Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 107

Thema: Wtcc 2015

  1. #46
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Jetzt könnte es noch mal ne Spur härter werden für Honda.

    Citroen steigt 2014 werksmäßig ein. Einer der Fahrer wird Sebastien Loeb sein.
    http://www.motorsport-total.com/wtcc..._13062503.html

  2. #47
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    das wird es wirklich, aber belebt auch das Geschäft, denke der WTCC tut das ganz gut

  3. #48
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    wo hat denn citroen die kohle her...ich dachte die sind so gut wie pleite...
    Honda Integra DC2 #5665

  4. #49
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    Naja, seriennah würde ich die Kisten nun auch nicht nennen. Außer der Außenhaut dürfte auch nicht viel vom ursprünglichen Auto geblieben sein. Aber das reicht mir persönlich
    Stimmt glaube nicht ganz, du kannst einen "Rennwagen" mit und ohne Straßenzulassung in Japan bestellen(laut Hondahändler).
    Eckdaten gibt dir dann der Händler..
    Ich weiss nur, das er sehr leicht ist und eigentlich direkt eingesetzt werden kann. Preislich war es eigentlich auch OK, wenn ich mich recht erinnere..

    Zitat Zitat von raZ0r Beitrag anzeigen
    wo hat denn citroen die kohle her...ich dachte die sind so gut wie pleite...
    PSA wollte/ muss sich eigentlich aus dem Rennsport raushalten um die Entlassungen von mehreren Tausend Mitarbeitern rechtfertigen zu können da dies aus Kostengründen geschehen soll..

  5. #50
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Müssten sie eigentlich.....tun sie aber nicht. Also aus der motorsportlichen Seite ist der PSA Konzern nicht ganz raus. Zwar hat man das teuerste Projekt bei Peugeot, den 908 HDi, letztes Jahr etwas überraschend gestoppt, dafür baut man seitdem den 208 T16 für Pikes Peak auf.
    Dazu bietet Peugeot und Citroen weiterhin Rally Autos für den Kundensport an.
    Bin auch etwas überrascht das Citroen kommt, aber sei es drum. Bin mal gespannt.

  6. #51
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Ging ja gestern wieder hart zur Sache, so oft wie die sich abschiessen. Schön das der Argentinier sich gleich mal im ersten (bzw.2.) Rennen den Sieg geholt hat. Tarquini ist nicht mehr weit weg vom 2. Platz aber irgendwie könnten die Honda´s ruhig noch schneller sein, wenn ich mir immer wieder den Muller sein Tempo so angucke.

  7. #52

    Standard

    Die haben doch tatsächlich die 1. Strophe der deutschen Hymne gespielt bei der Siegerehrung... Dacht schon ich hätte was am Hirn...
    http://www.motorsport-total.com/wtcc...-13080501.html

  8. #53
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ne hab es auch gehört... Argentinien halt, da hocken noch ein paar Der Blick vom Mechaniker auf dem Podium war göttlich

  9. #54
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Das neue Fahrzeug von Y.Muller und S.Loeb nächstes Jahr. Gibts wohl live auf der IAA in Frankfurt zu sehen.




  10. #55
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Hat Citroen wieder den Darfschein um Geld im Motorsport rauszuwerfen? Ich dachte die drehen grade jeden Cent dreimal um?

  11. #56
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Das sieht leider nach mehr aerodynamischen Grip aus als bisher und somit nach mehr "dirty air" und deshalb weniger Überholmanövern und Action
    Aber vielleicht täusche ich mich.

  12. #57
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Ja, Tarquini hatte auch schon seine Bedenken zwecks aerodynmischen Grip geäussert.
    Und ja, Citroen darf dann wieder Motorsport machen, nachdem das Langstreckenprojekz des Konzerns mit Peugeot eingestellt wurde, haben sie sich wohl die günstigere WTCC vorgenommen, die wesentlich mehr Assoziationen zur Serie bietet.
    Ford wollte doch auch, aber das Letzte was ich gehört habe ist, ds das Projekt erstmal auf Eis liegt.

  13. #58
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Für alle die es vergessen haben, gleich Start des 1. Rennens in Sonoma. Eurosport überträgt jetzt Rennen 1. Rennen 2 dann auf Eurosport 2

  14. #59
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Hat Citroen wieder den Darfschein um Geld im Motorsport rauszuwerfen? Ich dachte die drehen grade jeden Cent dreimal um?
    die aktuelle tv werbung (in polen zumindest) setzt auch auf motorsport
    Kubica ist dort nun anscheinend unter Vertrag und ist Berater

    Er soll den französischen Autohersteller beim WTCC-Projekt unterstützen und könnte unter Umständen sogar selbst im WTCC-Cockpit Platz nehmen.
    auch cool, ihn wieder auf befestigten strecken zu sehen

  15. #60
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Hab das 2. Rennen leider nicht gesehen, aber schön zu lesen das es für Tarquini und Honda so perfekt lief
    Honda kann sich damit als Hersteller-Weltmeister betiteln, aber die Konkurenz war ja auch nicht wirklich groß. Und Muller ist immer noch nicht durch

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •