Seite 433 von 476 ErsteErste ... 333383423431432433434435443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.481 bis 6.495 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #6481
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Meint ihr ich bekomme auch noch einen CTR nächstes Jahr im Sommer/Herbst?
    Da sollte nach Plan mein Focus RS verkauft werden und gegen einen CTR "getauscht" werden.
    Interessieren würde mich auch noch eure Meinung, was der CTR zu dem Zeitpunkt ungefähr kosten würde, gebraucht natürlich.
    Er darf dann ruhig ca 30TKM auf der Uhr haben, dass stört mich nicht beim CTR
    Mit Restbeständen an Neu- oder Vorführwagen beim HH dürfte es bis dahin eng werden. Da kommt ja schon bald der nächste R ;-)
    Was Gebrauchte kosten werden - das wird Dir keiner zuverlässig sagen können, das wird sich zeigen wie der Markt tickt. Vor allem wenn dann mal Fotos und Daten vom nächsten R draußen sind. Und dann ist ja noch die Frage, wieviele Gebrauchte es geben kann - so viele verkaufen ihr Auto ja nicht nach 1-1,5 Jahren wieder. Ich rechne mit einem sehr knappen Angebot ab Anf. 2017, und dann kommts gegen Ende 2017/Anf. 2018 wohl auf den neuen R an.

  2. #6482
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    Ich denke, es macht nen gewaltigen Unterschied zwischen den "alten" unkaputtbaren Saugermotoren und den neuen hochgezüchteten Turbomotoren...
    Seh ich ähnlich, gerade bei unseren Autos wo jeder bei der Probefahrt einfach nur reinlöffeln möchte. Also gerade die "Top-Versionen" von einem Auto würde ich niemals als Vorführer kaufen, selbst mit einigen tkm auf der Uhr hätte ich ein etwas "unwohles" gefühl. Die Autos werden einfach getreten, der eine tritt aber mit Verstand, und der andere einfach nur 1 und 0.


    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Interessieren würde mich auch noch eure Meinung, was der CTR zu dem Zeitpunkt ungefähr kosten würde, gebraucht natürlich.
    Er darf dann ruhig ca 30TKM auf der Uhr haben, dass stört mich nicht beim CTR
    Schwer zu sagen, aktuell gibt es bei Mobile ~95 neue (!) CTR´s, davon sind zig Wagen doppelt und dreifach inseriert und über 30stk gar nicht verfügbar bzw kommen irgendwann.
    Sprich die Auswahl auf Deutschland gesehen wird gar nicht so groß sein das dort ein neuer CTR rumsteht. Ich denke das sehr viele die 50:50 bezahlung gemacht haben, sprich das angebot wird erst in 2-3Jahren leicht steigen, bis dato vermute ich wird der CTR nicht wie Rova meint nach 12.000km nur noch 17.000€ kosten . Allgemein sind die TypeR modelle ja im vergleich recht Wertstabil.

  3. #6483

    Standard

    Kurzer Themenwechsel, da ich hierfür erstmal keinen eigenen Thread erstellen möchte:
    Ich habe meinen FK2R erst ca. einen Monat lang, musste aber bereits mehrmals beim Anfahren aus dem Stand (z.B. Ampel) feststellen, dass der erste Gang nicht rein geht. Ich muss dann im Leerlauf kurz ein wenig Gas geben, damit ich den Gang wieder rein bekomme. Ein solches Verhalten kenne ich von 7 Jahren Type-R FN2 überhaupt nicht. Habt ihr soetwas bei euch auch?

  4. #6484

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Hatte ich auch schon öfter, meist nachdem start/stop aktiv war. Deshalb schalt ich's meist aus solange er noch nicht warm ist, kommt mir so vor als ob das bei warmem Getriebe nicht so oft auftritt.

  5. #6485
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Kupplung loslassen und wieder drücken dann geht er rein. Liegt an der Verzahnung kann man nix machen muss man mit leben.

    Wie ein Auto behandelt wurde weiß eh keiner. Man kauft immer die Katze im Sack und das sollte jedem Ctr Fahrer bewusst sein.
    Habt ihr schonmal gesehen wie die Autos verschifft werden? Selbst eure Neuwagen wurden aufs übelste gebumst. Da muss ein Auto drüber stehen ist ja kein dauerzustand. Heute gibt's elektronische ölpumpen. Das fängt bei Hondas start stop schon an die auch ausgeht wenn man bisschen gebrannt ist. Haben se top gelöst die jungs von honda. Von daher weiß eh keiner wie wer mit dem Auto umgegangen ist. Lieber kauf ich ein Auto der mir sagt artgerecht gehalten aber mit bedacht. Als nen Kloppi der sagt nie getreten immer warm kalt gefahren da weißt genau was fürn Affe da am Steuer war. Sind wir ehrlich keiner kauft ein 300ps auto um mit 2000umin in der Gegend rumzututtern. Also sind die nicht ehrlich. Vorführer bekam man nicht nach hause es war immer einer von honda dabei daher sehe ich kein Problem.
    Geändert von RaZeR (01.06.2016 um 10:50 Uhr)

  6. #6486
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Vorführer bekam man nicht nach hause es war immer einer von honda dabei daher sehe ich kein Problem.
    Ersthaft? bei meiner ersten Probefahrt O-Ton Verkäufer "jetzt kannst ihn mal richtig fliegen lassen da siehst was in der Kiste drin steckt!!"

    Gibt glaub ich in der Sparte kaum ein Auto was weniger in die Kauleiste bekommen hat als ein Vorführer!

  7. #6487
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Ersthaft? bei meiner ersten Probefahrt O-Ton Verkäufer "jetzt kannst ihn mal richtig fliegen lassen da siehst was in der Kiste drin steckt!!"

    Gibt glaub ich in der Sparte kaum ein Auto was weniger in die Kauleiste bekommen hat als ein Vorführer!
    Bei meiner Probefahrt war ich sogar alleine mit nem Kumpel. Ich habe den tatsächlich warm gefahren, aber danach hat der auch nur hart bekommen. Denke da sind nicht alle so wie ich mit umgegangen.
    Da konnte wohl auch jeder mit dem CTR alleine fahren - mal abgesehen von Führerscheinneulingen.

  8. #6488
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    Gibts davon ein Bild???
    Also ich weiß ja, dass der Civic innen ein Raumwunder is, aber das klingt schon sehr abenteuerlich^^
    Und selbst wenn die Bikes aufs Dach geschnallt waren, musst du den Wagen ja echt geschoben haben, wenn man den Windwiderstand bedenkt.
    Ja klar hab mal eins zur Beweissicherung geschossen. Die 2 Fahrräder haben schon allgemein zur Verwunderung gesorgt




    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Wieso abenteuerlich? Entweder bikes zerlegen oder diese klappfahrräder. Was ich Respektabel finde sind die 7 GROSEN Tüten mit Klamotten. Keine kleinen sondern die GROSEN!
    Ja ne is klar, LMA RazZzer ! ^^

  9. #6489
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Scarab Beitrag anzeigen
    Bei meiner Probefahrt war ich sogar alleine mit nem Kumpel. Ich habe den tatsächlich warm gefahren, aber danach hat der auch nur hart bekommen. Denke da sind nicht alle so wie ich mit umgegangen.
    Da konnte wohl auch jeder mit dem CTR alleine fahren - mal abgesehen von Führerscheinneulingen.
    Nope, bei mir war um März auch einer vom Autohaus dabei (10 Jahre Führerschein würde auch nicht als Neuling bezeichnen ). Der ist zuerst gefahren, hat mir einiges zu dem Auto erklärt, nach 10min waren wir auf auf der A38 und er hat draufgedrückt, Öl hatte so 80°, dann bisschen kurvige Landstraße und Kreisverkehr -> Fahrerwechsel, ich hab soweit alles probiert und bin auf der Bahn bis 270 gegangen. Das Teil hatte schon knapp 7.000 als Vorführer runter und wenn das bei jedem so Druck bekommt, eben auch wie die Kommentare da oben, ist es sicher verständlich, dass man lieber einen Neuen kaufen möchte. Wobei sie den nicht so schnell losbekommen werden, der steht für 32k auf dem Hof, neue gibts ab 34k bei mobile.

    Es hat sich da, glaube ich, mal eine gesetzliche Änderung ergeben, dass man zumindest mit roten Nummer nicht mehr alleine fahren darf.
    Bei einem normalen Kennzeichen, bei dem der Wagen dauerhaft aufs Haus angemeldet ist, sieht das natürlich anders aus.

    Edit/ so ähnlich wie bei EJ2inside sah das in meinem FN1 auch aus.
    2 MTB's (26" mit 48/50er Rahmen), 4 Rucksäcke und Kletterequipment und da war noch ordentlich Luft.
    Hab leider nur ein Bild von ner Tagestour gefunden, das zweite Bike ist unter der Decke, aber man sieht ja, wie viel Luft noch ist.



    Leider wird er das hier nicht transportieren können (die längsten sind 180), aber das ist auch ein Astra Kombi. ^^
    Geändert von daVe87 (01.06.2016 um 12:36 Uhr)

  10. #6490
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Zitat Zitat von EJ2inside Beitrag anzeigen
    Ja klar hab mal eins zur Beweissicherung geschossen. Die 2 Fahrräder haben schon allgemein zur Verwunderung gesorgt
    Krass

    Wie gesagt, ich wusste, dass der Civic ein Raumwunder ist, bzw da wesentlich mehr rein passt, als es von außen aussieht, aber DAS hätt ich echt nicht gedacht...da muss ich echt den Hut ziehen.
    Ich sag ja, den CTR als Kombi, dann hätte ich echt überlegt...


    Schlaf gut Armin

  11. #6491
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Mal wieder ein Vergleichstest: CTR vs M2, RS3, A45 (zwar alle ü50PS mehr, aber egal)

    Geändert von SaintEzekiel (01.06.2016 um 13:15 Uhr)

  12. #6492
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Schöner Test. Hätte ja noch fast gedacht das der mit Abstand stärkste (RS3 [nicht aufn Papier]) der langsamste ist. Da sie aus 0 gestartet sind hatte der CTR die größten Nachteile.
    Aus der Fahrt raus wäre interessant da wäre für den 400PS (streuen gut nach oben) RS3 sicher das Eis mächtig dünn gewesen nicht auf dem letzten Platz zu landen.

  13. #6493
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Joa gut gemacht, bei einem fliegenden start und etwas besserem Wetter wäre der CTR wohl wo anders gelandet.

  14. #6494
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Hätte, wäre, wenn...optimale bedingungen gibts nur sehr selten.
    Schlägt sich doch ganz gut gegen die überteuerte Konkurrenz.

  15. #6495
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Also Benz hats mittlerweile schon drauf gute schnelle Autos zu bauen. Mit dem M2 gleich zu ziehen verdient schon Respekt. Der Audi macht mich nicht wirklich an, auch wenn er schneller ist als der CTR. Mit der mit Abstand geringsten Leistung und bei teilweise feuchtem Boden, gut geschlagen! Man sieht worauf sie aufmerksam gemacht haben, der RS3 untersteuert mehr als der CTR mit FF.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •