Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Porsche 918 Spyder - Nordschleife 6:57 Min

  1. #31
    Avatar von CWest
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    676

    Standard

    Bei uns war letzte Woche Fabian Grill von Porsche an Der Uni in Dresden und hat ne Vorlesung über den 918 gehalten.

    Er sagte, dass der 918 erschreckend leicht sehr schnell zu bewegen ist. Auch für Otto-Normalfahrer (nur mit mehr Geld), die das Auto am Ende bewegen werden. Das ist absolut nicht vergleichbar mit Carrera GT oder GT3 usw, welche wirklich ne kundige Hand benötigen.

    Aber der 918 ist auch vollgestopft mit Elektronik. Das Torquevektoring wird da einen maßgeblichen Anteil haben. Auch wird der 918 nicht 2 so schnelle Runden nacheinander Fahren können, weil die Akkus einfach leer sind.

    Alles in allem ist der 918 "nur" ein Technologieträger für zukünftige Modelle, bei dem man mal zeigen wollte was geht. Immerhin kann man während man gerade einen Rundenrekord auf der NS aufstellt, sich seine Lieblingslieder aus der Cloud mit einem gewichtsoptimierten Soundsystem, bei dem das Monocoque Klangkörper für die Bässe ist anhören. Neben bei ruft man natürlich auch noch die Wetterdaten ab, um zu wissen ob es am Karussel noch regnet, während man gerade die Fuchsröhre runterjagd.

    Für mich kein wirklicher Supersportwagen wie bspw der Carrera GT, auch wenn er schneller ist. Find ihn einfach Emotionslos.

  2. #32
    Avatar von el_Barto
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    im mittleren Osten
    Beiträge
    1.703

    Standard

    Emotionslos....geht mir auch so wenn ich ein EG3 sehe.

  3. #33
    Avatar von CWest
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    676

    Standard

    Ich vergleich auch nicht mit meinem Eg3...Sondern Carrera GT und 918. Und da liegt für mich der GT einfach vorn, auch wenn er deutlich langsamer ist.

    Hauptsache nen blöden Spruch gemacht. Aber versteh schon, solange man Eg3 fährt, darf man sich kein Urteil über andere Autos erlauben, da man ja am unteren Ende der Nahrungskette steht.

  4. #34
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    naja, ganz unrecht hatter ja nicht. selbst mit dem gt verglichen klingt emotionslos irgendwie herabwürdigend. aber die gedanken müssen wir uns eh hier nicht machen weil keiner von uns einen kaufen kann

  5. #35
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Der P1 auf der Nordschleife:



    Sehr schön gemacht, wie ich finde. Allerdings bleiben sie mir eine genaue Zeitangabe schuldig. Auf jeden Fall unter 7 Minuten.

  6. #36
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Krass...schneller ist jetzt nur noch der Nismo GTR schätze ich.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  7. #37
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard


  8. #38
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    LaFerrari, Aventador LP irgendwas und GT2RS kommen auch noch, das wird lustig. Ich glaube aber nicht das einer davon eine vergleichbare Zeit unter 7 Minuten fährt, genauso wenig wie der P1 oder der 918.

  9. #39
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    LaFerrari, Aventador LP irgendwas und GT2RS kommen auch noch, das wird lustig. Ich glaube aber nicht das einer davon eine vergleichbare Zeit unter 7 Minuten fährt, genauso wenig wie der P1 oder der 918.
    nimmst deine aussage von seite 1 zurück?

  10. #40
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Welche? Ich bewundere und respektiere die Leistung der Fahrer und Autos, aber vergleichbar sind die Zeiten nicht, vor allem wenn sie nur ein paar Sekunden auseinander liegen. Zwei drei vier fünf und mehr Sekunden sind auf so einem langen Kurs schnell mal liegen gelassen wenn nicht alles 100% passt und eine perfekte Runde gibts da nicht.
    Mich interessiert da eher was ein Fahrer der alle Autos fährt damit anstellt und vor allem seine subjektive Meinung, wie fahrbar das jeweilige Auto ist und wie oft sich die Zeiten reproduzieren lassen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •