Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Crx ED9 Günstig Leistung steigern

  1. #1
    Avatar von CRX-
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52

    Standard Crx ED9 Günstig Leistung steigern

    Hallo, Da ich mich nicht so in der Materie auskenne wollte ich mal hier fragen wie ich am besten die Leistung meines ED9 Steigern kann. Bis jetzt habe ich einen K&N Sport Luftfilter.
    Was könnte ich noch so ändern das ich was mehr Leistung bekomme?

  2. #2
    Avatar von Banzaituner
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    grüne Hölle
    Beiträge
    313

    Standard

    hi

    naja erstmal sollteste erläutern wo die Reise den hingehen soll, sprich wieviel Leistung mal irgendwann anliegen soll bzw wieviel du investieren willst dafür.

    Die Standards sind ja wie bei jedem Fahrzeug Abgasanlage u. Ansaugung fürs erste. Damit bekommste schonmal ein paar Pferde mehr. Alles was dann kommt ist mit aufwand und hohen Kosten unter umständen verbunden.

    Deinen Luftfilter habe ich gesehen, leider ist diese Warmluftversorgung nicht Leistungsfördernd, trotz Kaltluftschlauch. Optimum in diesem Fall wäre die OEM Airbox mit K&N Filtermatte o. ein Cold Air Intake.

  3. #3
    Avatar von CRX-
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52

    Standard

    ok ich hatte so an um die 150 ps gedacht und hatte an so 1000 - 1200 euro gedacht

  4. #4
    Avatar von Banzaituner
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    grüne Hölle
    Beiträge
    313

    Standard

    damit haste die Basic´s dann zusammen.

    Also Fächerkrümmer,Kat,Catback vielleicht bekommste ja auch was gebrauchtes und sparst so Geld. damit wirst dann aber immernoch keine 150PS anliegen haben.

    Alles was dann kommt bedeutet Motor Öffnen und Teile tauschen und oder bearbeiten oder Aufladung oder oder oder.
    Natürlich dann mit den dazugehörigen Kosten und Aufwand.


    Eine Alternative vielleicht für dich ist etwas mehr sparen und auf B16 Swapen, also auf EE8.
    Dann hasste garantiert ne Ordentliche grundleistung und grundbasis für mehr.

    Und da dein ED9 ja noch ganz gut als Basis taugt denke ich ist dies eine überlegung wert.

  5. #5
    Avatar von CRX-
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52

    Standard

    Mit wie viel aufwand ist so ein swap verbunden und was würde sowas kosten ?
    PS: hast du meine Pn Bekommen ?

  6. #6
    Avatar von Banzaituner
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    grüne Hölle
    Beiträge
    313

    Standard

    ne bisher nichts bekommen.

    Aufwand besteht natürlich darin den Motor,Getriebe,Kabelbaum,Kühler Vorderachse usw zu Tauschen was aber auch für nicht gelernte Schrauber machbar ist.

    Die Kosten dafür hängen natürlich stark davon ab woher man die Teile bezieht und wie gut diese im Zustand sind.
    Die Bandbreite dafür ist riesig, aber du kannst mal im Biete bereich schauen ob was findest oder eine Suchanfrage aufgeben dann werden dir Garantiert die Swap spezis hier mit Teile versorgen können.

  7. #7
    Avatar von CRX-
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52

    Standard

    Oke danke, also Ich hatte dir eig. ne pn gesendet wegen der N1 aber irgendwie gehen bei mir keine PN´s raus
    MFG

  8. #8
    Wiiiiitääääk Avatar von Flocke
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    211

    Standard

    Diese beiden Dinge hier, nämlich
    Zitat Zitat von CRX-
    günstig
    und
    Zitat Zitat von CRX-
    Leistung steigern
    ... sind dafür bekannt sich nicht gut zu vertragen. Willst du keinen neuen Motor kaufen dann ist bei den hier genannten Dingen für dich Ende der Fahnenstange. Pack dir einen guten Krümmer dran, einen 100 Zeller Kat und einen ESD. Damit geht der ED9 serienmäßig schon beinah gleich gut wie der B16.
    Wenn 1200 dein Budget sind dann denk gar nicht erst über einen B-Motorswap nach, beim ED9 brauchst du nämlich noch zig andere Sachen um den passend zu machen und das schlägt ganz schön zu Buche
    150PS wirst du mit den o.g. Sachen wahrscheinlich nicht erreichen aber damit geht der D16 schon weitaus besser als mit den OEM Teilen.

  9. #9
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    B16 oder B18 einbauen (passt ein b18 überhaupt in den Ed9?). Evtl ne alte Kiste aus England holen und von dort alles umbauen, sollte am billigsten kommen. Kannst halt auch viel Geld in Einzelteile stecken und dann versuchen damit auch nur in die Nähe zu kommen, aber oft ist das rausgeschmissenes Geld.

  10. #10
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Warum sollte denn der B18 nich reinpassen wenn ein B16 rein passt?
    Ne alte Karre aus England is glaub ich nich so gut, zwecks Unterschiede RL und LL.

  11. #11
    interessiert :-) Avatar von reno
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    113

    Standard

    kauf dir nen kompletten MB6 oder MC2 mit einem B18C4! der kostet zwar ca. das doppelte, aber wenn du dann die Karre zerlegst und alles außer dem Motor noch weiter Schlachtest (Bremsen usw. ) dann machst du sogar noch Plus!

  12. #12
    Avatar von CRX-
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52

    Standard

    Motor Swap will ich momentan nicht machen, Also was ich jetzt vor habe:
    - Fächerkrümmer
    - Invidia N1
    - 200zeller
    - Gewinde fahrwerk
    - Cold Air intake
    (Wv Mehrleistung ist damit möglich?)

    So evtl. in einem oder zwei Jahren einen Swap oder ein anderes auto.
    MFG


  13. #13
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Zitat Zitat von Confuser Beitrag anzeigen
    Warum sollte denn der B18 nich reinpassen wenn ein B16 rein passt?
    Ne alte Karre aus England is glaub ich nich so gut, zwecks Unterschiede RL und LL.
    Naja B16 und B18 sind ja sonst ziemlich gleich, das weiß ich auch..Ging nur darum ob es vllt irgendwas gibt, weswegen die kaum in ED's eingebaut werden...

  14. #14

    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.867

    Standard

    soweit ich weiss passt der B18 nicht unter die haube vom ed9. musst dann eine haube nehmen die sich nach aussen biegt und nicht nach innen. der B18c6 ist glaube ich 2,cm höher als der b16?

  15. #15

    Standard

    B18 passt in ED9 mit Hasport Haltern und Bearbeitung der Haube (Streben entfernen).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •