuwagen kaufen muss.
    Aber das ist meine geschichte...

  14. #6419
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Naja, ob du wirklich glücklicher wirst wenn du für 10.000€ "kreuze" bei der Bestellung weglässt weil es dir zu teuer ist glaube ich kaum.
    Irgendwann wirst du dich dafür ärgern, spätestens wenn auf einem Parkplatz deine Wunschkonfiguration steht. Ich versteh schon was du mir sagen willst, wenn mir ein Auto nicht gefällt, dann gefällt es mir nicht.
    Aber man muss hier nicht ständig das Preis/Leistungsverhältnis vom CTR missachten. Der ist aktuell sehr weit vorne und ein golf R sehr weit hinten.
    Beim Civic bekommt man einfach sehr viel für sein Geld, das scheint beim Golf nicht so zu sein, zumal er ja nicht schneller ist oder mehr Emptionen zu vermitteln schafft.
    Wenn jemand sagt, mir gefällt der CTR nicht oder mit gefällt FWD nicht dann hast du recht, aber die Wirtschaftlichkeit von einem Auto einfach links liegen zu lassen weil es einem dieses Argument nicht gefällt ist schwach.

  15. #6420
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Es ist immer das große ganze und in erster linie der geschmack.
    Wenn ein auto in mir keine emotionen weckt kann es noch so günstig sein...

    edit

    es ging um 8000€ und ich habe nicht behauptet, dass man den golf auf gleichem level "runterghungert" bekommt.
    Das klappt nicht...und von diesen posern gibt es mehr als du denkst.
    Geändert von bks7605 (26.05.2016 um 08:54 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •