Jo, glaube ich auch
Jo, glaube ich auch
Finde es optisch auch nicht wirklich schön. Aber das zählt leider nicht im Motorsport Wenn die Haube funktioniert ist alles gut. Aber wenn du keine Temperaturprobleme hattest, würde ich die Carbon wieder drauf machen.
Viel Spaß heute in Zolder und gute Fahrt.
deiner Lippe hat es gefallen, die lächelt so schön
Die Haube scheint also nicht zu Flattern trotz der Eingriffe ins Blech
Ja mit der Lippe muss ich wirklich mal langsam ran haha
Ne mit der Haube hab ich anscheinend genau das richtige Mittelmaß gefunden. Was ich vom Auto aus sehen kann flattert sie nicht. Und mein Dad, der zugeschaut hat sagte auch dass sie nicht flattert
Was passiert denn zur Halbzeit mit dem Micro? Bis dato schöner Klang.
Vom Sound her hört es sich so an als wenn du in manchen Kurven mal Gas gibst oder auch wegnimmst, das macht das Heck natürlich leicht und unberechenbar, siehe Dreher in der S-Audi-Kurve oder wie die aktuell auch immer heißt.
wie siehts da mit dB Begrenzung aus ?
Allgemein wirkt es etwas "unsicher"!? Das Auto ist vor der kurve quasi selten "fertig", also bremsen beendet (was ja nicht immer sein muss), Gangwechsel noch nicht fertig.Das bringt viel Unruhe. Auch bin ich wirklich ein Freund vom Zwischengas. Kann man Synchron und Kupplung überlassen, ich empfinde es aber deutlich ruhiger. Ein Beispiel, Minute 11:51 und 12:11. Egal, was um dich rum passiert, dein Auto muss quasi so wenig wie möglich in den "Zwischenphasen" sein. Also Ohne Gang/mit getretener Kupplung rollen.
Der Ursprung des Drehers ist denke ich auch da zu suchen. Das Anbremsen war schon unruhig, dann der Gangwechsel beim Einlenken, über den Curb und dann geht die Sache weiter. Aber schöner spin.
Linie ist bei dem Verkehr eh schwer zu halten. Und ich kenne die Strecke nicht.
Also da fehlt noch ein wenig der "flow". Weicher fahren entspannt dich und schon auch deutlich das Material.
Ach und versuche mal die Lenkung zu schieben, statt zu ziehen. Also kurvenäßere Hand führt das Lenkrad. Die andere fühlt nur leicht mit.
Geändert von SPY#-2194 (21.04.2017 um 10:04 Uhr)
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Erstmal thx für die Tpps und Hinweise sowas ist immer gut
@raceteg: zum sound, kann ich leider auch nicht sagen was da los war, der sound danach war wieder ganz normal.
mit dem gas wegnehmen hab ich ehrlich gesagt nie bewusst gemacht.
Hätte auch gern was mehr untersteuern aber stattdessen kommt immer direkt das heck, sollte ich da hinten evtl mal das itr stabi wegnehmen damit er hinten etwas ruhiger wird?
@paintballer glaub es gibt schon eine aber sind schon ziemlich laute autos unterwegs im zandvoort... sollte also eigt kein thema sein.
@spy ja ich weiss hab im zandvoort das problem dass viele Kurven eigt zu schnell für de 2ten Gang sind, aber für den dritten wieder zu lang sodass ich die kurve raus nur schlecht wegkomm wenn ich die im dritten nehm.
Bin die Male zuvor eigt auch die meisten Kurven im dritten gefahren, hab dieses mal aber die bisher schnellste runde dabei gehabt. Wobei man sagen muss, dass die im 3ten gefahrenen Runden mit dem 'fertig fahren' deutlich entspannter waren. Aber im endeffekt war die Runde auch langsamer. Aber werd beim nächsten mal auf jeden Fall nochmal ein bisschen rumprobieren und versuchen das Ganze unzusetzen
Verkehr kommt dann noch dazu, vorallem die letzten male leider sehr voll gewesen, so dass eine saubere entspannte runde nicht wirklich drin war.
Denke mal als Übergang (bis endlich mal ein grösserer Motor rein kommt ) wäre vlt ein s20 aus dem 95er Eg3 sicher ne gute Sache für die Rennstrecke.
Auch das mit dem Lenken, werd ich versuchen bei der nächsten Trackausfahrt umzusetzen, hab ich auch schonmal in einer nascar doku gesehen, da hat ein Fahrer auch darüber gespeochen
Geändert von Percybanani (21.04.2017 um 18:47 Uhr)
Das mit dem Lenken kann man sichvauch im Alltag klasse antrainieren. Man am Anfang die "böse" Hand vom Lenkrad weg und in die Luft halten. Das mag für die restlichen Teilnehmer im Straßenverkehr komisch wirken und man selbst kommt sich etwas dämlich vor, aber es beschleunigt den Lernprozess.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
So hab im Netz 2 Recaro Profischalen gefunden und dann auch gestern direkt abgeholt und einen der beiden direkt eingebaut, damit ich es nun 'fast einheitlich' habe.
Die Profischale ist der Vorgänger vom Spg aber optisch doch recht ähnlich, mir gefällt die neue kombi deutlich besser als zuvor mit Spg und Pole Position.
Mein alter Pole Position und die andere Profischale stehen übrigens zum Verkauf falls wer interesse hat
Und noch mal 2 Yokohama a048 in 205 50 15 gekauft als ersatz für die Rennstrecke,
hab ich im komplettsatz gekauft mit 2 195/50 15 Reifen dabei, die ich ebenfalls abzugeben hätte
Geändert von Percybanani (15.06.2017 um 11:25 Uhr)
Was stimmt nicht mit dir?
Alle zwei Wochen neue Sitze!?
Jott ist keine Maßeinheit.
Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!
Recaro Sitze sind halt gute Geldanlagen
Aber mein Bestand soll nun auf die beiden verbauten plus dem Kevlar Pro Racer reduziert werden, und auch vorerst keine weiteren gekauft werden
Lesezeichen