Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: NSX > Ferrari

  1. #16
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ja der hatte über 1600kg. Der 512, das Facelift vom Testarossa quasi, wog dann schon unter 1500kg, da haben die nochmal etwa 150kg eingespart und die Leistung stieg auch. Den hätten sie gegen den NSX antreten lassen sollen, der 512 kam 1991 raus, hätte genau gepasst.

  2. #17
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    ich denke das gewicht retuschiert der durch seine sehr breite achse, sehr tiefer schwerpunkt und entsprechend breite schlappen. geht ja im gtr auch irgendwie und der hat nicht grade langsame kurvengeschwindigkeiten.
    vielleicht sind die reifen ja auch einfach uralt gewesen, so ein auto fährt man keine 20tkm im jahr und entsprechend härten dann die reifen aus.
    ich glaube aber sehr wohl das die japsen bescheissen, sieht man ja bei dem nsx vs m6 video, da geht er auch am anfang und am ende vom gas.

  3. #18

    Standard

    ich würd eher sagen er hat es einfach verkackt, und da die jeweils nur 1 run gefahren sind war das dann halt so. Sonst hätten die den NSX auch gleich komplett gewinnen lassen können. Finde jedenfalls nicht dass man das an dem einen Video so fest machen kann, wenn es zig andere Videos gibt wo es eben umgekehrt ist. Der Mini der gegen den FD2 am Touge gewonnen hat, der TT-RS der den Impreza und Evo abgezogen hat, der Scirocco R hatte auch gewonnen, Gallardo vs. GT-R,... da gibt es halt wesentlich mehr Videos wo kein japanisches Auto gewinnt, als die paar "be******er" Videos.

    Umgekehrt, wenn man ein Auto von Ferrari selbst zur verfügung gestellt bekommen will, sieht es dann so aus wie hier beschrieben:
    http://jalopnik.com/5760248/how-ferrari-spins
    It's the level of control that's so profoundly irritating and I think damaging to the brand. Once you know that it takes a full support crew and two 458s to supply those amazing stats, it then takes the shine off the car. The simple message from Ferrari is that unless you play exactly by the laws they lay down, you're off the list.

  4. #19
    Bunta Fujiwara Avatar von Mr.Andy
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    488

    Standard

    ich würd eher sagen er hat es einfach verkackt, und da die jeweils nur 1 run gefahren sind war das dann halt so. Sonst hätten die den NSX auch gleich komplett gewinnen lassen können.
    Jup genauso ist es das war Tsuchiyas Fehler da hat er durch den Wheelspin zu früh in den 2.Gang geschaltet und ist dadurch in den Drehzahlkeller gefallen. Man sieht ja wie der M6 dann aufholt. Seinen Fehler hat er ja auch zugegeben. Auch einem Profii kann mal ein Fehler unterlaufen.
    Der Evo und der Impreza sind ja auch ausgeschieden. Das die nur einen Run fahren haben die ja vorab so ausgemacht dazu sollte man am besten die ganze Folge gucken und nicht nur den Ausschnitt um das alles zu verstehen. Ist halt so passiert was ja nicht heißen soll das der NSX den M6 auf der 1/4 Meile stehen lässt.
    Geändert von Mr.Andy (11.05.2013 um 16:21 Uhr)

  5. #20
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Andy Beitrag anzeigen
    Jup genauso ist es das war Tsuchiyas Fehler da hat er durch den Wheelspin zu früh in den 2.Gang geschaltet und ist dadurch in den Drehzahlkeller gefallen. Man sieht ja wie der M6 dann aufholt. Seinen Fehler hat er ja auch zugegeben. Auch einem Profii kann mal ein Fehler unterlaufen.
    Der Evo und der Impreza sind ja auch ausgeschieden. Das die nur einen Run fahren haben die ja vorab so ausgemacht dazu sollte man am besten die ganze Folge gucken und nicht nur den Ausschnitt um das alles zu verstehen. Ist halt so passiert was ja nicht heißen soll das der NSX den M6 auf der 1/4 Meile stehen lässt.
    Oder beim Modena....die schalten bei den Europäischen Autos auffällig oft zu früh....^^

    Ich finde die Videos aber unterhaltsam.
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  6. #21
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Der Mini der gegen den FD2 am Touge gewonnen hat, der TT-RS der den Impreza und Evo abgezogen hat, der Scirocco R hatte auch gewonnen, Gallardo vs. GT-R,... da gibt es halt wesentlich mehr Videos wo kein japanisches Auto gewinnt, als die paar "be******er" Videos.
    Die gewinnen immer dann wenn sie neu auf den Markt kommen, wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Markt sind, gewinnen die schnelleren.
    Unterhaltsam sind die Videos, aber aussagekräftig nicht. Man sieht ja auch oft das die Reifen teilweise völlig unterschiedlich sind, das beeinflusst die Ergebnisse auch extrem, grade wenn es über mehrere Runden geht.

  7. #22

    Standard


    ich kann ja mal nen thread aufmachen "Best Motoring Videos wo nicht das japanische Auto gewinnt"

  8. #23

  9. #24

    Standard


    apropos NSX-R vs Modena

  10. #25
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Wenn ich beide Videos ansehe, verlieren die "deutschen".....auf eine gewisse Art und Weise.

    Also ein Japanfan hobelt sich nach den Videos einen weil ein M3 und M5 9 Minuten kämpfen muss um nen lahmen 350Z zu bekommen.
    Ist ja nicht so das der ein Kurvenräuber ist.
    Ich empfinde es nur so, das die eine bestimmte Message rüber bringen möchten, und das machen die garnicht so dumm. (Auch wenn der Regiesseur dabei hilft^^)


    Edit: der 355er ist so geil!
    Geändert von playajazzy (12.05.2013 um 01:15 Uhr)
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  11. #26
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    ich hab nur den start geschaut und das hat mir schon gereicht.
    sorry, aber so verblendet kann man doch nicht sein. die beiden ferraris stehen hinten während die anderen anfahren. der im 911er hält sich nicht ganz dran und knallt an denen vorbei.
    so ist nunmal die realität mit 100ps mehr leistung, und das würde sich durchs ganze rennen ziehen. kurven, ok, aber sobald es ein bisschen gradeaus geht zieht so ein 100ps+ auto dran vorbei.
    und die ferraris bremsen nicht auf holzscheiben und fahrwerke können die auch bauen.
    würde ein serien b16 gegen einen voll gemachten 260ps k20 fahren und so starten würde es einen großen aufschrei geben.

    egal wie ich mir die videos ansehe, die starten alle später und schalten früher damit die 280ps japsen gut aussehen.
    nehmen wir alleine den skyline, ich habe vor einiger zeit einen r32 gtr gehabt mit 888er toyos und knapp 400ps (prüfstand). damit habe ich nach unzähligen versuchen eine 4,2 0-100 zusammen gefahren.
    und jetzt will mir das video sagen das ein 280ps und 150kg schwerer r34 auf straßenreifen einen 4,5 sekunden 0-100 360er davonzieht???

  12. #27
    Bunta Fujiwara Avatar von Mr.Andy
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    488

    Standard

    Also ein Japanfan hobelt sich nach den Videos einen weil ein M3 und M5 9 Minuten kämpfen muss um nen lahmen 350Z zu bekommen.
    Die Startaufstellung bei denen erfolgt nach Rundenzeiten das langsamste Auto startet ganz vorne das schnellste ganz hinten um das Battle ja auch interessant zu halten, es ist auch klar das die letzten Autos wohl ein paar Runden brauchen um sich nach ganz vorne zu kämpfen. Gerade auf so einem kleinem Track wie Tsukuba wo man kaum Überholmöglichkeiten hat.

    ich hab nur den start geschaut und das hat mir schon gereicht
    egal wie ich mir die videos ansehe, die starten alle später und schalten früher damit die 280ps japsen gut aussehen.
    Man sollte sich schon die Videos ganz anschauen bzw.die Episoden dann kennt man auch die Fahrer deren Schwächen und Stärken. Sind alle Profis trotzdem ist der eine irgendwo besser der andere schlechter.
    Das Gansan sich nicht unbedingt an Regeln hält kennt man ja der fährt nach dem Motto i dont give a f**k und was das Zeug hält deshalb knallt der auch mit nem Frühstart an denen so vorbei. Und auch hier starten die schnellsten Autos von hinten und müssen sich nach vorne kämpfen, alles ganz logisch und absolut nachvollziehbar.

  13. #28

    Standard

    lustigerweise hieß es weiter oben noch, Gan-San gibt nicht alles wenn er kein japanisches Auto fährt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •