Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Mein Accord CC1... Vom hässlichen Entlein zur Dailybeauty

  1. #16
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Schicker Wagen. Ich glaube da habe ich sogar ein paar Teile da.Sogar neue Scheibenleisten (ist doch gleich bei Limo und Coupe??!)

  2. #17
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Ne leider sind die nicht alle gleich. Was hast denn da zu liegen?

  3. #18
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Heieiei, schande über mein Haupt, das ich so lange nix geschrieben hab. Eine Ereignisreiche Saison neigt sich dem Ende zu und am Acci ist eine Menge passiert...

    Also wo fang ich da mal am besten an.

    Tja wohl da wo mir ein Kettcar ins Heck gekracht ist, ja ein Kettcar hat meine hintere Stoßstange pulverisiert. Naja Ersatz war dank dem Jogi aus dem youngtimer Forum schnell besorgt nur erstmal falsche Farbe. Bis zum Lackiertermin waren es noch ein paar Wochen hin und in der Zwischenzeit war da noch das NDT. Da ich eh noch eine andere Dellenfreie Haube haben wollte haben wir kurzerhand alle auf dem Treffen unterschreiben lassen und die Haube als Gastgeschenk für den Honda-Club-Hannover herhalten lassen ( jungs irgendwie muss die noch zu euch ).

    Die Tage verstrichen, der Acci war zur Villa Kunterbund verkommen ( Gott sei dank keine Bilder ) und mit der zwischenzeit hatte sich noch ein Accord CB8 mit Motorschaden ABER Klima dazu gesellt. EIGENTLICH war nun gekplant die Klima da raus zu rupfen und dem Rest seinen Schiksal zu überlassen. Hmmm dumm nur das der noch Tüv hatte, mein Bruder student ist und mein Dad und ich Handwerklich geschickt sind. Wie dem nun auch sei, eine Woche Später hatte mein Bruder nun einen Accord CB8 mit Klima, LPG autogas und Tüv...

    Irgendwas war da schief gelaufen?! Die Klima wollte ich doch. Naja egal, wird im Sommer halt geschwitzt, dafür hatte ich Pünktlich zum Lackiertermin noch einen Satz Nigelnagelneue Nebelscheinwerfer für die CB-CC Serie gefunden und gleich eingesackt.

    Nun konnte die hintere Stoßstange zum Lackierer... Nur die hintere? Nix da, dafür hab ich nun nicht Wochen gewartet auf einen Termin, wenn dann gleich "Richtig" also Stoßstange vorn und alles was da so an Leisten am Auto rumhängt abgebaut und ab zum Lacker. Für die ganze Karosse war bis dato der Klingelbeutel zu leer ( wie war das noch mit ich schenk meinem Bruder mal eben einen Kombi mit KLIMA ). Aber so schlecht ist der Lack ja nun auch nicht, außerdem stand da auf einmal noch was anderers auf dem Plan.

    Zu erst war da mal die EBC Bremse, nach nichtmal 10.000km Schlag an der VA. War ein bekanntes Problem und ich hab ohne großes Murren die neuen verbesserten Scheiben von EBC erhalten. Die halten auch bis Dato echt gut. ABER wenn man eh schon die Voderachse auseinander hat, das halbe Auto beim Lackierer ist UND dann noch der Bruder ankommt das seine hinteren Dämpfer kaputt sind... tja was macht man da am sinnvollsten?

    SICHER einmal H&R Gewindefahrwerk zum mitnehmen bitte und die eigenen gebrauchten aber guten Dämpfer ab in den CB8.

    Gesagt getan und damit sollte eigentlich auch gut gewesen sein. Eine woche später konnte ich den Acci endlich wieder zusammensetzen und schlussendlich noch die Motorhaube in Carbon Folieren.
    Hab ich mir so gedacht einen Tag vor der Hondaropa, machst das noch eben fertig und hab anstatt die gute Orafol aus der Firma zu benutzen eine billige aus dem Netz genommen... Resultat nach 500km Autobahn war dann, das die Folie schon wieder begonnen hatte sich aufzulösen. Nie wieder so ein Rot***!

    Naja hab mir auf der Hondaropa den Spaß davon nicht verderben lassen und bin endlich mal rauf auf den Dyno. Was soll ich sagen, dafür das immernoch die F20A7 AGA unterm Auto ist die viel zu klein im Durchmesser ausfällt, bin ich mehr als zufrieden. 197PS liegen als max. an und ich brauch kein Öl nachfüllen auf 10tkm ( !!! ).

    Wieder zuhause angekommen ist dann als erstes die verbliebene Drecksfolie runtergeflogen und die Haube wurde nochmal in 3D Carbon von Orafol foliert. Die Aktion hatte zwar die fiese Spiderman APP im Handy zufolge aber die Haube sieht nun endlich gut aus.

    Bis Oktober hab ich dann auch tatsächlich mal ruhe gegeben, naja fast, so spielereien wie die Blinker nochmal in neu aus den Staaten kommen lassen waren dabei aber sonst war ruhe.

    Öhhm naja fast. Anfang September, bei einem sponaten Treff mit ein paar jungs von JDM Bremen hatte ich ein ITR-Momo Lenkrad oder besser gesagt Lenkradkranz für einen schmalen Taler erworben. Der passende Airbag und rahmen ist dummerweise schwer zu besorgen und wenn die Gier einen erstmal gepackt hat... Auf jedenfall war dann zwei wochen später noch das zweite Momo Lenkrad in der Post welches ich in der Bucht gefunden hatte, diesmal komplett aber vom ATR ohne rote Nähte, aber das lässt sich ja umbauen. Dummerweise gilt das auch für die Lenksäule die ich auch immernoch suche.

    Bei Facebook schrieb mich dann der Martin an, er hatte leider seinen CB7 kaputt und hat angefangen ihn zu schlachten. Hab dann die Scheinwerferreinigungsanlage und seine Rückleuchten von ihm bekommen, da meine Rücklichter doch nicht mehr so Perfekt waren wie ich mir das vorgestellt hatte. Die SWR wartet gerade auch noch auf Ihre Montage, die Kappen sind aber auch schon gelackt also nur noch eine frage der Zeit.

    Zwei Wochen später und eigentlich schon lange am Budget vorbeigeschossen, hatte ich bei Ebay dann was richtig feines entdeckt. Und zwar eine NEUE KLIMAANLAGE. Original Händlernachrüstset, noch nie verbaut und im Originalkarton. Die musste ich haben und hab sie dann auch bekommen... YES.

    Da aber ja bekannt ist das Accords und vor allem Luden ziemliche Zicken sein können und gerade eben ja das Herz aus einem Luden stamt ist es auf dem Rückweg von Starbird der mir eine schöne ATR Ansaugbrücke verkauft hat passiert... Der Ölkühler meinte Platzangst zu bekommen und so war der Accord auf einmal die beste Nebelmaschine die ich bis dato gesehen hatte. Durch Fischi war aber schnelle hilfe da gewesen und so konnte es an die Reparatur und Einbau der Klima gehen.

    Nun gestaltete sich der Klimaeinbau nur FAST einfach. Die Anleitung war dabei und eigentlich auch alles selbsterklärend. Nur warum war da eine neue Lima dabei? Der grund war schnell gefunden, die Klima gehörte zu einem Vergaser CB3. Verdammich und nu? Erstmal alles vergleichen und dabei hab ich festgestellt das Gott sei dank fast alles identisch ist, aber eben nur fast. Das Steuergerät für die Lüfterregelung fehlte und der Kabelbaum war anders. Mit etwas recherche war dann recht schnell herausgefunden das die CC-CE Baureihe fast den gleichen Kabelbaum hat und der Steuergerät auch identisch ist. Also schnell ab zum Schrottplatz und die Teile aus einem Spender ausgebaut. Dabei noch schön zwei Original Sitzheizungsschalter mit dazugepackt und mit minimalem Lötaufwand die Klima komplettiert. Bei der gelegenheit auch gleich noch die Limas verglichen, welche sich bis auf den Regler nicht unterschieden haben. Schwups den Regler gewechselt und auch gleich eine neue Lima mit drin.

    Gestern nun die Klima füllen lassen und nun warte ich noch sehsüchtig darauf das mein Pioneer Doppeldin aus der Reparatur wieder da ist und ich mit Navieinbau beginnen kann.

    Im November folgt dann noch die Sitzheizung und so wie ich denn finde noch die beheizten Spiegelgläser und dann ist auch erstmal gut gewesen... bis zum nächsten Update.

    P.S. Die Bilder zu dem ganzen gequasel füge ich später noch eben ein.

  4. #19
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Schönes Teil ! Respekt Simon .
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  5. #20
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Ein CC1 mit h22 motor, ein traum!
    Das wird das erste mal sein, dass ich meinem vater einen thread im hp forum zeige!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •