Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 79

Thema: Scirocco vs. Gt86

  1. #1

    Standard Scirocco vs. Gt86

    http://www.autobild.de/videos/video-...o-3706252.html

    Was meint ihr zu diesem "objektiven"Test ?

  2. #2
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wie hätte es auch anders sein können... der GT hat den Test "Gewonnen" aber nur um damit ein 2,5 Minuten langes Werbevideo für VW Online stellen zu können.

    Lächerlich mal wieder.

  3. #3
    WingsWest Avatar von vti-fuchs
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    801

    Standard AW: Scirocco vs. Gt86

    Definitiv lächerlich.
    Gib den toyota mal dem jaaanischen drift king.
    Der fährt dem rocco davon.
    Alles gekaufter sh...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

  4. #4
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Scirocco dem soviel abnimmt.

    ABER unter alltagstauglichen Gesichtspunkten ist der Scirocco mit Sicherheit das bessere Auto.
    Motor zieht wirklich wie ein Ochse ab 1500rpm und verbraucht auch deutlich weniger.


    Wenn man aber nach dem Spaßfaktor geht, denke ich mir ohne den GT jemals gefahren zu sein, müsste es bestimmt 1:0 für Toyota stehen.

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Und das ist doch der Punkt ! Mag ja sein das nen Scirocco , nen Golf oder was weiss ich nicht fürn Auto alles in allem besser ist (gesamt Paket) .... aber der 86/BRZ macht einfach nur Spass .. Spass am puren fahren ... und dafür wurde er doch gebaut .. oder ?

  6. #6
    Avatar von a13x.
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3.812

    Standard

    Zweil total unteschiedliche Autos meiner Meinung nach. Wieso vergleicht man sowas überhaupt? Wer Fahrspass will nimmt den GT86 wer was für den Alltag will den VW. Und nur fünf Sekunden langsamer mit Driften passt doch lächerlich..^^

  7. #7
    Bunta Fujiwara Avatar von Mr.Andy
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    488

    Standard

    Typisch Autobild Tests so interessant wie schauckeln.

  8. #8
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    besonders frech finde ich die 80-120km/h geschichte ohne angabe der ...ähm... welle.
    boah alta, guck mal wie schnell der rocco is, alta.

    dieser rundkurs sieht nicht besonders groß aus, die 5s unterschied haben die herren sicher erwürfelt.

  9. #9
    Avatar von PowerDreamer
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Ahlen ( NRW)
    Beiträge
    1.313

    Standard

    Turbo gegen Sauger ist doch eig. schon fürn a. Heck gegen Front... Außer dem ist das doch eh ein Golf mit einem anderen Blechkleid....

    Aber ich finde die Leistung vom Toyota für einen ``sportwagen´´ schon gering... Mit 200 Sauger ps kann man doch heut zu tage nicht mehr viel reissen....

  10. #10
    Avatar von el_Barto
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    im mittleren Osten
    Beiträge
    1.703

    Standard

    Auf was für eine Grundlage beruht das Testergebnis???? Ich habe keine wichtigen Details aus diesen Video entnehmen können.
    Also ist dieses Video einfach nur wertlos.

  11. #11
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wenn der GT86 schneller gewesen wäre, wäre es ein toller Test!!! Verliert er, is alles gekauft und basiert auf keiner Grundlage. Erstaunlich das ihr euch das so schön einreden könnt.

    Fahrspaß ist doch mit dem Toyota mehr geboten und gewonnen hat er den Test in dem Sinne auch, steht ausser Frage, also was wollt ihr!?! VW kann auch Autos bauen und wenn man bedenkt das der Rocco noch nichtmal das Topmodell ist, nur Frontantrieb hat, keine Sperre und mehr wiegt, ist die (einiges) schnellere Rundenzeit doppelt so hoch anzurechnen, oder andersrum die relativ schlechte des GT86 ernüchternd, aber das will ja keiner hören und darf man auch nicht sagen.....Blasphemie!!!!

    Vielleicht hätten sie den BRZ nehmen sollen, der ist noch bissl schneller als der Toyota. Obs dann gereicht hätte.....who knows....

  12. #12

    Standard

    Ja der vw ist perfekt in allen , ein Sportler will er gar nicht sein .( hat der scirocco mir selber erzählt )
    Aber nimmt dem Sportler 5 sekunden ab pro Runde :-) .
    Ist obendrein günstiger . Also was will man mit Toyota ?
    Natürlich hat dieser Test keine aussage , weil Ausstattungstechnisch wurde nicht verglichen was der vw oder Toyota an ausstattung haben . Welche Strecke gefahren wurde ist auch nicht bekannt . Aber ist halt Fakt wenn die Autobild das behauptet . Magazine und Fernsehen sind ja nicht befangen und finanzieren sich von alleine . Hahahah



  13. #13
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    man erklärt sogar, warum der vw schneller auf dem rundkurs ist:

    "und er hat einen turbo. der bringt ihn gerade beim rausbeschleunigen aus den kurven weit nach vorne..."
    "von 80 bis 120 braucht er nur 8,8 sekunden"
    "von 80 bis 120 braucht der toyota quälende 13 sekunden, in denen der scirocco aus dem sichtfeld verschwindet"

    was soll der ******? und wie kann man sowas verteidigen, rova??

  14. #14
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    sind alle gekauft die nicht den japaner vorziehen
    oh mann, wie kann man sich an so einem test so hochziehen? der tyota ist nunmal nicht die ultimative fahrmaschine mit seinen 200 sauger ps.
    der kommt doch super beim test weg und wird gelobt. das ein sauger einem aktuellen turbomotor unterlegen ist steht doch irgendwie ausser frage.

  15. #15

    Standard

    Ne finde ich nicht , diese Best Motoring folen sind doch genauso schlimm . Aber dann halt Pro Japaner überwiegend .
    Hier herrscht halt die Deutsche Autolobby . Bei Vw ist es halt stark ausgeprägt, die haben es ja auch :-) . In jeder Autobild gewinnt Vw meistens immer gegen Bmw oder Mercedes . Ansonsten ist Audi fast immer Testsieger .
    Der Toyota ist doch kein Vw bus oder Sprinter das der so stark unterlegen ist .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •