Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: My Hot Hatch - EP3 goes Rotrex

  1. #61
    Avatar von Fets
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    909

    Standard My Hot Hatch - EP3 goes Rotrex - Dynoday

    Danke für die Info. Video fetzt!

  2. #62
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    Rotrex gefällt mir absolut!!!den ölkühler hast sicher via sandwichplatte vor dem ölfilter angeschlossen oder?

  3. #63
    Avatar von Honda_Lover
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    nähe Ulm
    Beiträge
    295

    Standard

    sehr schön, so muss das sein =)
    fahr auch nen rotrex lader. wenn man sowas mal gefahren hat, hat man kein bock mehr auf nen turbo auf nem vtec motor.
    falls doch, hat man einfach keine ahnung

  4. #64
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Schönes vid. War der Begrenzer net auf 8200?
    Zu faul zu gucken oder wat? Doch doch Begrenzer war bei 8200! Sieht auf dem Dynochart aus als ob der bei 8000 kam.

    Hast mal eine eine IAT von deinem Lauf zum Vergleich? Ich denke (so wie Kito schon sagte) dass das Gebläse wirklich nicht an war...



    Zitat Zitat von CivicCasi Beitrag anzeigen
    Rotrex gefällt mir absolut!!!den ölkühler hast sicher via sandwichplatte vor dem ölfilter angeschlossen oder?
    Der Ölkühler ist für den Kreislauf vom Rotrex (mit Ausgleichsbehälter, Filter und Wärmetauscher) und nicht mit am Motor angeschlossen.
    Geändert von André16V (03.11.2013 um 22:27 Uhr)

  5. #65
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    ah ja stimmt,das muß man alle paar jahre glaube wechseln oder? bekommt man das denn aus dem kreislauf so ohne weiteres restlos raus?

  6. #66

    Standard

    Wechselintervall alle 2Jahre oder 100tkm. Öl bekommt man ganz gut gewechselt, gibs ne Anleitung zu. Is wie beim Motoröl, wenn das gröbste raus is is ok. Filter wird auch gewechselt.

  7. #67
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Wechselintervall alle 2Jahre oder 100tkm. Öl bekommt man ganz gut gewechselt, gibs ne Anleitung zu. Is wie beim Motoröl, wenn das gröbste raus is is ok. Filter wird auch gewechselt.
    Sind nur 80tkm. :-P Aber wer fährt schon so viel in 2 Jahren...

    Wo gibt es denn die Anleitung?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  8. #68

  9. #69
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    was meint ihr? in ner alltagskutsche taugt das da was irgendwie trau ich dem braten noch nicht ganz...aber wenn man genug reserven lässt evtl. doch? man muß ja nicht gleich volle pulle abstimmen denk ich da..

    schwierig schwierig..wie lange gibts da eigtl. garantie falls mir auch mal sone schaufel da abfällt? war das unkompliziert oder haben die einen nen unsachgemäßen einbau vorgehalten etc.
    Geändert von CivicCasi (05.11.2013 um 22:02 Uhr)

  10. #70

    Standard

    Hab mit Komotec und TTS uk gesprochen, die meinten das die Lader problemlos laufen und das die Ausfallquote sehr gering ist. Aba shit happens.3 Knackpunkte sehe ich da. Rotrex Riemenscheibe in Flucht mit anderen Riemenscheiben. Den Weg vom Lader zum llk möglichst beweglich durch Silikonbögen gestalten. Ein gutes BOV ( wenn benötigt) verbauen ala Tial 50mm.

  11. #71
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    gut,die riemenscheibenflucht lässt sich ja schlecht groß ändern denk ich der rest sollte machbar sein! klima würde ich drin lassen..evtl.versuchen den kleinen llk vor dem klimakondensator zu quetschen?! wo hat andre da das bov?

  12. #72

    Standard

    Bei Andre's kit sitzt die dk vor dem Ladereingang daher benötigt man da keins.

  13. #73
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Zitat Zitat von CivicCasi Beitrag anzeigen
    was meint ihr? in ner alltagskutsche taugt das da was irgendwie trau ich dem braten noch nicht ganz...aber wenn man genug reserven lässt evtl. doch? man muß ja nicht gleich volle pulle abstimmen denk ich da..

    schwierig schwierig..wie lange gibts da eigtl. garantie falls mir auch mal sone schaufel da abfällt? war das unkompliziert oder haben die einen nen unsachgemäßen einbau vorgehalten etc.
    Ich halt den Rotrex für voll alltagstauglich. Bin zwar erst eine Saison gefahren, aber gibt ja Leute die schon mehrere 10tkm ohne Probleme fahren. Wichtig ist natürlich auf die Flucht der Scheibe zu achten und für ordentlich Ölzirkulation. Ausfallquote liegt bei unter 3 Prozent.

    Du baust gerade den K20 in den Stream oder? Wenn der Rotrex für dich eine Option ist dann nehme auf jeden Fall Kontakt zu Komo Tec auf. Da hast du einen kompetenten Ansprechpartner der in Deutschland sitzt, verlässliche Aussagen trifft und nach deuschem Recht verkauft (Gewährleistung). Die Preise sind auch nicht teurer als bei den Engländern. Zudem besteht die Möglichkeit den Rotrex einzutragen.

    Ein Rundum Sorglos Paket gibts weder bei TTS noch bei den Engländern zu kaufen. Eine detailierte Montageanleitung gibt es nicht und man muss sich selbst einiges herleiten...

  14. #74
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    jupp naja der k20a1 ist da ja serie schon drin,ich hab nen k24 den ich dafür opfern wollen würde..das hört sich ja erstmal nicht schlecht an alles!

  15. #75

    Standard

    Bist doch dann gegenüber jetzt mit 80-100ps mehr unterwegs beim k24+ihe. Evtl reicht dir das erstmal.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •