Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hyundai Genesis V6 R-Spec vs Subaru BRZ

  1. #1

    Standard Hyundai Genesis V6 R-Spec vs Subaru BRZ


    wieder mal kommt der Hyundai, obwohl er schneller ist, nicht besonders gut weg bei diesem Vergleich.

  2. #2

    Standard


    anscheinend wieder mit der Prius-Bereifung getestet.

  3. #3
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    boah, ich will die strecke mal fahren!

  4. #4
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ja die Strecke ist echt geil!! Würde ich auch gerne mal abfahren.

    Beim Vergleich Hyundai vs. BRZ ist es als wenn man nen GTR mit nem Elise vergleicht. Klar ist der Genesis schwerer, aber für micht wäre dass das komplettere Auto und schneller isser ja auch. Ein leichtes Auto mit wenig Leistung lässt sich nunmal easy handlen, das merkt man schon. Dennoch würde ich persönlich zum Hyundai greifen weil er schneller ist, die bessere Ausstattung hat, bessere Bremsen, mehr Auto einfach und vor allem den viel geileren Sound. Man entscheidet ja auch ein wenig nach Emotion.

    Nichts desto trotz, der BRZ ist ein klasse Spaßmobil, aber einer der nen GTR kaufen will, schaut sich auch keine Elise an, so ähnlich jedenfalls.

  5. #5
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Find den Hyundai auch sehr geil, aber das VFL Modell. Finde beim Facelift die Front leider nicht so schön :/ Vorallem ist der Preis auch unschlagbar...würd so ein Teil gerne mal probefahren. Hab auch grad gesehen das das FL Modell den 2.0T mit 275PS hat ?!

  6. #6
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Dieser Hyundai ist der letzte Schrott - zumindest die, die ich mit 2 Kumpels probegefahren bin (3.8er und 2.0T). Bis 160/180 recht flott (bzw. der Leistung entsprechend) und ab 200 zäh. Bei !!235 km/h!! war bei dem 2.0T auf der Bahn Schluss! Und diese hat er subjektiv langsamer erreicht als ein Octavia RS. Beim 3.8er das gleiche Spiel. Nur ist dieser 240 km/h gefahren

    Im Innenraum setzt sich der "Außen hui, innen pfui - Eindruck" fort. Alles wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Billige Materialien, hinten können nur Zwerge sitzen, alles recht klapperig, die Schaltpausen/-verzögerungen der Automatik lassen einen an die Smart 1.Gen. erinnern.
    Ich würde ja sagen, dass es ein koreanisches "Muscle Car" ist, aber die amerikanischen "Muscle Cars" sind glaube sogar etwas schneller und mittlerweile wertiger gebaut (obwohl dort immernoch sehr viele qualitative Mängel vorhanden sind).

    Kurz und knapp: Entäuschend.. Von außen anfangs beeindruckend (Sound war nicht übel), wird man spätestens innen bzw. während der Fahrt wieder von der (weniger schönen) Realität eingeholt.

  7. #7
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Jaa die Schaltung soll nicht so gut sein aber ich mein die Teile stehen bei Autoscout für 19K drin und sind fast neu.

  8. #8
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von S-Line Beitrag anzeigen
    Jaa die Schaltung soll nicht so gut sein aber ich mein die Teile stehen bei Autoscout für 19K drin und sind fast neu.
    Obwohl ich nicht unbedingt ein "Fan" des VAG - Konzerns bin, würde ich da lieber zu einem fast neuen Octavia RS greifen und den dann chippen. Dann hat man ein solides Alltagsauto und gute Qualitätsanmutung. Ist zwar dann ein Frontler, dafür aber ein zuverlässiger und auch schnellerer.
    Ich würde gerne Mal einen Dynorun der 3.8er/2.0T - Serienmotoren sehen und was die an Leistung abgeben.

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Maxim sorry, aber lieber kauf ich mir nen klapprigen Hyundai, als nen Skoda der mal unter Null Emotionen hat. Zudem hast bei Hyundai 5 Jahre Werksgarantie und Service inkl., da macht man sich gar keinen Kopf.

    Und über Leistung und Schaltung meckern, ist auch bei dem nicht angebracht, ich finde nicht das sie viel schlechter ist als eine VW Schaltung. Die Automatik schaltet sogar relativ fix. Ich weiß nicht was mache erwarten, nen Porsche?!? Und auch in nem BRZ können hinten nur Zwerge sitzen, das nimmt sich nix. Und die Quaitätsanmutung finde ich auch nicht weniger wertig als die des BRZ.

    Vielleicht ist das Ansichtssache, aber nen Mercedes oder BMW sollte man halt nicht erwarten, dennoch ist es so schlimm nicht. Über die Qualität oder das Ambiente im FN2 hat sich doch auch keiner aufgeregt und da ist der Hyundai Welten besser.

    BTW: Die 240km/h sind abgeriegelt beim V6, der macht offen locker mehr.

    Wer das Auto nicht mag, wird auch nie was gutes dran finden. Ich für meinen Teil bin da eher offen und finde das Auto generell super! Ich persönlich finde beim Hyundai mehr Argumente für einen Kauf als bei einem BRZ.

  10. #10
    Avatar von Sokudo
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    346

    Standard

    Da stimme ich dir zu ROVA wer das Auto nicht mag , wird da auch nichts besonderes finden...deswegen finde ich es gut das Geschmäcker verschieden sind sonst wäre es ja ziemlich langweilig das Leben.
    Ich für meinen Teil habe mir deswegen doch den GT86 gekauft, da für mich da mehr Emotionen usw waren....

    MfG

  11. #11

    Standard

    Also wenn das mit der Schaltung wirklich so mies ist wie in dem Video, wäre er schon keine Option für mich. Und die auf dem Papier bessere Bremsanlage scheint im echten Leben ja auch nicht viel zu bringen, bei einem Track-Paket darf die Bremse nicht schon während einer Runde so stark überhitzen. Aber ich bin auch eh mehr der 86 fan Kann schon verstehen was den Hyundai für viele interessant macht.

  12. #12
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Das ist eine Bremboanlage mit 380mm Scheiben (oder größer sogar), das liegt sicher nicht ander Bremsanlage sondern nur an den verwendeten Belägen und die sind eh Verschleißteile. Die Bremse ist 10000 mal besser als die Hobbitbremse im BRZ! Sollte logisch sein, das so eine Bremse immer besser ist, auch wenn sie im Test Probleme macht. Man kauft ja sowas nicht wegen den Belägen, sondern den Sätteln und der Größe, die Verschleißteile sind eh irgendwann zu tauschen, von daher ist das für mich kein Argument.

    Ist wie bei Audi, die Bremsen sind bei den Tests auch immer am Limit oder machen Probleme, deswegen ist die gesammte Anlage top, Flüssigkeit und Beläge getauscht und gut.

  13. #13
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Das "Sportcoupe" wiegt ja auch 1,7t, da is klar das die Bremse ans Limit kommt aufm Track.Ob Brembo oder nicht.
    Geändert von Accord Type X (10.03.2013 um 18:46 Uhr)

  14. #14

    Standard

    das ist genau die Sache, das Gewicht lässt sich nicht wegdiskutieren. Da ist die Frage ob die Scheiben + die Kühlung überhaupt ausreichend dimensioniert sind, wenn nicht ist es mit einfach anderen Belägen ja nicht getan. Da würd ich mir beim 86 weniger Gedanken machen, trotz der kleinen Faustsattelbremse. So wie man das dem Beitrag da entnehmen konnte, waren die Überhitzungsprobleme beim Hyundai auch stärker ausgeprägt.

  15. #15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •