Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 197

Thema: CRX del Sol "Motegi" 98er .... Original, aber mit kleinen Akzenten

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    784

    Standard CRX del Sol "Motegi" 98er .... Original, aber mit kleinen Akzenten

    [IMG][/IMG]

    Soo...meine ersten Taten um Rost zu beseitigen sind erledigt. Besser geht immer...aber der Rost weg


    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    Das war die Grundierung....jetzt noch der Original- und Klarlack.

    Der Krümmerfächerschutz war auch fällig...zu rostig/unschön.

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    Im Hintergrund schön mein Baby

    Rost soweit es ging vom Krümmerfächerschutz entfernt und mit Zinkgrundierung (hitzefest bis 600grad) und schönem chromlack (hitzfest) behandelt.

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    I like my Sol

    Heute werden ein paar Fender Washer für alte, rostige Schrauben montiert.
    Außerdemder Inneraum unter der Motorhaube gereinigt...da gibt es noch einige schmierige Stellen. Das muss ja nicht sein

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    784

    Standard

    Heutiger Putztag im linkeren Bereich unter der Motorhaube























    ..die beiden Schrauben Batteriehalterwanne..lassen sich nicht lösen. Bremsreiniger und Kontaktspray haben nichts geholfen. Hat sich dann von selbst gelöst das Problem



    Geändert von schulle73 (29.05.2015 um 13:24 Uhr) Grund: Bildbearbeitung

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    784

    Standard

    Hat sich gelöst...im wahrsten Sinne des Wortes.
    Putzaktion linksseitig für heute beendet. Überlege mir einen schicken Batteriehalter zu organisieren.









    Hier eine Frage....nun sehe ich zum ersten Mal wie die "Lüftung" des Filters verläuft. Macht es Sinn einen sportlichen Air Intake Filter zu setzen? Dann könnte man sich doch diese Stelle hier offen halten??? Falls ja, wie bekomme ich das untere Rohr raus (hier auf dem Bild zu sehen) ?



    Noch eine Frage...Entfernung des Rostes möglich bzw notwendig?





    Jetzt noch eine Frage zur Zylinderkopfabdeckung....hier sind drei offene Schraubenlöcher. Was kommt da rauf? Muss da was rauf?



    Herzlichen Dank jetzt schon Mal für die Tolreanz gegenüber einem Newbie.
    Geändert von schulle73 (29.05.2015 um 13:17 Uhr)

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.447

    Standard

    Mahlzeit. Ventildeckelgewinde die frei sind, sind das weil da u.a. in anderen Ländern als Rechtslenker der Gaszug andersrum verläuft, ein Tempomatverbaut ist oder ein sonstiges Teil bzw Halter daran befestigt ist.

    Rostentfernen ist nie verkehrt. Tätig werden muss man hier jetzt nicht zwingend. Mir fallen da eher die Haubenschaniere auf wo es wohl unterndrunter schon werkelt.
    Allgemein gibt es natürlich Stellen die du eher mal kontrollieren solltest. Dazu hilft dir aber sicher die Suche ... u.a. sind das beim DelSol der Raum hinter dem Kennzeichenhalter, die Radläufe (von innen), die Blech beim Tankstutzen (hinter der Verkleidung im Radlauf), die oberen Falze im Blech in den vorderen Radläufen (oberhalb des Innenkotflügels), im Schweller (einsehbar über den vorderen und hinteren Gummipinöpel), desweiteren unter den Front/A-Säulen-Gummis (dazu kann fago vl was sagen), unter dem Teppich (Bodenbleche mögen keine nassen, salzigen Fußmatten über dem Teppich), Frontträger/Lampenträger (gammelt meist von unten nach oben) und sowas wie Türen- und Haubenhohlräume bzw -abläufe.

    Aber wenn man da einmal anfängst, dann wird das keine 5min-Sache

    Insgesamt schaut das ganz akzeptabel aus. Ich persönlich bin ein Freund von einem bestimmten Kaltreiniger+Kärcher, einem Rundpinsel und für Härtefälle an Block und Getriebe (inkl Ölwanne) benutze ich Backofenreiniger.

    btw: Bremsenreiniger bei der Lösung von gammeligen Schrauben hilft: 0


    Ich bin sehr gespannt auf die Felgenpassung ... wann kommen die Teile?


    edit: schaut aus als würde der Rost deinen Lack am Dom schon unterwandern ... :/

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    784

    Standard

    Mahlzeit Alf...das mit dem Rost ist auf jeden Fall so eine Sache....fängt man einmal man, sitzt man Ewigkeiten dran.
    Haubenscharniere. Werde ich mir morgen mal anschauen zusammen mit meinem Bruder der zu Besuch kommt. Werden mal die Haube ganz abnehmen, die Scharniere lösen und schauen inwieweit Du Recht hast.
    Meine Radläufe schauen eigentlich super aus. Aber auch da werden wir mal morgen nachsehen, auch an den von Dir angegebenen Stellen.
    Kennzeichenhalter.....da die Tage eh neue kommen, wird das gleich mit geprüft.

    Die Felgen komen wohl erst Mittwoch oder Donnerstag ???? Also ein bisschen Warten is da angesagt. Dann bin ich gespannt ob alles passt.

    MERCI für Deine Ratschläge.
    Geändert von schulle73 (30.05.2015 um 18:40 Uhr)

  6. #6
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    784

    Standard

    Heutige Operation....auffrischen des Batteriehalterkasten & des Batteriehalters. Jetzt noch etwas ausdhärten und nachher wirds eingebaut.

    Vorher







    Und aufbereitet. Gesäubert, entrostet, Entroster rauf, Grundierung, Originallack. Trocknen, fönen, aushärten.

    Geändert von schulle73 (30.05.2015 um 12:49 Uhr)

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    784

    Standard Dom & Domstrebe

    Rost am linken Dom wird in Angriff genommen, bevor eine Domstrebe gesetzt wird.

    Ist diese hier zu empfehlen?

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CDYQrQMwBw

    Oder generell...eijne Domstrebe kaufen für die Dombestfestigung oder für die extra Anfertigung/Löcher, welche von Honda vom hause aus schon gebohrt sind? Aber Domstrebe heißt doch deswegen so weil diese Strebe am Dom angebrachtwird

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.475

    Standard

    Soll die strebe mehr der Optik dienen oder auch wirklich versteifen?

  9. #9
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    784

    Standard

    Sie soll schon versteifen

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.475

    Standard

    Die die du gepostet hast, ist meiner Meinung nach viel zu teuer.
    Wenn du was steiferes haben willst, würde ich so was nehmen.
    Gibt auch noch andere gute, ist aber alles natürlich auch ne geldsache
    http://www.feinys.com/Honda/CRX-92-9...c-EG-7359.html

  11. #11
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    warum keine oem domstrebe?

  12. #12
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    784

    Standard

    OEM Domstrebe ist von Ninja gekauft und sollte heute oder morgen mit DHL (dauert derzeit ewig lange wegen dem Streik) ankommt.

    Thema Felgen/Reifen: 1 von 4 kam heute an. Leider nicht so wie beschrieben. Statt dem Profil von 5-6 sind es nicht einmal 4mm. Naja, warte jetzt die Ankunft der anderen 3 Felgen ab und dann soll der Verkäufer mal schön einen Rbatt gewähren.
    Aber die Felge die hier vor mir steht...gefällt mir richtig gut. Werde gleich mal schauen ob sie rauf passt.

  13. #13
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    784

    Standard

    Das klappt leider nicht mitr den Felgen. Schauen viel zu weit raus. Radkasten heraus ziehen oder nicht? Eigentlich wollte ich den Wagen ja Original lassen. Hmmm....
    Radbolzen waren NOCH lang genug, aber diese sollten dann auch verlängert werden.

    So schauts bis dato aus



    Und so mit der Felge die rauf sollTE



    Aber geil schaut sie aus ??????
    Geändert von schulle73 (06.06.2015 um 08:04 Uhr)

  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    784

    Standard

    So Alf....habe mir heute mal Deine Worte zu Herzen genommen und hinter die Seitenschweller geschaut. Hier das Ergebnis der linken Seite. Schaut recht gut aus wie ich finde. Rost iost an 3 Stellen vorhanden, aber laut meiner Einschätzung nur Flugrost. Lässt sich also gut bearbeiten, was auch zeitnah erledigt wird.
    Der Unterboden ist mit einer Masse bedeckt, die an einigen Stelle ab ist. Darunter schaut es vom Farbton her rostig aus.









    Un dich mache mich jetzt doch mal schlau was das Herausziehen der radkästen kostet Die Felge gefällt mir einfach zu sehr.

  15. #15
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Du hast aber auch in die Schwellet geguckt!? Dafür, wie von Alf beschrieben, die Stopfen vorne und hinten ziehen und dann rein gucken.


    Edit: Besonders fahrerseitig hinten würde ich mal genau nachsehen. Da sieht man ja richtig, wo sie den Schaden repariert haben. Solche Sachen sind prädestiniert, für Gammel!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •