Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 162

Thema: Honda JAZZ SI gekauft …

  1. #121

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    6.594

    Standard

    Meiner ist auch aus China. Derzeit "knatscht" hinten eine feder oder so. Muss ich mal prüfen lassen...

  2. #122

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Dann musst du Hybrid kaufen
    Unser Hybrid quietscht auch beim Bremsen. Die hinteren sind rostig. Vorne knauern beide Stoßdämpfer ... Der Honda Händler hat "Federn geschmiert" ... So viel zum Thema gelobte Japan Qualität ...

    Es liegt meiner Meinung nach zu 99% an der Vorbereitung durch den Händler vor der Übergabe. Die Bremsen sind trocken zusammengebaut! ... Dies sollte VOR der Übergabe überarbeitet werden, vor allem in Ländern wo es einen Winter mit Salz gibt.

    Bernhard

  3. #123

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    @DaRock: Besten Dank für die Info und Grüße aus Linz. Wie seit ihr generell mit dem Hybrid zufrieden? Wie siehts beim Verbrauch aus?
    Geändert von Wiesl (29.01.2013 um 07:59 Uhr)

  4. #124
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Unser Hybrid quietscht auch beim Bremsen. Die hinteren sind rostig. Vorne knauern beide Stoßdämpfer ... Der Honda Händler hat "Federn geschmiert" ... So viel zum Thema gelobte Japan Qualität ...

    Es liegt meiner Meinung nach zu 99% an der Vorbereitung durch den Händler vor der Übergabe. Die Bremsen sind trocken zusammengebaut! ... Dies sollte VOR der Übergabe überarbeitet werden, vor allem in Ländern wo es einen Winter mit Salz gibt.

    Bernhard
    Dies tut mit Sicherheit kein Händler.Wäre schön,allerdings gibt es für eine Neuwagenübergabe 1 Stunde Arbeitszeit.
    Honda Integra DC2 #5665

  5. #125

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Tja ... preventive Maintenance ist wohl ein Konzept das noch nicht wirklich verstanden wurde. Da werden lieber hunderte Garantiefälle für neue Bremsen riskiert ... ob dieses Spiel wirklich aufgeht?

    Der Hybrid ist ansich ein gutes Auto. Verbrauch pendelt zwischen 4,3 und 5,5 je nachdem wie und wo man fährt. Für die Autobahn ist er einfach nicht gebaut.

  6. #126
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Tja ... preventive Maintenance ist wohl ein Konzept das noch nicht wirklich verstanden wurde. Da werden lieber hunderte Garantiefälle für neue Bremsen riskiert ... ob dieses Spiel wirklich aufgeht?
    Für den Händler geht es auf,für Honda wohl nicht...
    Honda Integra DC2 #5665

  7. #127

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Andere Frage, warum hat der Hybrid Jazz hinten Scheibenbremsen? Hätte er Trommeln, wäre das Problem von Haus aus behoben ... Wenn man den Hybrid fährt wie es gedacht ist, bremst man nie mechanisch. Die Bremse hinten bewegt sich also selten bis nie -> rostet und klemmt

  8. #128

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Hat doch eh jeder Jazz hinten Scheibenbremsen, oder bin ich falsch informiert? Beim Hybrid sollte der Verschleiß minimal sein, das stimmt.

  9. #129

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
    Hat doch eh jeder Jazz hinten Scheibenbremsen, oder bin ich falsch informiert? Beim Hybrid sollte der Verschleiß minimal sein, das stimmt.
    Keine Ahnung aber ich meinte eher, weil eine Trommelbremse nicht so schmutzanfällig ist und daher die Chance nicht besteht, dass sie klemmt.

    Bernhard

  10. #130
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Was ist der Jazz eigentlich:
    Ein Mini-Van?
    Ein Kleinwagen?
    Eine Mischung aus Beiden?

  11. #131
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    So etwas wie ein VW Polo.
    Ein Kleinwagen.

    Nur um ein vielfaches geräumiger.

  12. #132

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Könnte eine Mischung aus Minivan und Kleinwagen sein.

  13. #133

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Haben gestern noch einen gebrauchten Jazz 1,4i LS für meine Frau gekauft, Bj. 2007, sprich das Vorgängermodell, hatten früher schon mal so Einen, waren damit auch sehr zufrieden. Ideales Kurzstrecken-Zweitfahrzeug.

  14. #134
    Japan "Freunde" Süd Avatar von Zabrze
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    270

    Standard

    Gibt es für den Si Domstreben? Cusco, Wichers oder sonnst was????
    Remus wäre auch ne option... als ESD

  15. #135
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ja gibt es.. das volle Programm.. von UR z.b. ->
    http://www.feinys.com/Honda/Jazz-02-...-Zubehoer-839/

    Jazz ist auf jeden Fall eins der Genialsten Konzepte die Honda je gebaut hat. Platz, Ausstattung, Unterhaltskosten und Fahrdynamik die in JEDER Beziehung begeistern. Es ist immer wieder erstaunlich wie viel Spaß dieses Auto macht.. egal ob beim Beladen oder auf der Landstrasse oder an der Tankstelle.

    Und der Anschaffungspreis ist ach ein Witz gewesen als er auf dem Markt kam. Den gab es zum teil unter 10k damals schon.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •