Seite 162 von 476 ErsteErste ... 62112152160161162163164172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #2416
    Avatar von Fets
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    909

    Standard

    Ich freu mich ja drauf, wenn der Chris Harris dem Ding die Sporen gibt. Mag seine Tests und Fahrberichte. Auch wenn Er, so schreibt er zumindest auf Twitter, nicht der größte Fan vom neuen TypeR ist.

  2. #2417
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Gibt doch auch jetzt "Wunschfarben" aufm R. Also auch blau, silber oder jede andere Farbe. Daher ist Metallic-Rot nicht unmöglich...

  3. #2418

    Standard

    Zitat Zitat von Fets Beitrag anzeigen
    Ich freu mich ja drauf, wenn der Chris Harris dem Ding die Sporen gibt. Mag seine Tests und Fahrberichte. Auch wenn Er, so schreibt er zumindest auf Twitter, nicht der größte Fan vom neuen TypeR ist.
    Ebenfalls, wobei er ja bisher nur getwittert hat dass er ihn nicht schön findet aber gespannt drauf ist wie er fährt. Mal abwarten.

  4. #2419

  5. #2420

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

  6. #2421

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Interessant ist, dass noch niemand so richtig losgehatet hat auf das auto. Durchwegs positiv. Nur der Autoreveu artikel ist eine Frechheit. So viel Mist wie da drin steht habe ich schon lange nicht mehr gelesen ... hat ein richtiger Spezialist geschrieben

  7. #2422
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Autobild und ein positives Feedback, wird einige hier vermutlich schockieren. Kommt davon weil das Auto eben wirklich klasse ist, warum sollte man da auch etwas negatives sagen! Optisch kann man meckern, ist eben immer Geschmacksache. Und er muss auch nicht schön sein, er muss funktionieren und schnell sein, dazu ist er gebaut worden und das wird er sicher sein.

    Mir taugt er auch weniger weil er ein FF ist, aber es wird eben der beste FF sein auf dem Markt. Nicht das beste Auto an sich, aber sicher der beste von der Performance her und nur das zählt für die welche sich für einen CTR interessieren. Das sind die welche einen CupraR oder Megane RS etc. gut finden und das wird der Civic voll einschlagen. Preislich finde ich ihn ok, nicht grade günstig, aber durchaus ok. Einzig das Gewicht finde ich 50-100kg zu viel. Wenn allerdings noch eine schärfere Variante nach kommt, dann wird sich das auch relativieren.

    Ich find ihn gut und Honda hat so gesehen alles richtig gemacht. Auch wenn ich mir in meinen Träumen eher nen 2l oder 2,5l hochdrehzahl Sauger mit 300PS gewünscht hätte.

    PS: Der Focus RS wird trotz Allrad der fieseste Gegner des CTR werden, bin gespannt was der so drauf hat und wie sich die beiden gegeneinander schlagen. Bin auch auf die ersten Vergleiche mit Golf GTi bzw R, Audi, Megane und Seat gespannt. Und was der neue MPS3 drauf hat. Die Konkurrenz ist groß und da, mal sehen ob die den CTR schlagen können, die Benchmark könnte er sicher werden!

    BTW DaRock: Schrägverzahntes Sperrdiff..... kann deine Reaktion nachvollziehen.

  8. #2423
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Finds nur total überheblich wie viele autoren das Aussehen darstellen. Als könne niemand bestreiten dass der Wagen hässlich sei.
    die wissen doch ganz genau was der affe mit der seife macht, das dient also nur dazu der Mehrheit ihren Geschmack aufzudrängen
    crypto paying accepted

  9. #2424

    Standard

    Die Autoren müssen nun mal eine Meinung vertreten. Zudem gibt dieser Punkt dem Artikel "Würze". Einen Artikel in dem alles suppi toll ist, möchte niemand lesen. Die Fremdmarkerfahrer müssen schließlich auch bedient werden....

  10. #2425
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    "schrägverzahntes Sperrdiff"

    4sec schneller auf der NS gegenüber dem Trophy. Vier Sekunden. Hmm. Mal reale Zahlen: Wieviel Leistung hat der Megane, bei wieviel Gewicht, welchen Reifen, bei welchem Preis?

    Ich sehe eher 7er GolfR (ist ja nichtmehr der untersteuernde R wie beim 6er) und den Megane RS als direkte Gegner. Der Focus muss erstmal zeigen was so geht und wie gut der Allrad die Fahrdynamik macht ... und da muss er mMn schon wie bei nem Evo sein um wirklich fahraktiv und nicht nur traktionsunterstützend zu sein.

  11. #2426
    HP Jr. Boardpsychopath Avatar von -themenace-
    Registriert seit
    05.11.2003
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    2.795

  12. #2427
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Autobild und ein positives Feedback, wird einige hier vermutlich schockieren.
    warte mal ab bis AB den ctr mit dem golf r etc vergleicht. der golf r gewinnt sicher!!!

  13. #2428
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Denke ich nicht unbedingt. War bei GTR, EVO, Corvette etc. auch nicht so. Wenn der CTR besser ist als der Golf R, wird er den Vergleich auch gewinnen, wenn nicht wird er ihn nicht gewinnen, aber dann ist es eben auch so das der Golf besser ist. Man kann es ja dann anhand den Fakten nachvollziehen was für einen selbst wirklich zählt. Das Subjektive des Redakteurs muss man ja nicht auf sich projizieren.
    Bis jetzt gibts ja fast nur positives Feedback, also man kann davon ausgehen das er Spaß macht und toll fährt.

    Das einige Zeitschriften die Optik madig machen ist klar und normal, er ist eben nicht "glatt gebügelt", war bei EVO, STi etc. ja auch schon so, da waren die Spoiler und Hutzen immer peinlich. Was solls, die welche auf genau solche Kisten stehen, die wollen das aber und für die Performance ist das sicher auch gut. Das ist eben subjektiv und muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finds gut so wenn SO ein Auto brutal aussieht, das gehört eben so und passt hier auch. Die Verbreiterungen des Concepts sind sicher geiler gewesen und stimmiger, aber ich finde die aufgesetzten Teile jetzt auch passend, zugegeben nicht schön bzw. schöner (vorne find ichs geil, hinten zu lasch und aufgesetzt), aber eben passend und gut, so Rocket Bunny light mäßig.

    Und egal ob der CTR jetzt der aller beste bei den Kompakten wird, ich freu mich das Honda endlich wieder was konkurrenzfähiges sportliches auf dem Markt hat und hoffe das noch weitere solche Modelle von Honda kommen. War ja die letzten Jahre echt Müde in der Modellpalette.
    Geändert von ROVA (09.06.2015 um 16:54 Uhr)

  14. #2429
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Werde mich definitiv nach einer Probefahrt beim Freundlichen erkundigen. Es wird aber vor August/September wohl eher kein Probeexemplar vorhanden sein. Ich bin gespannt, was wir (wahrscheinlich noch in diesem Jahr) an modifizierten neuen Type R's sehen werden (Mugen?) und ob Honda noch eine leichtere Variante bringen wird. 50-100 Kilogramm weniger würden ihm gut stehen - schließlich waren die Type R-Modelle nicht dafür bekannt, schwere Schweinchen zu sein.

    P.S. Hier hatte ja jemand gemunkelt, ob der neue Type R die "magische" 300km/h-Marke knacken könnte. Von der Übersetzung her, ja
    3.625 1. Gang 61 km/h
    2.115 2. Gang 105 km/h
    1.529 3. Gang 145 km/h
    1.125 4. Gang 197 km/h
    0.911 5. Gang 244 km/h
    0.734 6. Gang 302 km/h
    Geändert von TurboYoda (09.06.2015 um 19:15 Uhr)

  15. #2430
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Große Tuning Orgien wirst du an dem Auto vorerst nicht sehen! Am FW gibt es nicht wirklich was zu verbessern... Und nur wegen "tiefer" werden die wenigsten das gute FW versauen. Bei der Bremse sollte auch kaum bedarf sein!

    Spoiler, Lippen und Co sind auch ausreichend dran... Innenausstattung ist aus Tuning Sicht auch schon tipptopp!

    Auspuff auch Tacko.... Evtl downpipe, Kat, blowoff, paar Felgen und das wars..... Zumindest zu Anfang wirst da nichts extremes zu sehen bekommen in der "breiten Masse".

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •