Seite 426 von 476 ErsteErste ... 326376416424425426427428436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.376 bis 6.390 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #6376
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Das war kein Golf R, das war der Clubsport!
    Weil der R ist in der Beschleunigung deutlich schneller als ein CTR...


    Schlaf gut Armin

  2. #6377

    Standard

    Aus dem Stand sicherlich.

    Aus dem Rollen sicherlich nicht

  3. #6378
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    So nochmals.

    Das ESP lässt sich serienmäßig NICHT komplett deaktivieren!
    http://www.stemei.de/pages/coding/vw...aktivieren.php

    Man muss es kodieren auch wenn VW und seat sagt es ist abschaltbar im race Modus ist es immer noch aktiv! Und man kann im Schnee ein Fahrzeug auch im ESP Modus Problemlos zum Drift zwingen wenn genug Leistung drin steckt. Da spreche ich aus Erfahrung am eigenen Fahrzeug und ich habe einen recht großen 6R 7R Freundeskreis.

  4. #6379
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Ich sehe da keinen golf r...
    Man muss jetzt nicht auf biegen und brechen versuchen die einzelnen modelle schlecht zu machen...
    Stimmt ist ein GTI, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist beim R eher noch schlechter. Bei ziemlich ähnlicher Ausstattung war der R knapp 10.000€ teurer als ein CTR GT.
    Gut, die 48k zahlt man nicht beim Händler, eher 44-45k, aber die 38k zahlt man beim CTR auch nicht, wenn man mal so bei mobile rumschaut.

    Muss immer noch jeder für sich entscheiden. Hab bei VW in Kassel meine Abschlussarbeit geschrieben und selbst mein Chef hat gemeint: Die spinnen doch. Wer zahlt denn bitte 45.000€ für nen Golf. Egal welcher Motor da drin ist, es ist und bleibt ein Golf.
    Damit hat er auch Recht. Bei selber Ausstattung den GTI für 35k bei gleicher Ausstattung, den R bei 40k und dann wärs ein Kampfpreis.

    Wird VW aber nicht machen, denn es gibt ja genug VAG-Fans die das Geld trotzdem hinlegen.

  5. #6380

    Standard

    bei dem 4er-vergleichstest muss man aber fairerweise dazusagen dass dies bisher der schnellste je in einer zeitschrift gemessene CTR war mit 18,9 ... bei allen anderen tests lag er punkto beschleunigung eher ungefähr in der gegend der anderen 3, vielleicht eine halbe sekunde schneller

  6. #6381
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Na sicher werden das leute bezahlen aber es ist doch auch geschmackssache!
    Das sollte man hier endlich mal kapieren.
    Will ich ne krawallbude ohne understatement kaufe ich einen type r. Möchte ich dezenter unterwegs sein einen golf r.
    Von den leistungsdaten her sind sich alle hot-hatches so ähnlich, dass man im alltag kaum einen unterschied erfahren wird.
    Ok, der eine wird straffer sein, der andere hat allrad an board aber letztendlich zählt auch hier nur wieder der persönliche individuelle geschmack.

  7. #6382
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Stimmt ist ein GTI, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist beim R eher noch schlechter. Bei ziemlich ähnlicher Ausstattung war der R knapp 10.000€ teurer als ein CTR GT.
    , 10.000€ mehr? Das haette ich jetzt nicht gedacht. Der Wertverlust muss ja riesig sein?!
    Wieviel Leistung hat er denn? 300 und allrad?
    Geändert von JAPO Marcus (25.05.2016 um 15:10 Uhr)

  8. #6383
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von FN3Funny Beitrag anzeigen
    , 10.000€ mehr? Das haette ich jetzt gedacht.
    Wieviel Leistung hat er denn? 300 und allrad?

    300 PS
    Allrad
    19" statt der standardmäßigen 18"
    Handschalter (bei DSG kommen nochmal 2.000€ drauf)

    Ach und weil die Website gesponnen hat konnte ich die Verkehrszeichenerkennung nicht einbauen (sieht man ja auf dem Bild), nochmal +320€.
    Es lässt sich nicht 1:1 die selbe Ausstattung setzen, aber sie ist sehr nah am CTR dran.

    Edit/
    Hab mal noch nen GTI Clubsport gemacht, der kommt bei 44.000 raus.
    Geändert von daVe87 (25.05.2016 um 15:27 Uhr)

  9. #6384
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Verrueckte Welt. Fuer 50.000€ faellt einem echt viel ein, nur kein vw.
    Wahnsinn, wer weiss wo wir in 10jahren sind.

  10. #6385
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    RaZeR, dann will entweder jemand Geld verdienen, oder alle erzählen Quatsch. Fakt ist, es geht quer mit dem Golf 7 R, vermutlich besser als mit dem RS. Das hier das ESP ein komplexes System darstellt, welche die XDS "Sperren" mit einbezieht ist auch klar. Also wenn ich sage, man kann das ESP komplett deaktivieren, dann meine ich nicht die Steuerung der elektronischen Sperren, sondern rein das Elek.Stabi.Prog.. Und nachdem man in vielen Videos, Test und überall sieht und hört kann, das man es komplett deaktivieren kann, nehme ich an, das es auch so ist. Sonst würden auf der VW Driving Experience alle gradeaus fahren oder in der Kurve stehen bleiben.

    Wenn man das System aus deiner Sicht, komplett deaktivieren würde, würde man ja kontraproduktiv handeln, da man ja somit die Sperren ausschaltet, das will ja keiner. Es soll ja nur verhindert werden, das die Kiste NICHT quer geht, bzw. es soll verhindert werden dass das ESP das Schleudern unterbindet. Und augenscheinlich tut es das so.

  11. #6386
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Gute Gebrauchte Golf 7 R gibts fürn Appel und n Ei. Die Neuwägen sollen sich andere kaufen, wenn ich für 30 Mille einen bekomme mit 15-25tkm runter und 2014, ist das perfekt. Neuwagenpreise und Listenpreise interessieren mich nicht. Die Kiste ist auf dem jungen Gebrauchtwagenmarkt günstig und attraktiv. Ob die nun paar KM runter hat oder ich den neu kaufe, drauf geschis.sen.

    Und günstig ist ein CTR ja auch nicht wirklich, einen RS bekommst zum gleichen Kurs, paar Euro hin oder her ist wie 0,1 Zehntel 0-100 oder 0,1 auf der Strecke Unterschied, völlig wurscht.

    Was wirklich zu teuer ist und nicht geht, sind 77t€ für nen 360PS A45 AMG, hatte ich vor nem Jahr beim Händler stehen sehen, DAS macht dann schon nen Unterschied, aber nicht die paar Euro.

  12. #6387
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Na sicher werden das leute bezahlen aber es ist doch auch geschmackssache!
    Das sollte man hier endlich mal kapieren.
    Es gibt viele Gründe für eine Produktentscheidung. Ein Freund von mir ist Dienstwagenberechtigt bis ca 45000€. Er will keine Limousine sondern etwas Praktisches mit Heckklappe, er will etwas Leistung und viel Drehmoment, er will nicht selbst schalten, er will in der Stadt nicht den größten Parkplatz suchen müssen, zur Auswahl stehen nur wenige Marken weil die Firma das einschränkt. Es musste zwangsläufig ein Golf GTD DSG mit üppiger Ausstattung werden. Ich mag den Golf wirklich nicht, und er ist auch nicht halb so solide wie die "Fachpresse" so glauben machen will - aber unter den gegebenen Umständen wäre ich wahrscheinlich genauso beim Golf GTD gelandet, halt als Variant. Was das Ding nur jetzt auf den ersten 50000km alles hatte - er findet es spannend, weil er den Wagen 2 Jahre fahren muss was etwa 180000km entspricht und er glaubt im Moment nicht dran, dass die Technik das mit vertretbarem Aufwand mitmacht ... aber das ist ja etwas anderes. Also es gibt Kunden, die so viel hinlegen für einen Kompaktwagen.

  13. #6388
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ihr wollt mir wohl nicht erzählen das alle sich den CTR nur gekauft haben weil er der günstigste von allen ist, ein paar Euro weniger gekostet hat.

    Das ist eben Geschmacksache und da zahlt man auch gerne etwas mehr oder nimmt dies oder jenes in Kauf. Anders sieht es dann aus wenn die Preisspanne ums Doppelte auseinander klafft, das ist was anderes.

  14. #6389
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Gute Gebrauchte Golf 7 R gibts fürn Appel und n Ei. Die Neuwägen sollen sich andere kaufen, wenn ich für 30 Mille einen bekomme mit 15-25tkm runter und 2014, ist das perfekt. Neuwagenpreise und Listenpreise interessieren mich nicht. Die Kiste ist auf dem jungen Gebrauchtwagenmarkt günstig und attraktiv. Ob die nun paar KM runter hat oder ich den neu kaufe, drauf geschis.sen.
    Nun, nicht jeder hat ne Werkstatt zur Verfügung oder eben Leute die eine haben.
    Was ist denn, wenn du z.B. nen Leasingrückläufer bekommst der ab KM1 getreten wurde? Gibt genug VW'ler die sich das Fahrzeug leasen, vom Werk zur Autobahn sinds 1-2min und dann gibts Knallgas und das täglich. "Ist ja nicht mein Auto". Daumen hoch.
    20.000km wirklich auf Anschlag Rennstrecke, da hast du mit den 30.000€ dann nicht wirklich nen guten Deal gemacht, denn die stehen ja alle immer "Scheckheftgepflegt und von ner alten Oma nur Sonntags gefahren" auf dem Hof.

    Klar, Verschleiß äußerlich kann man sehen, aber im Motor, in der Kupplung oder im Getriebe?

  15. #6390

    Standard

    listenpreise sind die eine sache, ich gehe davon aus dass ein golf R genauso wie jedes andere auto von anderen herstellern in der preisklasse so grob ab 50.000+ mehrheitlich geleast/finanziert wird ... und da ists dann eher die frage zu welchen konditionen die dann angeboten werden ... da gibts seitens mancher hersteller dann teilweise angebote mit paar hundert euro im monat die mit listenpreis etc. nix zu tun haben.
    obwohl andere preisklasse hab ich neulich von einer aktion beim neuen amg gt von 1200 pro monat gelesen ... bei einem listenpreis von über 150.000

    @ROVA: warum du es lustig findest dass manche vielleicht auf den preis schauen versteh ich nicht so ganz? gerade bei solchen spaßbombern wär es mir persönlich auch nicht egal ob ich für den 30 oder 50 auf den tisch legen müsste.
    meiner meinung nach ist ein neuer ctr gt bzgl. preis/leistung (bezogen auf motorleistung, ausstattung, 8 jahre garantie, honda-zuverlässigkeit) generell eines der besten autos das man momentan als neuwagen kaufen kann. optik hin oder her, das ist geschmacksfrage. tatsache bleibt um das geld bekommst du bei bmw einen mehr oder weniger nackten 318er mit 3-zylinder der von den abmessungen her ähnlich zum civic ist, 1er usw zählt nicht da andere klasse.
    wie du selbst sagst, das gesamtpaket muss stimmen, und da gehört der preis nun mal eben als sehr großer faktor mit dazu ... weshalb es auch nicht verwundern dürfte dass man dann zb beim CTR bei gewissen anderen punkten dafür gerne kleinere abstriche macht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •