Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 194

Thema: Produktion von CRZ und Insight wird eingestellt

  1. #16
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Zeig mir mal EINEN größeren Autohersteller, der auf die ausgefallenen Wünsche eines kleinen Teils seines Kundenkreises eingeht. Ha!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  2. #17
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard


  3. #18
    greek
    Gast

    Standard

    Was ist den daran ausgefallen? Sirocco zb verkauft sich auch sehr gut mit starken motoren oder?hat audi nicht seinen design-chef befeuert weil sich alle modelle ähnlich sehen?! Und wir kriegen hier 5-türige ostereier vorgesetzt;am meisten ärgert mich das der k24 die stärkste motorisierung ist... Nächste neuwagenkauf steht an und das wir mit sicherheit kein honda

  4. #19
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von greek Beitrag anzeigen
    Was ist den daran ausgefallen? Sirocco zb verkauft sich auch sehr gut mit starken motoren oder?hat audi nicht seinen design-chef befeuert weil sich alle modelle ähnlich sehen?! Und wir kriegen hier 5-türige ostereier vorgesetzt;am meisten ärgert mich das der k24 die stärkste motorisierung ist... Nächste neuwagenkauf steht an und das wir mit sicherheit kein honda
    Das Problem ist einfach, dass die Deutschen eben zu 90% auch nur deutschen Herstellern vertrauen. Da lohnt es sich nicht für Honda, Toyota usw. hier irgendwelche Experimente zu machen, die alle finanziert sein möchten.
    Die ganzen Type R - Modelle haben sich in Deutschland nicht wirklich gut verkauft. Den japanischen/koreanischen Herstellern fehlen die so wichtigen Volumenmodelle (die bekanntlicherweise das Geld einbringen), damit sie dann mehr Freiraum für Experimente haben.
    Das einzige "mutige" Beispiel ist der GT86. Der verkauft sich wirklich nicht schlecht für so ein Sportmodell. Aber das ist der einzige sportliche in den letzten Jahren, der sich gut verkauft (zumindest laut meinem Stand). Und darauf zu setzen ist eben riskant, außer man hat massenweise Ressourcen zur Verfügung und eine mächtige Marketingabteilung, wie VAG und befindet sich auf dem Heimmarkt.. Schau mal über den Teich, dort wird der von dir angesprochene Scirocco garnicht angeboten! Dort ist der Jetta der Powerseller. Den in Deutschland soo beliebten Passat will dort kaum einer und als Variant gibt es den ebenfalls nicht!
    Es ist am Ende bei allen Herstellern alles auf den Markt ausgelegt. Wenn keine ausreichende Nachfrage vorhanden ist, wird nicht für eine Gruppe von 5000-10000 Mann eine komplett neue Werkzeugserie hergestellt, keine Zulieferer beauftragt und keine Entwicklungskosten durchgesetzt. So einfach ist das, ob man es glaubt, oder nicht
    Ich habe meine Hoffnung für Honda noch nicht verloren. Ich denke schon, dass sie nochmal einen Versuch unternehmen, in Europa etwas mehr Boden zu gewinnen. Deshalb jetzt auch die Erprobungen und teilweise auch die Entwicklung in Europa. Das kommt den europäischen Kunden zugute. Nur designtechnisch und vom Interieur her ist auf jeden Fall noch Nachholebedarf vorhanden.

  5. #20
    greek
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach, dass die Deutschen eben zu 90% auch nur deutschen Herstellern vertrauen. Da lohnt es sich nicht für Honda, Toyota usw. hier irgendwelche Experimente zu machen, die alle finanziert sein möchten.
    Die ganzen Type R - Modelle haben sich in Deutschland nicht wirklich gut verkauft. Den japanischen/koreanischen Herstellern fehlen die so wichtigen Volumenmodelle (die bekanntlicherweise das Geld einbringen), damit sie dann mehr Freiraum für Experimente haben.
    Das einzige "mutige" Beispiel ist der GT86. Der verkauft sich wirklich nicht schlecht für so ein Sportmodell. Aber das ist der einzige sportliche in den letzten Jahren, der sich gut verkauft (zumindest laut meinem Stand). Und darauf zu setzen ist eben riskant, außer man hat massenweise Ressourcen zur Verfügung und eine mächtige Marketingabteilung, wie VAG und befindet sich auf dem Heimmarkt.. Schau mal über den Teich, dort wird der von dir angesprochene Scirocco garnicht angeboten! Dort ist der Jetta der Powerseller. Den in Deutschland soo beliebten Passat will dort kaum einer und als Variant gibt es den ebenfalls nicht!
    Es ist am Ende bei allen Herstellern alles auf den Markt ausgelegt. Wenn keine ausreichende Nachfrage vorhanden ist, wird nicht für eine Gruppe von 5000-10000 Mann eine komplett neue Werkzeugserie hergestellt, keine Zulieferer beauftragt und keine Entwicklungskosten durchgesetzt. So einfach ist das, ob man es glaubt, oder nicht
    Ich habe meine Hoffnung für Honda noch nicht verloren. Ich denke schon, dass sie nochmal einen Versuch unternehmen, in Europa etwas mehr Boden zu gewinnen. Deshalb jetzt auch die Erprobungen und teilweise auch die Entwicklung in Europa. Das kommt den europäischen Kunden zugute. Nur designtechnisch und vom Interieur her ist auf jeden Fall noch Nachholebedarf vorhanden.

    Du hast recht aber es ist doch alles da... Zb.Accord Coupe mit dickem v6 ;würd ich sofort nehmen!
    warum den crz nicht mit 2-3 motoren anbieten;lass doch den kunden entscheiden!?jeder hat drauf gewartet das was kommt oder?andere japsen machen es vor 350/370z,gtr,isf und co... Der nächste nsx wird auch ne lachnummer!hauptsache öko

  6. #21
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    war auch nur eine frage der zeit. die beiden autos sind unpraktisch weil keinen platz hinten und wirklich weniger verbrauchen ist da auch nicht.
    die crz stehen sich bei unserem hondahändler die reifen platt, da hätte man ein topmodel rausbringen sollen, irgend nen knaller und nicht so ein mittelding.
    hybrid kann toyota irgendwie besser, da gibts auch topmodelle mit hybrid, dampf und kauft ein chef gerne wegen umweltgedanken usw.

    der crx war als ed9 und ee8 zur damaligen zeit der knaller, darum hat man die auch gut verkauft. das knallermäßige fehlt vielen japanern, egal ob honda oder toyota.
    vw baut wenigstens die R modelle, selbst renault baut weiter jeweils ein sportliches top model. mazda machts mit dem mps wenigstens noch einigermaßen, gebauso subaru mit den sti modellen.
    im mittleren segment für leute die nur ein auto brauchen greifen die leute heute immer mehr zu skoda oder selbst dacia. billig und fährt...das was viele von einem japaner erwarten halten die mit
    ihren preisen auch nicht mehr.

  7. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    hybrid kann toyota irgendwie besser, da gibts auch topmodelle mit hybrid, dampf und kauft ein chef gerne wegen umweltgedanken usw.
    von welchem Topmodell redest du?
    Prius? Auris? Yaris? Und welcher von denen soll Dampf haben?

    Das einzige was Toyota mit der Hybrid - Technik deutlich besser gemacht hat als Honda ist die Werbung. Jeder Mensch in Deutschland verbindet Hybrid mit Toyota. Das hat Honda total verschlafen.

    Kommt der Honda Accord V6 Hybrid nach Deutschland? Dann hättet ihr wohl das passende Fahrzeug.

    Gruß Marcus

  8. #23
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    Hi,



    von welchem Topmodell redest du?
    Prius? Auris? Yaris? Und welcher von denen soll Dampf haben?

    Das einzige was Toyota mit der Hybrid - Technik deutlich besser gemacht hat als Honda ist die Werbung. Jeder Mensch in Deutschland verbindet Hybrid mit Toyota. Das hat Honda total verschlafen.

    Kommt der Honda Accord V6 Hybrid nach Deutschland? Dann hättet ihr wohl das passende Fahrzeug.

    Gruß Marcus
    Er meint sicher den LS und den RX. Die gab es als Hybrid, dachte ich.. Und mit der Werbung gebe ich dir Recht! Honda hat im Marketing bisher definitiv unfähige Leute sitzen.

  9. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    Er meint sicher den LS und den RX.
    achso, ich dachte er redet von Toyota. Weil mir da Spontan nichts eingefallen ist was er meinen könnte.
    Wobei Lexus ja garnicht mehr in der Preisklasse von Honda spielt, da kann man ja auch irgendwann den Porsche cayenne hybrid dazu bestellen.

    Gruß Marcus

  10. #25
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    Das einzige "mutige" Beispiel ist der GT86. Der verkauft sich wirklich nicht schlecht für so ein Sportmodell.
    Also ich hab hier im Großraum Stuttgart und im Cottbuser Raum bisher glaub ich einen oder zwei in freier Wildbahn gesehen.
    Hab auch gedacht die werden bald an jeder Ecke stehen, aber ich denke das Konzept mit den 200 N/A PS für 30.000€ wird nicht so aufgehen wie erhofft.
    Geändert von Accord Type X (14.08.2013 um 17:07 Uhr)

  11. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    weiß denn jemand genau wieviel GT86 verkauft wurden? Würde mich auch mal interessieren, viele sieht man davon nämlich auch nicht auf freier wildbahn.

    Bin mir recht sicher wenn auf dem Teil ein BMW-Logo wäre, hätte man Lieferzeiten von einem Jahr in Europa .

    Gruß Marcus

  12. #27
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard Produktion von CRZ und Insight wird eingestellt

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    Hi,

    weiß denn jemand genau wieviel GT86 verkauft wurden? Würde mich auch mal interessieren, viele sieht man davon nämlich auch nicht auf freier wildbahn.

    Bin mir recht sicher wenn auf dem Teil ein BMW-Logo wäre, hätte man Lieferzeiten von einem Jahr in Europa .

    Gruß Marcus
    Ach das ist Blödsinn.
    Bmw wäre nicht in der Lage für dieses Geld ein Sportcoupe hinzustellen.
    Zudem müsste mal qualitativ und ausstattungstechnisch Rückschritte hinnehmen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

    Der gt86 mit nem kleinen Turbomotor mit ca 250+ps wäre bestimmt besser verkäuflich.
    Die 200 sauger ps sind (durch hohe Sicherheitsstandarts resultierend "hohes" Gewicht) weder was halbes noch was ganzes heutzutage.
    Geändert von bks7605 (14.08.2013 um 18:06 Uhr)

  13. #28
    aka honda .gr Avatar von wEEd
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    NRW Kreis Unna
    Beiträge
    2.691

    Standard

    Stand Juli 2013
    GT86 - 2431
    BRZ - 273

  14. #29
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Ach das ist Blödsinn.
    Bmw wäre nicht in der Lage für dieses Geld ein Sportcoupe hinzustellen.
    Zudem müsste mal qualitativ und ausstattungstechnisch Rückschritte hinnehmen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

    Der gt86 mit nem kleinen Turbomotor mit ca 250+ps wäre bestimmt besser verkäuflich.
    Die 200 sauger ps sind (durch hohe Sicherheitsstandarts resultierend "hohes" Gewicht) weder was halbes noch was ganzes heutzutage.
    Der GT 86 wurde aber extra so gebaut, weil er ohne Aufladung in der V3 fahren kann, als sehr günstiges, fertiges Rennfahrzeug!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  15. #30
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von XtremeCar Beitrag anzeigen
    Der GT 86 wurde aber extra so gebaut, weil er ohne Aufladung in der V3 fahren kann, als sehr günstiges, fertiges Rennfahrzeug!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Ja aber wem bringt das was? Das ist ne sehr risikoreiche Strategie.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •