Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: Scirocco vs. Gt86

  1. #46
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    der 991 s hat auch schon 400ps, nur heckantrieb und ist leichter (1455kg).
    und bevor du jetzt mit "ja turbo ist denke ich schneller" kommst, mit 3,8 liter hubaum ist mehr als genug drehmoment da, auch ohne turbo.
    porsche pennt auch nicht, da wird jedes modell immer schneller und besser, auch wenn es irgendwie immer das selbe ist.

  2. #47

    Standard

    das nicht, aber Tsukuba ist ne Strecke wo es eher um Beschleunigung und Traktion geht und die Allradler mit Turbo in der Regel stark im Vorteil gegenüber den Hecktrieblern sind. Prefacelift GT3 RS grad mal ne Zeit von 1:04.5 laut fastestlaps. Bin mal echt auf den neuen GT3 und Turbo gespannt, ist aber ein anderes Thema

  3. #48
    WingsWest Avatar von vti-fuchs
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    801

    Standard

    @rova
    deine aufzählung ist auch logisch, ist mir auch klar soweit.
    ich will nur sagen, dass man nicht bei jedem fahrzeug die formel: ''turbo gleich schneller als sauger'' anwenden kann.
    und es geht nur um rundenzeiten. naja und wirklich mehr leistung, oder ein besseres leistungsgewicht hat der rocco auch nicht.
    somit ist doch alles klar!

  4. #49
    Ring proofed Avatar von MoritzCRX
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Ochsenhausen
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Also ich bin an den letzten beiden Wochenenden GT86 und GTI ED35 gefahren um einen direkten Vergleich zu haben. Mein (kurzer) subjektiver Eindruck ist folgender:
    Ich finde es einfacher mit dem GTI schnell zu fahren und ich bin mir auch recht sicher dass ich meine Hausstrecke damit schneller gefahren bin. Beim GT86 hab ich halt öfters grinsen müssen beim fahren

  5. #50
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Wer sagt das der Rocco 200PS und wer sagt das der Subi 200PS hat?
    Somal der Rocco Frontmotor + Frontantrieb hat und der Subi Frontmotor mit Heckantrieb.
    In der Klasse ist das nicht wirklich von Vorteil, somal die Kardanwelle hier einiges weg frisst.
    Lasst den Rocco VW typisch 220PS anliegen haben und den Subi 200PS, dann sind das 20PS Unterschied, die Kardanwelle nimmt locker nochmal 10PS dann sind wa bei 30PS.
    Das ist kein großes Geheimniss das die Motorleistung nicht alles ist und bevor hier einer schreit:
    http://www.supersprint.com/en/prod-p...093E280BA.aspx

    PS: die 328iger aus den 90igern hatten auch mehr als 193/200PS Serie.
    Nicht um sonst war er deutlich schneller als sein Bruder 325i mit 192PS.
    Geändert von RaZeR (20.11.2012 um 16:50 Uhr)

  6. #51
    Avatar von el_Barto
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    im mittleren Osten
    Beiträge
    1.703

    Standard

    Hast du auch mal die Verlustleistung im Blickfeld gehabt??? Ich glaube die hast du übersehen, legst doch sonst viel Wert drauf, gerade bei deinen CL3.

  7. #52
    WingsWest Avatar von vti-fuchs
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    801

    Standard AW: Scirocco vs. Gt86

    Der test ist für das klo, ganz einfach.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

  8. #53
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Natürlich elBarto, habe ich doch geschrieben das der BRz mehr Verlust hat dank Kardanwelle .
    Darauf leg ich wert, ganz richtig (sind meine Zauberbohnen ).

  9. #54
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Zitat Zitat von vti-fuchs Beitrag anzeigen
    ich will nur sagen, dass man nicht bei jedem fahrzeug die formel: ''turbo gleich schneller als sauger'' anwenden kann.
    achja wo den nicht?

    Zitat Zitat von vti-fuchs Beitrag anzeigen
    Der test ist für das klo, ganz einfach.


    echt so geil hier, wen die japaner nicht gewinnen, streuen aufeinmal alle karren derbst nach oben

  10. #55
    Avatar von el_Barto
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    im mittleren Osten
    Beiträge
    1.703

    Standard

    Zitat Zitat von Skunky Beitrag anzeigen


    echt so geil hier, wen die japaner nicht gewinnen, streuen aufeinmal alle karren derbst nach oben
    Das ist ja das Amüsante an diesem Forum (Heizer-Ecke + Videos) hier. Die Unterhaltung hier ist besser als TV gucken.

  11. #56
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard

    Find die "Testfahrer" lustiger, den vw könnense Perfekt Fahren, beim Toyota knallense am ende sogar gegen den Reifenstapel.
    Scheinen 1 Euro jober zu sein.
    Würde den vw zum alltags fahren nehmen, der Toyota is eh nich das gelbe vom ei.

  12. #57
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    das nicht, aber Tsukuba ist ne Strecke wo es eher um Beschleunigung und Traktion geht und die Allradler mit Turbo in der Regel stark im Vorteil gegenüber den Hecktrieblern sind. Prefacelift GT3 RS grad mal ne Zeit von 1:04.5 laut fastestlaps. Bin mal echt auf den neuen GT3 und Turbo gespannt, ist aber ein anderes Thema
    Der neue 991 ist nur so schnell wegen seiner Reifen, steht überall in jedem Test. Das sind Semislicks mit dem Profil eines Strassenreifens. Die Mischung ist so extrem ausgelegt, das viele Kunden diese Reifen gegen andere haben tauschen lassen u.a. weil sie schnell verschleißen und weil sie im Regen absolut unfahrbar sind, wohl wegen der geringeren Profiltiefe. Andere Porschefahrer älterer Modelle haben diese Reifen (weil Porsche Kennung und nicht gleich die noch alltagsuntauglicheren Michelin Cup) begrüßt und sie gekauft und waren gleich mal 4 Sekunden schneller auf der Renne.

    Der Faktor Reifen wird immer übergangen, aber der ist der ausschlagebende Faktor Nummer 1. Eine Z06 mit normalen Sommerreifen von Goodyear fährt die NS in 7.42,9, mit Michelin Cup gleich über 20 Sekunden schneller. Beide Reifen gibts ab Werk, je nachdem was der Kunde wünscht.

    Mich würde bei den ganzen Rundenzeiten IMMER die Reifenkombi interessieren, dann wird ein Test erst durchschaubar und vergleichbar.

  13. #58
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    von 80-120 braucht der Rocco nur 8,8sek? LOL in welchem Gang? Der Toyota 80-120 "NUR" 13sek? Sind die Autos eingepennt?
    Gerade der Toyota ist das im letzten Gang? Selbst im letzten Gang ist das lang.
    Der Vergleich im Durchzug ist ja sehr viel Wert Turbo vs Sauger, bin zwar kein wirklicher Fan vom Toyota, aber der Rocco weckt mal 0 Emotionen, sieht aus als hätte der Designer kein bock mehr gehabt und vor allem wenn man das Ding mal fährt, riesige Spiegel, eigentlich könnte man aus dem Ding gleich ne LKW Zulassung machen, sieht man genau so viel. Wie kann man da von alltagstauglich reden?
    295 brutale Liter im Rocco, der Schuhkarton hat sone große Klappe wie der Clio meiner Freundin, nein nicht ganz, der Clio hat mehr ^^, sportlicher Ableger des Golfs ........
    Geändert von RaZeR (27.11.2012 um 02:04 Uhr)

  14. #59
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Die großen Spiegel sind jetzt leider Pflicht, haben alle neuen Autos. Finde das auch blöd, sieht kacke aus, vor allem bei sportlichen Fahrzeugen.

  15. #60
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    ich würde mich freuen wenn mehr Hersteller den Mut hätten solche Autos rauszubringen, Agil, tiefe Sitzposition, kurze Schaltwege, kurzer Kupplungsweg, enge Pedale...Fahrerorientiert.
    Kein Vergleich zum Scirocco o.Ä. Bei dem Wagen steht Fahrspaß an #1, was juckt mich denn eine Rundenzeit von einem anderen Auto was sich wie eine Mülltonne fahren lässt (die ganzen potenten SUV´s usw)?

    Abgesehen davon reichen 200PS für 95% der Leute sowieso, hier werden wohl gerade mal eine Handvoll in der Lage sein den Wagen am Limit zu bewegen.
    Für die, die gerne Labern sind 200PS nunmal zu wenig, ist halt uncool !

    Gruß Marcus

    p.s. hier muss keiner wie ein läufiger hund abgehen, ich mein das ganz allgemein!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •