Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Ksport/D2 Bremsanlage Schrauben und bremsentlüftungsschraubel Tauschen

  1. #1
    Avatar von Riddick
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Rock City Number ONE
    Beiträge
    1.428

    Standard Ksport/D2 Bremsanlage Schrauben und bremsentlüftungsschraubel Tauschen

    Hi

    Da bei meiner Ksport bremse anfangen die Schrauben zugammeln wollte ich diese Tauschen, hat einer vllt eine adresse wo man ersatz herbekommt der nicht rostet?

    Die Schrauben könnte man ja sandstrahlen und dann zu beschichtung abgeben. Aber woher bekomme ich die bremsentlüftungsschrauben her passend für die Bremse? Gibt es die auch in edelstahl?

  2. #2
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
    Hi
    Da bei meiner Ksport bremse anfangen die Schrauben zugammeln wollte ich diese Tauschen, hat einer vllt eine adresse wo man ersatz herbekommt der nicht rostet?
    Die Schrauben könnte man ja sandstrahlen und dann zu beschichtung abgeben. Aber woher bekomme ich die bremsentlüftungsschrauben her passend für die Bremse? Gibt es die auch in edelstahl?
    Rosten die wirklich oder nur Oberflächlich? Ein Bild wäre hilfreich im AUSGEBAUTEN zustand. Aus Edelstahl bietet sowas kein einziger mir bekannter Hersteller an. Wozu auch. Die Teile rosten höchstens Oberflächlich… man kann diese aber ziemlich gut neu beschichten wenn man will. Einfach zerlegen und bei den üblichen Betrieben oder auch beim Vertrieb direkt beschichten lassen. Ist bezahlbar und hält jenachdem mit was man diese dann beschichtet schon länger als die Beschichtung ab Werk.

    Da braucht man auch nichts neues kaufen, da der "Rost" in 99% der Fälle, sich nach dem Zerlegen als reine Oberflächen "Verschönerung" rausstellt und sonnst nichts.

    Wenn Interesse wir haben auch ganze Sätze neu beschichtet da. Beschichtung ist dann auch Made in Germany. Die Entlüftungsnippel sind Standard M10x1.

  3. #3
    Avatar von Riddick
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Rock City Number ONE
    Beiträge
    1.428

    Standard

    das einzige bild was ich aus den Stehgreif anbieten kann ist dieses hier.




    An den Schrauben ist es nur ein Oberflächigerrost, die Entlüftungsnippel sehen auf jedenfall schlimmer aus.
    Was kostet bei dir so nen Kit?
    Geändert von Riddick (16.11.2013 um 22:33 Uhr)

  4. #4
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Kommt drauf an was du alles brauchst. Schreib mir mal eine Mail bitte mit entsprechenden Angaben ect… info@feinys.com Aber was ich schon sehen kann is das du die Alte Serie hast, die hat kleinere Verschraubung! Ma schauen was da möglich ist…. ich schau dann nächste Woche mal was auf Lager ist.

  5. #5
    Avatar von Riddick
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Rock City Number ONE
    Beiträge
    1.428

    Standard

    Ok werde ich machen, hab bei meinen Fitting shop welche aus Stainless Steel gefunden.

    Werden aber in 2 längen angeboten. Einmal 20,50mm und 18,50mm, wechle von den beiden passt bei D2/Sport. Ach und das mass für diese verbindung zwischen den Sattel, hat der da das gleiche gewindemass? Würde die auch gerne neu machen, vllt gibt es die auch als Stainless Steel

  6. #6
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    stainless steel und alu nix gut. meine von brembo waren auch verrostet. hab nun neue verzinkte reingemacht. und neue nippel von brembo gekauft. verzinkte und etwas hohlraumwax drauf und fertig

  7. #7
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Rischtisch...

  8. #8
    Avatar von Riddick
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Rock City Number ONE
    Beiträge
    1.428

    Standard

    Hab bei meinem A8 (Alu Karosse!) auch edelstall nieten an den zierleisten. Hab die nieten direkt bei Audi gekauft

  9. #9
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    du kannst machen was du möchtest

  10. #10
    Avatar von Riddick
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Rock City Number ONE
    Beiträge
    1.428

    Standard

    Ach ich lasse mich ja gerne belehren
    War ja nur ne anmerkung

  11. #11
    Banned Avatar von MrDeath
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    S-H
    Beiträge
    477

    Standard

    festigkeit von den edelstahlschrauben wird wohl niedriger sein..kp ob man das an ner bremse haben will

  12. #12
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Edelstahl hat eine geringere Zufestigkeit!! Solche Schrauben sind keine 8.8er. Ausserdem sind Nieten endfest, Schrauben haben ein Gewinde und da vertragen sich Edelstahl und Alu nicht!! Elektrolytische Reaktion. Allerdings gibt es Edelstahl, bzw. rostfreien Stahl welcher einer sehr hohen Chrom Nickel Anteil hat und dieser unterbinden dies weitestgehend solange die Verbindung keinem Satz oder ähnlichen Säuren ausgesetzt wird. Also grundsetztlich würde es gehen, sollte man aber nicht machen weil nicht 100%ig. Zumal die Zugfestigkeit auch geringer ist. Wer dennoch bedarf hat, dem kann ich einige Legierungen nennen welche dafür (bedingt) geeignet sind.

  13. #13
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    Seit wann gibt es Edelstahlschrauben die nicht die Zugfestigkeit von 8.8er Schrauben haben?
    Da gibt es welche die sind teilweise von den mech. Eigenschaften weit drüber...

  14. #14
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich meinte die in den Bremssätteln oder die welche den Bremssattel halten, das sind keine 8.8er. Und die welche sich von der Legierung her einigermaßen mit Alu vertragen haben keine höhere Zugfestigkeit, sind spröder.

  15. #15
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Weiss nicht was die anderen verwenden aber bei D2 sind es 12.9er. Die Serie ab ende 2012 sogar Brüniert. Ist zwar jetzt auch keine Beschichtung aber zumindest ein Korrosionsschutz der besser ist als das was sie früher verwendet haben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •