Seite 118 von 476 ErsteErste ... 1868108116117118119120128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #1756

    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Zitat Zitat von Dust Beitrag anzeigen
    Ist da kein Motor drin oder warum sieht der aus wie ein Civic TypeR Country?
    Der ist vorne rechts aufgebockt, fehlt ja auch das Rad.

    Der R ist an sich gelungen, bin ja auch kein Fan des 9. Civics. Dafür ist er richtig schick geworden. Allerdings wurde die Werbestrategie so stark auf das Conceptfahrzeug ausgelegt, dass Honda sich nun erklären muss was sie sich eigentlich dabei gedacht haben. Elemente des Concept suche ich hier nämlich vergeblich.
    Geändert von Backslash (27.02.2015 um 15:03 Uhr)

  2. #1757
    "GET CRUNK" Avatar von Dirty South
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.739

    Standard

    Fehlt nur noch das Ersatzrad am Heck !

  3. #1758
    Dust
    Gast

    Standard

    Aso, gut. Finde den ersten Eindruck jetzt nicht soooo schlecht, wenn man vorher nicht von dem Concept angefixed gewesen wäre. Bin jetzt mal auf richtige Bilder gespannt und vor allem die technischen Details...

  4. #1759
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Finde den Facelift schon sehr gelungen. War auch klar das der Type R nicht so kommt. Letzte Chance ist, das Mugen noch was zaubert.

  5. #1760
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Ich wollte mir einmal im Leben einen Neuwagen gönnen, das hat sich nun erstmal erledigt! ^^

  6. #1761
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen
    Finde den Facelift schon sehr gelungen. War auch klar das der Type R nicht so kommt. Letzte Chance ist, das Mugen noch was zaubert.

    *hust**räusper* und spoon *hust*


    gleicher meinung wie manu btw

  7. #1762
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    Civic Sport +

    ^^^^

  8. #1763
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Ja,... echt schade drum.
    Klar sieht der ganz gut aus und mag vielleicht dann auch schnell sein, aber uns wurde wirklich die ganze Zeit nur was vorgespielt.
    Sinn mit der Werbung echt verfehlt, wenn man ihn letztes Jahr schon in schwarz matt fast genau so gesehen hat. FAIL
    Schaut man sich die Bilder genau an, ist die Front vom Sport zum Type R die selbe. Beim Type R wurden wirklich nur die Spur verbreitert und somit diese hässlichen Kotflügelverbreiterungen aufgesetzt und das ganze vorne mit der Lippe verziert. Geil wird es ja noch, wenn diese Verbreiterungen zu sind bzw ne fake Blende haben
    Jetzt muss die Leistung bzw. die Fahrdynamik umso besser sein.

  9. #1764
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Eigentlich sollte man es ja nicht wünschen, aber damit Honda mal wieder aufwacht, bzw mit der Nase so rüsch in die Schei$$e gepackt wird, wünsche ich mir, dass die Kiste flopt...
    Und selbst wenn der jetzt 350PS hat, dann war es nur Verarsche mit der Werbung und dem heiß-gemache...und das kann mal ganz schnell ordentlich Kunden kosten, sie Aussage von Manu.


    Schlaf gut Armin

  10. #1765
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man es ja nicht wünschen, aber damit Honda mal wieder aufwacht, bzw mit der Nase so rüsch in die Schei$$e gepackt wird, wünsche ich mir, dass die Kiste flopt...
    Das ist gar nicht so unwahrscheinlich wenn sie sich bei der Preisgestaltung genauso anstellen.

    Spielen wir doch mal das Szenario durch. Wer ist den nun REALISTISCH!! der Potenzielle Kunde - also die "Breite" masse die man braucht um nicht zu Floppen - der einen Civic TypeR kaufen will ALS NEUWAGEN!?
    Genau….. der Besitzer eines EE,EG,EJ/EK und höchstens noch eines EP3´s.

    So… wie sieht den die Praxis aus?! sagen wir mal die Kiste kostet für den Endkunden inkl. Rabatten und viel Glück "nur" 35.000 scheine. Jetzt geht der Ep3 Kunde (wir nehmen jetzt mal die Aktuell Wertigste Karre von den Modellen) ins Autohaus und sagt:

    Will ich haben, Ep3 muss in Zahlung weil soll ja schnell gehen.

    Händler Sagt, klar machen wir…. geb dir 5 scheine! (WENN ÜBERHAUPT!) ok.. dann sind es also nur noch 30k die zu berappen sind.. jetzt hat der Kunde sagen wir mal noch 10k auf der hohen kannte (hat er garantiert in den meisten Fällen nicht weil dann hätte er sicher keinen EP3 gefahren die ganze zeit schon!) aber sagen wir mal er hat die 10 scheine übrig als Spielgeld für den Autokauf.

    Also verbleiben noch 25.k zu finanzieren. Da bleibt also nur eine Balonfinanzierung übrig weil alles andere würde im Monat mehr fürs Auto bedeuten als das die meisten hier überhaupt Netto raus bekommen! Und das heisst bei 25 Scheinen LOCKER mal 4-500,- euro Monatliche Rate für 3 Jahre und eine Schlussrate von sicherlich 15.000 Euro.

    Jetzt guckt jeder mal in seine Tasche und überlegt mal ob er die 500,- euro im Monat übrig zum Spaß hat für den Civic Type R. Ich hab sie nicht und mir wäre es die Karre sicher auch nicht so viel kohle Wert! zumal man für DAS Geld schon ganz andere Auto´s bekommt. Auch wenn dann zum Teil gebraucht.. aber da bekommst richtige Fahrmaschinen selbst aus Japan für die Kohle!

    Sorry ich weis ist hart.. aber das ist leider die Realität und wenn sie nicht durch irgend ein Wunder die Kiste für HÖCHSTENS 30.000 anbieten Floppt das ding UNTER GARANTIE noch schlimmer als der FN2.

    Und das Argument von wegen.. ich kauf mir einen.. aber als jungen gebrauchten.. zählt nicht! Den wenn kaum einer das ding schon als Neuwagen nicht kauft dann gibt es keine jungen gebrauchten!

    Mein 50 cent zum Thema.
    Geändert von feiny (27.02.2015 um 16:29 Uhr)

  11. #1766
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Zitat Zitat von CabKiller Beitrag anzeigen
    Jetzt muss die Leistung bzw. die Fahrdynamik umso besser sein.
    Ja wart mal ab. 15w dämpfer Öl statt 10w und anbei um 10mm gepresste federn. Wenns hoch kommt, noch nen um 1mm dickeren stabi und fertig ist der schnellst aussehendste fwd mit ner 8.57 btg.

    Das wird gewiss die Rakete schlecht hin.


    Ich dachte damals noch die Blase die um den gt86 geplatzt ist, wäre nicht zu toppen und nu sowas.

  12. #1767
    Avatar von BlackEarth
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    74

    Standard

    Finde der sieht schon gut aus so wie er jetzt da steht. Seihen wir mal ehrlich welcher Autobauer baut eine Kleinserie mit anderen Blechteilen? Die Kosten will heute einfach keiner mehr bezahlen.
    Beim EE8 oder EE9 war das vielleicht noch was anderes.

    Die Breite Masse ist eh nicht in der Lage sich so ein Auto zu leisten. Kaufen ist die eine Sache..was bringt mir die Kiste wenn ich keine Kohle zum Tanken habe?


  13. #1768
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Naja, so unfassbar viel kostet es dann doch nicht, wenn man für Front und Kotflügel vorne z.b. eine neue Matritze/Stempel anfertigt. Muss ja nicht komplett neu gestaltet und erfunden werden.
    Denn wenn der wirklich 38500€ kosten soll, ist es mehr als lächerlich für nur aufgesetzte Teile die man bei TSS ordern könnte so viel zu verlangen.
    Klar, die Entwicklung von dem Motor, Fahrwerk (wobei es ja nicht viel anders zum FN sein soll?) und evtl Aerodynamik kostet Geld, aber so hätte der Wagen dann keine Chance zu Renault etc, auch wenn er "schneller" sein sollte.
    Mehr als 32k€ Liste und mit allen Rabatten etc ca. 28k€-30k€ dürfte er dann einfach nicht kosten, damit Honda nicht ganz vor die Wand fährt.

    Bin echt mehr als gespannt, was wir nächste Woche erfahren werden.
    Eigentlich wollte ich ja direkt einen bestellen, aber so kommen immer mehr und mehr Dinge raus, die so nicht hätten sein sollen :/
    Wie beim FN2,... 200 und 1 PS

  14. #1769
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Zitat Zitat von CabKiller Beitrag anzeigen
    Wie beim FN2,... 200 und 1 PS
    Mach mal halblang, die haben ja daraus gelernt, beim neuen Jazz sind´s dann 102 statt 100 Ps, was ihr immer habt, klar den CTR verkackt, aber sonst? Geht doch vieles im Sinne der Fans falsch.

  15. #1770
    Avatar von Fets
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    909

    Standard

    Der User Japo weiß doch bestimmt Bescheid...
    Wo ist er denn?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •