Seite 166 von 476 ErsteErste ... 66116156164165166167168176216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #2476

    Standard

    Nett gemacht: http://hondatheotherside.com/index_tablet.php?x=en-gb

    ... den R-Button drücken nicht vergessen ;-)

  2. #2477
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Guten Morgen

  3. #2478

    Standard

    Paar vmax Versuche und so.


  4. #2479

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Mist, hab extra gesucht danach...
    Naja, doppelt hält besser

  5. #2480
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    meines Wissens ist diese Zeit eben bei Testfahrten mit dem Serienreifen gefahren worden.
    Wo steht das, Quelle!?! Kann ich echt nicht glauben, bei aller Liebe und Euphorie, aber dann wäre der CTR mit Semis so schnell wie Supersportler. Ich denke es sind andere Reifen für die Rekordfahrt drauf gewesen, oder die Conti SC 6 sind Sportreifen wie der Michelin Cup etc..

    Bis jetzt hat jeder Hersteller seine Rekordfahrten auf Sportreifen gemacht, man will ja das bestmögliche Ergebnis erzielen, würde mich stark wundern wenn Honda das nicht getan hätte zumal der CTR ansonsten ein PerfomanceMONSTER sein müsste. Wäre unglaublich, aber ich kann mir das echt nicht vorstellen.

    Und vergleicht mal den Tacho des NS Civic mit dem Tachovideo hier, das sind Welten. 200-265 braucht der auf der Döttinger Höhe (wo es noch Bergauf geht!!!) 30 Sekunden, der hier in dem Video brauch 50 Sekunden. Das lässt die Vermutung zu, das der Rekord CTR einiges mehr Leistung hatte wenn der bei dieser Geschwindigkeit 20 Sekunden schneller beschleunigt!! Das muss in diesen Geschwindigkeitsregionen und dem Luftwiederstand der dort herrscht, einiges mehr sein.

    Ist echt schwer zu glauben das es ein Serien CTR war auf der Nordschleife.
    Geändert von ROVA (14.06.2015 um 04:31 Uhr)

  6. #2481

    Standard

    http://hondanews.eu/eu/en/cars/media...gring-gauntlet

    da ist die Pressemitteilung... aber Papier ist geduldig, mal abwarten was die anderen Tester für Zeiten rausfahren.

  7. #2482
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Das lässt die Vermutung zu, das der Rekord CTR einiges mehr Leistung hatte wenn der bei dieser Geschwindigkeit 20 Sekunden schneller beschleunigt!!
    Ist echt schwer zu glauben das es ein Serien CTR war auf der Nordschleife.
    Ach was, sag bloss?!? du weisst doch mit am besten wie das in der Praxis läuft



    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Paar vmax Versuche und so.
    Zäh wie Leder… war aber eigentlich zu erwarten.. Turbotypisch ab Werk ist ab 6500rpm Tote Hose. Das lässt sich aber sicher noch Optimieren allerdings sicher zum Preis der Standfestigkeit den sonnst hätte es Honda schon ab Werk gemacht - warum sollte man sonnst Leistung nicht Bringen wenn es die Hardware hergibt. Auf jeden Fall ist bestimmt Potenzial da.. denke 350ps sind mit diversen Investitionen drin ohne das ding zu Dauerbaustelle zu machen.

  8. #2483

    Standard

    *gelöscht* sorry ^^
    Geändert von Sam781 (14.06.2015 um 17:29 Uhr)

  9. #2484
    I <3 EK facelift Avatar von Intoxicated
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    HG
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Sehr zäh, wie bei allen anderen autos der 2l turbo klasse ab flott bis 200 und dann fällts drastisch ab

  10. #2485
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    sieht echt langsam aus ab 200. das erinnert mich schon fast an nen s2000, auch wenn es eigentlich nicht sein kann.
    die 2 liter turbos sind serie ALLE langsamer als ein vergleichbarer sauger, die sauger haben einfach obenraus mehr dampf das sieht man halt wenn man im 5. und 6. beschleunigt.

  11. #2486

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen

    Das lässt sich aber sicher noch Optimieren allerdings sicher zum Preis der Standfestigkeit den sonnst hätte es Honda schon ab Werk gemacht - warum sollte man sonnst Leistung nicht Bringen wenn es die Hardware hergibt.
    Das ist doch Quatsch mit Soße. Da braucht man sich nur mal die 1.8er und 2.0er T Motoren von VW angucken um zu sehen dass diese Aussage bei 90% der Hersteller nicht zutrifft. Bei Honda gabs das doch auch schon in der Vergangenheit

  12. #2487
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    http://hondanews.eu/eu/en/cars/media...gring-gauntlet

    da ist die Pressemitteilung... aber Papier ist geduldig, mal abwarten was die anderen Tester für Zeiten rausfahren.
    Was sollen sie sonst sagen, das der Wagen nicht der Serie entsprach und getunt war, dann wäre ja der Rekord kein Rekord gewesen. Ist doch klar das Honda sagt das alles Serie war. Die Pressemitteilung sagt nichts aus, Strassenreifen sind Semis auch, solange sie ne Strassenzulassung haben und Standard state of engine tune kann man auch so und so auslegen. Also da schützt sich Honda schon mit ihren Aussagen ist doch klar. Ich denke aber echt nicht das man hier ein Fahrzeug genommen hat, welches genauso auch zum Kunden kommt. Reifen, Achseinstellung und Motorleistung wurde hier sicher auf ein entsprechendes Level angepasst. Andere Hersteller machen es ja genauso, also ist es kein Vorwurf, aber durchaus denkbar bzw. mit Sicherheit Tatsache.

    BTW: Zum Glück hat das Nordschleifen Marketing erstmal ein Ende, die Strecke ist ein ganz schlechter Indikator, grade bei so geringem Abstand oder Rekorde welche nur ein paar Sekunden oder Zehntel ausmachen, haben ganz andere Faktoren Einfluss. Jetzt haben sie ja dort auf einigen Streckenabschnitten 200 oder 250km/h Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt, also ist es (zumindest bei Fahrzeugen über 300PS) schwierig eine korrekte Zeit, bzw das volle Potenzial aus zu loten. Leider auch beim SuperTest bzw SportAuto Tests auf der NS. Mal sehen wie sich das entwickelt.
    Ich vergleiche lieber Zeiten auf GP Strecken wie HHR, Sachsenring oder andere.

    Zum Abstimmen ist die NS aber immer noch sehr gut für die Hersteller, das steht außer Frage. Die haben auch noch freie Fahrt dort!

  13. #2488

    Standard

    Wenn das Tachovid wirklich in Tschechien stattfand, kanns evtl an der Außentemp liegen. Da soll es 30c gehabt haben. Evtl noch Klima an dann sieht das halt so aus. Dafür sind 258kmh gps doch gut.
    Geändert von RsAMD (14.06.2015 um 19:26 Uhr)

  14. #2489
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Pihkal Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quatsch mit Soße. Da braucht man sich nur mal die 1.8er und 2.0er T Motoren von VW angucken um zu sehen dass diese Aussage bei 90% der Hersteller nicht zutrifft. Bei Honda gabs das doch auch schon in der Vergangenheit
    Was erzählst den du da? bei den VAG Motoren kann man schon Serie nicht von Standfestigkeit sprechen! Schon gar nicht vergleichbar mit HONDA Motoren. Und wenn die Kisten ein bisschen gemappt sind dann geht das Geruder los! Da ist ständig was im Eimer bzw. muss verstärkt werden, vor allem an der Peripherie.. sobald man da nur marginal die Leistung nach oben schraubt…. gerade die 1,8 und co!

  15. #2490
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Das möchte ich aber mal klar widerlegen
    Hab schließlich mit meinem 1.8T auch schon 311tkm runter und das beim ersten Lader und erste Kupplung!
    Und das is bei weitem nicht der einzige 1.8T, den ich kenne, der weit über 200k runter hat.
    Zumal die meisten, die ich kenne, auch noch mind. Stufe 1 gechipped sind, also 180-190PS haben.
    Mein Motor hatte ja aufm Dyno beim HP auch noch 160PS gedrückt und das Serie mit damals glaub 290tkm.

    Der 1.8T is ein sehr beliebter Motor, grade wenns darum geht, dem ordentlich Feuer zu geben...
    Z.B. Thorsten Middendorf...1.8T mit FWD, 700PS, 9,0s auf der 1/4 Meile...
    Dann werden gern VR6T und R32T (R30/R33 etc) für die erfolgreichsten Karren auf der Meile genommen.
    Ben is an diesem WE erst wieder ne neue Bestzeit gefahren und da war noch wesentlich mehr drin...8,6 mit 280 im Ziel...

    Und das Turbomotoren automatisch saufen, wenn man Spaß hat, stimmt so auch nicht.
    Wir sind damals mit dem Rocco R, gemacht, zum Ring hoch...klar, dort hat er ordentlich gesoffen...aber auf der Fahrt hin und zurück sind wir nicht wirklich langsam unterwegs gewesen und hatten nen Verbrauch von 7-9L...und das zeig mir mal mit diversen Saugern, die da mithalten wollten...

    Und nochma zum Thema Standfestigkeit...Kumpel von mir fährt nen VR6T mit Serienblock ca. 730PS...so fährt der schon 6 oder 7 Jahre...und der gibt dem ordentlich Feuer auf der Meile...
    http://www.kr-turbotechnik.de/projekt-30

    Die Motoren bekommst du nicht so schnell klein...eher ist es der Kram ringsrum, der nervig is^^
    Geändert von Corny (15.06.2015 um 03:04 Uhr)


    Schlaf gut Armin

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •