Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 151

Thema: Der Motorsport Thread

  1. #31
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Porsche lässts heut beim Prolog auf dem Circuit Paul Ricard schonmal krachen und ist zwar hinter Audi aber nur 0,12 Sekunden. Dahinter der 2. Porsche und auf Platz 4 der erste Toyota.

    Ich bin gespannt wie sehr hier die Hosen schon runtergelassen werden, aber ich denke heut ist erstmal nur Taktik und Psychologie im Vordergrund.

    Der zweite Porsche war auch der "Schnellste" auf der Mistral Straight mit 328,3 km/h.

  2. #32
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Jetzt haben sie ihn auch offiziell geknackt, den Topspeedrekord in Paul Ricard. 339,6 km/h. Und zeitlich hat man nochmal ordentlich draufgesetzt. Im Nachttraining fiel die Zeit von 1:41.7 auf 1:41.2 - nur noch 1/10 vom Streckenrekord entfernt. Nicht schlecht, kein verstecken.


    Heute ist VLN! Wie gewohnt, auf www.vln.de gibt es einen Livestream. Mittlerweile ist die Seite überarbeitet und es wird noch ein Liveticker und Livetiming angezeigt. 11:45 geht der Stream on, 12Uhr ist Start.

  3. #33
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Hallo, ich nochmal Morgen findet das Mini-24h Rennen am Ring statt. In dem Qualifikationsrennen werden die ersten 10 Startplätze für das Top30 Qualifying beim 24h Rennen im Juni vergeben. Die Nennungen fallen sehr mager aus ( an die 60 ), hauptsächlich sind auch nur GT3´s dort. Von daher werde ich morgen nicht vor Ort sein. Optimal das Sport1 für alle daheim gebliebenen einen Stream anbietet. Ab 11Uhr http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s978267

  4. #34
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    1A. Hatte überlegt hinzufahren da ich ja dieses Jahr nicht beim 24H Rennen bin, aber die "paar" Autos waren mir dann für 5 Stunden Fahrt(eine Strecke ) doch n bissl zu mau.

  5. #35
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ja das Starterfeld hat uns auch davon abgehalten, dann lieber nächste Woche VLN Gab heute auch schon ein promintes "Opfer", der Falken Porsche hat sich nach der Döttinger Höhe übelst abgeschossen, wohl mehrfach überschlagen. Dumbreck gehts gut, der Porsche ist aber Schrott. Das ist halt die Gefahr, nächste Woche verpasst man das VLN Rennen, jetzt heißt es gas geben damit in 8 Wochen der neue startbereit ist.

  6. #36
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Moin, kurze Zusammenfassung mal vom vergangenen Wochenende. Saisonauftakt für die World Series of Renault und der Blancpain Series. Ebenfalls am Wochende war die WTCC ( die ja aber schon nen eigenen Thread hat ) und die VLN.
    Ich fange mit der VLN an, die ein ziemlich chaotisches Rennen hatte. Bereits nach 1 Stunde wurde das Rennen abgebrochen. Im Bereich Pflanzgarten 2 gab es einen schweren Unfall zwischen einem Scirocco und einem Porsche. Dabei flog der Scirocco über die Leitplanke in die Bäume. Die gute Nachricht war das beide Fahrer unverletzt blieben. Allerdings wurde die Leitplanke auf einer länge von 80m komplett zerstört und musste repariert werden. N-ach knapp 2 Stunden gab es den Restart. Das 2. VLN Rennen gewann nach 2:34h das Frikadelli Team, vor Phoenix und Falken.

    Die WSR 3.5 hatte ihren 1. Lauf in Monza, als Rahmenveranstaltung der BES. Rennen 1 gewann Will Stevens. Rennen 2 Carlos Sainz....nein nicht DER Carlos Sainz, sonder sein Sohn Für den absoluten Schockmoment sorgte Marco Sorensen der bei fast Höchstgeschwindigkeit mit Jafaar kollidierte als er in dessen Spur fährt. Scheinbar hat Sorensen ihn nicht gesehen. Zum Glück unverletzt, was bei der Geschwindigkeit fast ein Wunder ist.


    Beim Auftakt der Blancpain Endurance Series gab es viel Motorsport zu sehen. Im dem 3 stündigen Rennen mit 38 Teilnehmer sorgten viele Positionskämpfe für ordentlich Spannung. Am Ende konnte sich der Mclaren von ART durchsetzen und gewann mit 12sek Vorsprung vor dem Audi R8 von Sainteloc. Dritter wurde das 2. Auto von ART.
    Premiere an dem Wochenende hatte Bentley, die mit ihrem Continental erstmals ein GT3 Auto auf die Beine stellten. Lange fuhr man ums Podium, musste sich am Ende aber mit P7 und P8 "zufrieden" geben. Wer möchte kann sich die Highlights hier nochmal anschauen -> https://www.youtube.com/watch?v=41R5...8B95916B0BA0A2


    Am kommenden Wochenende steht wieder viel auf dem Motorsport Programm. Neben der F1 und der WTCC, fahren wieder die BES in Nogaro (Frankreich). Etwas ungewöhnlich, aber wohl aufgrund der WEC, verschiebt sich das Rennen etwas. SOnntag ist das Qualifying, Montag das Rennen. Jeweils um 14:15Uhr. Die BES bietet einen hervorragenden Livestream auf ihrer Seite an -> http://www.blancpain-gt-series.com/live
    Saisonauftakt in der WEC in Silverstone. Das 6 stündige Rennen ist das erste Kräftemessen zwischen Audi, Toyota und Porsche. Die Quali ist Samstag und das Rennen Sonntag. Jeweils um 13Uhr unserer Zeit. Jeweils 15 Minuten vorher schaltet sich der offizielle Livestream ein -> http://www.fiawec.com/live.html
    Eurosport schaltet leider erst um 18Uhr live und überträgt die letzte Rennstunde. Eurosport 2 um 14Uhr.

  7. #37
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Klasse. Danke Biturbo...ohne dich würde ich die ganzen Termine immer vergessen
    Honda Integra DC2 #5665

  8. #38
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Bitte Leider muss ich den Link vom WEC wieder rausnehmen. War er letzte Woche noch umsonst wollen sie seit gestern 20€ dafür haben. Was für Vollidioten. Ich hoffe es findet sich noch kurzfristig ein anderer Stream. Ansonsten bleibt nur Eurosport

    Porsche auch in Silverstone mit absoluten Topspeed Werten. Toyota fuhr max. 282km/h , Audi sogar nur 277km/h. Porsche überbietet beide um mehr als 30km/h! 308km/h fuhr der Porsche 919. Allerdings weil man gezielt mit einem Aeropaket für Le Mans an den Start geht.
    Das Qualifying ist gerade zu ende, und lässt erahnen was uns morgen erwartet. Ein Sprintrennen über 6 Stunden. Obwohl 3 Hersteller mit 3 verschiedenen Konzepten an den Start gehen, sind alle 3 auf Augenhöhe. Alle 6 Werksautos lagen innerhalb von 0,465 Sekunden!!!!!! Schwierig eine Prognose zu erstellen. Gefahren werden 4 Runden mit 2 Fahrern. Sprich jeder Fahrer muss 2 Runden fahren, die müssen sitzen. Aus den 4 Runden wird der Durchschnitt genommen und als Wertung genommen.
    LMP1:
    1. #7 Toyota TS040 1:42.774 Nakajima/Wurz/Sarrazin
    2. #1 Audi R18 e-tron quattro 1:42.779 Duval/Kristensen/Di Grassi
    3. #14 Porsche 919 hybrid 1:43.087 Jani/Dumas/Lieb
    4. #2 Audi R18 e-tron quattro 1:43.137 Lotterer/Fässler/Treluyer
    5. #8 Toyota TS040 1:43.189 Davidson/Lapierre/Buemi
    6. #20 Porsche 919 hybrid 1:43.226 Webber/Hartley/Bernhard

    Dahinter die beiden Rebellions.

    LMP2:
    1. Morgan-Nissan Rusinov/Pla/Canal
    2. Oreca 03-Nissan Howson/Bradley/Matsuda
    3. Oreca 03-Nissan Ladygin/Ladygin/Shaitar

    GTE Pro:
    1. Ferrari 458 Italia Bruni/Vilander
    2. Porsche 911 RSR Pilet/Bergmeister/Tandy
    3. Porsche 911 RSR Holzer/Lietz/Makowiecki

    GTE Am:
    1. Ferrari 458 Italia Wyatt/Rugolo/Bird
    2. Aston Martin Vantage V8 Dalla Lana/Lamy/Nygaard
    3. Ferrari 458 Italia Perez-Companc/Venturi/Cioci

  9. #39
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    5 Tausendstel is schon ne harte Ansage

    Bleibt abzuwarten wer sich welche Strategie zurechtgelegt hat und welches Auto evtl. nen Spritvorteil hat.
    Alles in allem wirds denk ich sehr spannend morgen und ich freu mich drauf. Im Notfall gibts ja immer Radio LeMans um am Ball zu bleiben, wobei bewegte Bilder natürlich immer schöner sind.

  10. #40
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ja. Die Hersteller haben sich bei der FIA wohl auch schon beschwert. Ist meiner Meinung auch der komplett falsche Weg. Ich kann doch nicht eine Serie ,die gerade auf der Überholspur ist, so unattraktiv für die Fans gestalten! Ich denke die Hersteller werden dafür sorgen das bald wieder was kostenloses angeboten wird, hoffentlich vor dem nächsten Rennen in Spa.
    Naja um 18 Uhr gibt es ja bewegte Bilder bei Eurosport.

    Die Blancpain ist heute auch, hatte ich bereits angekündigt. Um 14:15 Uhr startet das Qualifying Race Mit einem 100% kostenfreien und 1A Stream http://www.blancpain-gt-series.com/live

  11. #41
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    WEC Stream gefunden http://de.vipboxeu.co/motorsports/41409/1/motors-tv-live-stream-online.html


    EDIT: Rennabbruch 30 Minuten vor Schluss aufgrund des Regens. War offensichtlich unfahrbar. Doppelsieg für Toyota. Porsche wird beim Auftakt 3. Totalausfall dagegen bei Audi. Früh verabschiedete sich #1 Di Grassi mit einem Abflug in die Leitplanke, zwar konnte man noch zurück an die Box fahren, allerdings war das Monocoque beschädigt. Nach 3 Stunden erwischte es dann die #2, mit einem identischen Abflug. Auch dort waren die Beschädigungen zu groß, kurz vorher drehte sich Lotterer 2x ohne Einschlag. Bei beiden Audi´s waren Slicks drauf, obwohl es anfing zu regnen. Beim Porsche mit der #14 gab es erst Probleme mit dem Rad, das linke Vorderrad verabschiedete sich nach dem Boxenstopp. Zwar fuhr Jani wieder in die Box, aber man zog sich ein Aufhängungsschaden zu. Nach der Reperatur gab es dann Probleme am Antrieb, was eine Aufgabe zur Folge hatte.
    Toyota fuhr dagegen locker einen Doppelsieg ein, holte sich den Vorteil gegenüber den zweiten Porsche durch eine bessere Strategie.
    Eine wirklich Prognose kann man aufgrund des Wetters nicht machen. Audi hat wohl das schnellste Auto, Toyota das effizienteste, Porsche irgendwo dazwischen.
    In der GTE Pro holte Manthey mit seinen Werks-911er einen Doppelsieg, vor Aston Martin.


    Audi muss richtig Gas geben um die Autos in 2 Wochen in Spa an den Start zu bringen. Der letzte Lauf vor dem Saisonhighlight in Le Mans am 14.6.
    Toyota übernimmt daher so ein bisschen die Favouritenrolle, auch für Le Mans.
    Geändert von ->Biturbo<- (20.04.2014 um 19:21 Uhr)

  12. #42
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Hallo liebe Motorsportfreunde

    Es ist mal wieder ein volles Wochenende mit erstklassig gebotenen Motorsport.

    Die WEC nähert sich mit Vollgas Le Mans, am Samstag macht man einen Zwischenstop in Spa. Das 2. Rennen der Saison ist gleichzeitig das letzte vor´m Saisonhöhepunkt in Le Mans am 14./15. Juni. Das Rennen startet Samstag um 14:30Uhr, und hat wieder eine Länge von 6 Stunden. Eurosport überträgt live ab 18:30Uhr für die letzten 2 Stunden. Zum Rennen selbst erscheinen wieder alle Werke mit allen Autos. Toyota ist gezwungenermaßen in die Favouritenrolle gerutscht. Porsche hatte bei einem Auto in Silverstone Probleme mit dem Antriebsstrang, mir ist allerdings nicht bekannt was letzendlich das Problem war. Bei Audi lief es sehr schlecht, beide Autos verlor man früh in Silverstone. Sehr merkwürdig waren allerdings die Unfälle. Selbst bei Audi kann man sich nicht erklären warum beide Autos plötzlich ohne Ankündigung abflogen. Von daher sind die Augen am Samstag auf Audi gerichtet, und auf das Wetter. Wie in Silverstone wird das Wetter kühl aber es bleibt trocken.

    Die DTM startet in Hockenheim. Wie gewohnt überträgt die ARD. Samstag ab 16:30Uhr. Sonntag ab 13:15

    Am Nürburgring startet die International GT Open. Rennen 1 am Samstag um 16Uhr, Sonntag Rennen 2 um 13 Uhr. Livestream gibt es auf www.gtopen.net

    Die WTCC macht halt in Ungarn. Qualifikation überträgt Eurosport-Samstag um 14:30Uhr. Die Rennen am Sonntag um 13:15 und um 14:15Uhr!
    Im Rahmenprogram die AutoGP. Überträgt Eurosport ebenfalls. Samstag um 14Uhr, Sonntag um 12:15 Uhr.

    Und in Laguna Seca startet die USCC. Da hab ich aber leider keinen Stream bisher.


    Viel Spass

  13. #43
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680
    Geändert von ->Biturbo<- (03.05.2014 um 14:47 Uhr)

  14. #44
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Hallo Motorsportfreunde,

    momentan hab ich Klausurphase, daher isses etwas eng momentan mit Pre- und Reviews der Wochenenden. Man möge mir verzeihen

    Am vergangenen Wochenende kam ich nur dazu F1 & GTM zu schauen, obwohl noch die BES in Silverstone fuhr und die WTCC in Salzburg. Ich möchte auch eher den Blick auf die nächsten Wochen richten. Am kommenden Wochenende haben wir nicht viel großartiges, abgesehen von DTM in Ungarn und WorldSeries in Spa. Beide Events sollten übetragen werden (ARD&Eurosport). Achja, und der traditionelle Test für die 24h Le Mans.

    Am besten ich bleib bei den 24h. Im Juni werden mit 1 Woche Unterschied die 24h Le Mans und die 24h Nürburgring ausgetragen. In Le Mans geht es mit dem 1. Qualifying bereits am 11.6. los. Das Rennen startet am 14.06. um 15 Uhr. Dann kommt es zum packenden Dreikampf um den prestigeträchtigen Sieg.
    Am Wochenende gab es aber bereits eine tolle Neuigkeit für 2015. Nissan steigt werksmäßig bei den großen mit ein. 2015 geht man als 4. Hersteller mit dem GT-R LM Nismo an den Start. Laut offiziellen mit TEchnologie die sich von den andern stark unterscheiden soll:


    Und noch was für die Gerüchteküche für 2015/2016. Fernando Alonso wird in Le Mans das Rennen mit der Flagge frei geben. Das muss nicht viel heißen, aber das Gerücht um Ferrari als nächsten Hersteller in der WEC nimmt dadurch noch mehr Fahrt auf imo

  15. #45
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    In der F1 bin ich mal auf die Rennen in Silverstone und Spa gespannt.

    Die LMP1 Autos sehen richtig schnell aus, würde da gern mal einen Vergleich mit F1 sehen

    Im Vergleich zu den Rundenrekorden der letzten paar Jahre sind das in Silverstone immer noch knapp 15sec
    crypto paying accepted

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •