Roster, Klöße & Bier
e.V. Mitglied
Fahrzeuge: 98`DC-R-GT
97`EK-CH
96`EK-Si-RS
95`X-Targa
Mahlzeit. Ventildeckelgewinde die frei sind, sind das weil da u.a. in anderen Ländern als Rechtslenker der Gaszug andersrum verläuft, ein Tempomatverbaut ist oder ein sonstiges Teil bzw Halter daran befestigt ist.
Rostentfernen ist nie verkehrt. Tätig werden muss man hier jetzt nicht zwingend. Mir fallen da eher die Haubenschaniere auf wo es wohl unterndrunter schon werkelt.
Allgemein gibt es natürlich Stellen die du eher mal kontrollieren solltest. Dazu hilft dir aber sicher die Suche ... u.a. sind das beim DelSol der Raum hinter dem Kennzeichenhalter, die Radläufe (von innen), die Blech beim Tankstutzen (hinter der Verkleidung im Radlauf), die oberen Falze im Blech in den vorderen Radläufen (oberhalb des Innenkotflügels), im Schweller (einsehbar über den vorderen und hinteren Gummipinöpel), desweiteren unter den Front/A-Säulen-Gummis (dazu kann fago vl was sagen), unter dem Teppich (Bodenbleche mögen keine nassen, salzigen Fußmatten über dem Teppich), Frontträger/Lampenträger (gammelt meist von unten nach oben) und sowas wie Türen- und Haubenhohlräume bzw -abläufe.
Aber wenn man da einmal anfängst, dann wird das keine 5min-Sache
Insgesamt schaut das ganz akzeptabel aus. Ich persönlich bin ein Freund von einem bestimmten Kaltreiniger+Kärcher, einem Rundpinsel und für Härtefälle an Block und Getriebe (inkl Ölwanne) benutze ich Backofenreiniger.
btw: Bremsenreiniger bei der Lösung von gammeligen Schrauben hilft: 0
Ich bin sehr gespannt auf die Felgenpassung ... wann kommen die Teile?
edit: schaut aus als würde der Rost deinen Lack am Dom schon unterwandern ... :/
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