Seite 211 von 476 ErsteErste ... 111161201209210211212213221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #3151
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Stimmt schon, hast schon Recht, aber es gibt genügend Beispiele dafür.

  2. #3152

    Standard

    z.B. der hier

  3. #3153
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Wo ist das Problem bei dem Ding ? Ich habe ein deutliches Zeichen gesetzt und das Teil direkt mit geordert. ( haha ) Natürlich in NH0. Meine Fresse, man kann sich auch an sinnlosen Sachen erfreuen oder eben nen Hermann drauß machen.

  4. #3154
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Aber hallo. Jetzt geht es hier bald 10 Seiten um ein paar kleine Löcher.
    Selbst wenn durch diese Löcher nur ein wenig Hitze abgeführt wird und man dadurch ein paar Grad weniger im Radkasten hat.
    Abwarten und Tee trinken bis die ersten ein paar detail Bilder von innen aussen usw. gemacht haben.

  5. #3155
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem bei dem Ding ? Ich habe ein deutliches Zeichen gesetzt und das Teil direkt mit geordert. ( haha ) Natürlich in NH0. Meine Fresse, man kann sich auch an sinnlosen Sachen erfreuen oder eben nen Hermann drauß machen.
    Steht dir auch frei.

    Technisch ist an dem Teil sinnlos, dass ein Spoiler an der Dachkante für eine massive Abschattung des eigentlichen Spoilers sorgt. Demnach erhöht sich dadurch der Auftrieb am hinteren Teil des Fahrzeugs. Aber wenn man nicht auf Fahreigenschaften aus ist, dann kann man sowas wegen der Optik natürlich verbauen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #3156
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Ob es dadurch beim neuen R eine "massive Abschattung" des Heckspoiler gibt kann ich nicht beurteilen. Dazu müsste man die Hondaingenieure befragen oder das Ding in den Kanal stellen. Aber du hast recht, ist nicht wirklich von Relevanz für mich.
    Geändert von Mülle (13.09.2015 um 23:19 Uhr)

  7. #3157

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem bei dem Ding ? Ich habe ein deutliches Zeichen gesetzt und das Teil direkt mit geordert. ( haha ) Natürlich in NH0. Meine Fresse, man kann sich auch an sinnlosen Sachen erfreuen oder eben nen Hermann drauß machen.
    In dem Fall ist es halt nicht nur sinnlos, sondern sogar kontraproduktiv. Die Strömung löst sich weiter oben am Dach ab, damit vergrößert sich das Totwassergebiet ( =Bereich der turbulenten Strömung hinter dem Auto) und der Heckspoiler wird turbulent anstatt laminar angeströmt. Das führt in Kombination gleichzeitig zu einem schlechterem cw-Wert und mehr Auftrieb an der Hinterachse.
    15min Video was es erklärt -> https://www.youtube.com/watch?v=Fq8hkPobpes

    Ein Ingenieur hätte hier wenn dann einen Vortexgenerator angeboten, aber das hat wahrscheinlich der Marketingabteilung nicht gefallen, aus deren Sicht aus wahrscheinlich auch zu recht, weil kaum jemand versteht was das überhaupt ist, geschweige denn wofür es gut ist.
    8min Video -> https://www.youtube.com/watch?v=9Whd_KnsLKE

    Das ist ein Beispiel für ein nutzloses Anbauteil was nur der vermeintlich sportlichen Optik dient -> Die Luftauslässe in den Kotflügeln (falls überhaupt vorhanden) können genauso nutzlos sein.

  8. #3158
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Auf jeden Fall interessant die Videos.

  9. #3159
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Das ist ein Beispiel für ein nutzloses Anbauteil was nur der vermeintlich sportlichen Optik dient -> Die Luftauslässe in den Kotflügeln (falls überhaupt vorhanden) können genauso nutzlos sein.
    Die sind aber nicht "Rally Red"

    Guter Posting, Steel. Ich denke Mugen wird mit Vortex&Co nachlegen..

  10. #3160
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Wann baut der erste nen Tourer mit R Technik auf?

  11. #3161
    Avatar von BlackTazz82
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von raceteg Beitrag anzeigen
    ...noch ein Zitat vom Verkäufer: " das sind Recaro Sitze " Kann das jemand bestätigen?
    Mir ist das Autohaus bekannt. Ich kann dir nur empfehlen, so wie du es ja auch schon machst, alle Aussagen zu überprüfen...

  12. #3162

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Ich denke Mugen wird mit Vortex&Co nachlegen..
    sehr optimistisch wobei... ich seh grad zum ersten mal dass Mugen sogar Teile für den aktuellen Civic im Programm hat, natürlich nur in England:

    http://tdi-north.myshopify.com/colle...ic-12-exterior






  13. #3163
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zerbrecht euch mal nicht den Kopf, was mit welcher Spoiler-Kombination hätte, sollte, könnte... Im Zuge der Fahrzeugentwicklung, werden alle möglichen Exterieur-Kombinationen auf ihre Einflüsse hin untersucht bzw. im CFD simuliert. Ihr könnt also davon ausgehen, dass auch mit dem zusätzlichen Spoiler, die gestellten Anforderungen dennoch erfüllt werden. Kein Exterieurteil (OEM Teil) wird auf gut Glück ans Auto gepackt, weil jede kleine Änderung einen bestimmten Einfluss auf die aerodynamischen Kennwerte und die Verschmutzung des Fahrzeugs hat.

  14. #3164
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Beim Dachspoiler lasse ich mich da aber auf keine Diskussionen ein. Außer Honda hat neue Wege durch geltende Fluiddynamiken entdeckt. Aber lassen wir das.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #3165
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem bei dem Ding ? Ich habe ein deutliches Zeichen gesetzt und das Teil direkt mit geordert. ( haha ) Natürlich in NH0. Meine Fresse, man kann sich auch an sinnlosen Sachen erfreuen oder eben nen Hermann drauß machen.
    Bestell den wieder ab Mülle! Die HP-Ingenieure haben rausgefunden, dass der Dachspoiler nicht passend ist und die Lufteinlässe nur Fake! Also ich würde den Vetrag stornieren...^^

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •