Seite 24 von 476 ErsteErste ... 1422232425263474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #346

    Standard

    Zitiere mal einen TOV User

    The latest edition of Car Magazine has quite a lot of Honda coverage - CTR, NSX and Ted Klaus, 17 reasons to love Honda.

    From the CTR article (which covers background info and a brief first drive couple of laps at Tochigi) :
    Hashi-san says it has 'at least 280 bhp' but another more free-talking engineer says this car has '300bhp, and the target is 340'.
    Frohes Fest

  2. #347
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Her mit dem:


    Sonst wirds der:


    2015 wird ein tolles Jahr


    PS: Hoffe das es beide Modelle mit Xenon ehr mit Bixenon gibt. Denn auf den Fotos siehts ganz nach Halogen aus und die Kerzenscheinwerfer sind nicht so meins
    Der neue Mazda 3 (MPS??) soll ja mit Allrad kommen und auch deutlich mehr Leistung als die bisherigen 260PS. Wird sicher auch interessant.

    Und so geil der neue Type R auch werden wird, schade das man jetzt die Rundenzeit mit Leistung verbessern will. Bei Renault haben 265PS gereicht, Honda braucht schon mehr als 280PS um diese Zeit zu knacken. Hört sich bissl ernüchternd an, mit Leistung schafft man alles, aber grade bei Honda bin ich davon ausgegangen das man die Zeit auch anderswo findet. Andererseits, mehr Leistung ist ja nie verkehrt, aber dann sollte die Rundenzeit schon der einiges besser werden! Nicht falsch verstehen, aber sonst heißt es vielleicht, es liegt nur an der Leistung das man schneller ist als die Konkurrenz und grade bei Honda erwartet man (ich) das anders.
    Geändert von ROVA (24.12.2013 um 17:14 Uhr)

  3. #348
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    naja mal abwarten rova, wild spekulieren können wir hier gut nur bisschen Zeit sollte man dem Ganzen noch geben.

    Anhand der verschiedenen Videos und Interviews schätze ich dass sie mit den 280-300PS die Rundenzeit zwar geknackt haben, aber wenns nur um ein hundertstel war wäre das ja uch nur aufm papier gut

    Ich denke mit den 280+, den 300, den 340 oder was auch immer werden sie wohl versuchen da ne markant schnellere Runde abzulegen, wenn dann -10sek bei +75PS (vlg zum Trophy) rauskommen ist doch edel!
    crypto paying accepted

  4. #349
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Dann ja. Wobei es interessant wäre wie schnell so ein gemappter Trophy wäre. Ist letztendlich auch egal, Honda wird den schnellsten FF auf der NS haben, daran hab ich keinen Zweifel, nur wieviel schneller bin ich gespannt. 10 Sekunden oder mehr wäre schon ne ordentliche Marke welche länger bestand haben könnte. Aber andere schlafen auch nicht, wird sicher noch interessant bis 2015.

  5. #350

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Dann ja. Wobei es interessant wäre wie schnell so ein gemappter Trophy wäre. Ist letztendlich auch egal, Honda wird den schnellsten FF auf der NS haben, daran hab ich keinen Zweifel, nur wieviel schneller bin ich gespannt. 10 Sekunden oder mehr wäre schon ne ordentliche Marke welche länger bestand haben könnte. Aber andere schlafen auch nicht, wird sicher noch interessant bis 2015.
    Wird sich noch weisen....Renault hat bei einer Händler Tagung bereits bestätigt das zum Facelift Megane auch ein Trophy und Trophy R (ähnlich R26.R) kommen wird

  6. #351
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Naja, die Leistung und das Auto ist nicht alles.. Leider ist ja der bester Honda VLN Fahrer verstorben, der auch mit gleicher Leistung hätte da ne TOP Zeit hinlegen können.
    Ich bin der Meinung.. sie brauchen nur nen guten Fahrer der die Karre auch zu verbessern weiss und Ahnung von der Materie hat und vor allem, den Ring kennt..
    Leider fällt mir, außer vielleicht Fugel, kein Fahrer ein der da so halbwegs ran kommt an das Fachwissen und vor allem das Honda Popo Meter..
    Da hält auch Gabrielle oder wer auch immer von den Stammfahrern mit.. die können fahren, keine Frage, aber das Auto auch wirklich verbessern und den Ring im schlaf fahren, bei 40Grad Fieber mit einer Hand????!! da gab& gibt es für mich nur einen....
    Solche Leute fehlen Honda, die auch das Theoretische, in der Praxis testen und verbessern können.. die Entwickeln doch nur noch am Rechner und dann wird doch nur in der Praxis geschaut ob es geht. Wird doch nix mehr groß verändert so das es wirklich funktioniert.( wird einfache ne Geldfrage sein und geschuldet der Schnellebigkeit sein ) ist jetzt nur meine Meinung..

  7. #352
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Wurde zwar schon im "Allgemein" gepostet, aber eigtl. gehört es ja hier rein:



    http://www.caradvice.com.au/269855/h...hatch-styling/

    Geändert von TurboYoda (12.02.2014 um 10:17 Uhr)

  8. #353
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    wieso hätte man die rückleuchten nicht gleich so designen können?
    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    So wie der Matt schwarze und nicht anders.




    Kommt irgendwie paar Jahre zu Spät diese "Studie".
    Das Auto rollt ja bereits und würde schon gefahren von der Presse.
    Das war lediglich ein Aggregateträger oder hast du ernsthaft gedacht, dass Honda den mit so vielen "Anbauteilen" in Serie bringt? Da würde alles scheuern und danach korrodieren. Ich bin auf Genf gespannt - ist ja nicht mehr lange bis zum 4. März. Und außerdem muss man auch noch abwarten, was sie sich trauen in Serie zu bringen.
    Der Breitbau ist denke definitiv drin, aber der Spoiler hat in dieser Form keine Chance (erfüllt nicht die Vorschriften) und wird höchstwahrscheinlich (und hoffentlich) etwas flacher und rundlicher. Eine Möglichkeit den gewünschten Anpressdruck aufrecht zu erhalten während der Spoiler flacher wird, ist es diesen nach weiter hinten zu verlagern (natürlich nicht ohne Berücksichtigung der Strömungsänderung).
    Geändert von TurboYoda (12.02.2014 um 17:47 Uhr)

  9. #354
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Und du glaubst doch nicht wirklich das sie den:



    in Serie bringen

    Was den für Anbauten?
    Wegen den aufgesetzten Koflügelverbreiterungen vorne?
    Klar, die werden sie vielleicht noch zivilisieren und aus einem Stück fertigen.

    Dieses Concept Car hat doch mit dem aktuellen Civic gar nichts gemeinsam und auf dessen Basis kommt der R ja.
    Das Bild is wahrscheinlich schon nen paar Jahre alt und das haben sie jetzt nochmal aus der Schublade geholt um bissl für Aufsehen und Verwirrung zu sorgen

  10. #355
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Und du glaubst doch nicht wirklich das sie den:

    in Serie bringen

    Was den für Anbauten?
    Wegen den aufgesetzten Koflügelverbreiterungen vorne?
    Klar, die werden sie vielleicht noch zivilisieren und aus einem Stück fertigen.

    Dieses Concept Car hat doch mit dem aktuellen Civic gar nichts gemeinsam und auf dessen Basis kommt der R ja.
    Das Bild is wahrscheinlich schon nen paar Jahre alt und das haben sie jetzt nochmal aus der Schublade geholt um bissl für Aufsehen und Verwirrung zu sorgen
    Darauf wollte ich ja eben hinaus. Falls es dir entgangen ist: ich wollte mit meinem Text sagen, dass diese angeklebten/verschraubten Verbreiterungen (wie am matten Testfahrzeug) so nicht in Serie kommen werden. Und anhand einer "Skizze" wirst du nicht erkennen oder 100%ig sagen können, was dieses Fahrzeug mit dem aktuellen Civic gemeinsam hat/haben wird. Durch die breiten Kunststoff- bzw. Aluminiumkotflügel ändert sich einiges an der Optik, dazu das tiefer liegende Fahrwerk, andere Heckklappe und das Rückleuchtenkonzept.

    Dass Honda die Presseleute über ein Jahr vor der Einführung ein fast serienreifes Fahrzeug UNGETARNT fahren und fotografieren lässt glaubst du doch selber nicht, oder?
    Ich wage zu bezweifeln, dass das Bild alt ist, weil: 1. Dieses Bild offiziell von Honda kommt (und erst jetzt!) 2. Sie versprochen haben, dass es in Genf ein Concept Car geben wird, was sich am Serienmodell und diesem Bild orientiert.
    So, wie es bei dir klingt, werden die dort den matten Aggregateträger ausstellen, weil ja schon alles fertig ist
    Geändert von TurboYoda (12.02.2014 um 18:06 Uhr)

  11. #356
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Abwarten, wird schon irgendwas mit 4 Rädern kommen.Mir auch egal

  12. #357
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Quelle CAR Magazine / England




  13. #358
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Das Heck geht aus der Frontalen gar nicht....

  14. #359
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Was steht da im roten kreis, kann das auf dem handy schlecht lesen.
    2,0L 300hp?
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  15. #360
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Kann jemand den Preis lesen?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •