Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 151

Thema: Der Motorsport Thread

  1. #91
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Moin an alle Motorsportfreunde. Heute starten die 24h in Spa Franchorchamps. 70 GT3 Fahrzeuge kämpfen um den Sieg in den Ardennen, und zusätzlich dürfte der Faktor Wetter diesmal ordentlich mit mischen. Hoffentlich bleibt es dieses Jahr von schweren Unfällen verschont.

    Wie gewohnt gibt es den kostenlosen Livestream auf der offiziellen Homepage, die Übertragung startet um 16:00Uhr
    http://www.24hoursofspa.com/live

    Ebenfalls gibt es auf der Homepage der Serie einen Livestream, könnte derselbe sein
    http://www.blancpain-gt-series.com/live

    Auf Youtube gibt es ebenfalls einen Kanal
    https://www.youtube.com/user/gt1world

    Zusätzlich schaltet Eurosport ein paar mal Live rein. Heute abend zwischen 20:30 - 22:30 Uhr und morgen früh um 8:30 Uhr.

    Ich suche noch nach dem Linke für die Audi Onboards die Audi non-stop live sendet.


    Von der Pole aus geht der neue R8 ins Rennen. Wirklich krass wie hoch das Level da ist. Zwischen der Pole und dem 12. trennen gerade mal 9/10tel.
    Hier die Ergebnisse der Super Pole: http://www.24hoursofspa.com/results?...er_race_id=280

    Schwierig eine Prognose zu geben wer da Favourit ist. Von der Fahrerbesetzung fällt natürlich Phoenix auf wo mit Lotterer, Fässler und Rockenfeller gleich 3 24h Le Mans Sieger im Auto sitzen. Die Bentleys sind genauso stark besetzt wie die BF Mercedes. Ich drück einfach mal den Bernd Schneider die Daumen. Wenn es nachts regnet dürfte er auch der schnellste sein

  2. #92

    Standard

    danke für die Infos

  3. #93

    Standard

    Mittlerweile sind es nicht mehr 70 sondern "nur" noch 57 Autos. Trotzdem eine stattliches Feld.

    Ich setze mal auf BMW. Die Marc VDS Autos sind extrem stark besetzt und wäre wohl perfekt wenn die Herren dem Auto zum Abschluss noch einen Sieg schenken könnten, bevor der M6 kommt. Aber Audi ist schon stark, wobei ich dort eher auf die GT3 Spezialisten setze. Die Le Mans Gewinner sind sicherlich auch nicht zu unterschätzen aber die 1 und 2 von WRT wohl noch ein Quäntchen schneller. Ein Mc Laren ist auch stark besetzt, wär auch mal was. Grundsätzlich gibt es diverse Teams und Paarungen die für den Sieg in Frage kommen.

    Der Schneider fährt ja nicht in der PRO und ich hab keine Ahnung wie schnell Morley und Johnston sind, aber auf den Gesamtsieg habens die wohl nicht abgesehen.

  4. #94
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ein Z4 wird nie ein 24h gewinnen Die haben bisher noch nie was großes gewonnen glaube ich.

    55 Minuten schon abgelaufen. 2 Totalausfälle. Beide oder gleichen Umständen direkt nach der langen Geraden. Aufgrund der 2 SC haben die beiden vorne jetzt ne halbe Runde Vorsprung

  5. #95
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Nach 19 Stunden trennen die ersten 3 nur 27 Sekunden, hammer. Leider viele Favouritenausfälle. Momentan führt MarcVDS Z4 vor WRT R8 und dem Rowe SLS. Da drück ich spontan mal der Rowe Mannschaft die Daumen. Sind zumindestens die "privateren" da vorne

  6. #96
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Ein Z4 wird nie ein 24h gewinnen
    1. MarcVDS Z4
    2. WRT R8
    3. Phoenix R8


    So kann man sich irren Krasses langes und auch dramatisches Rennen. Das Wetter am Samstag war alles andere als fahrbar. Heute dagegenen schönster Sonnenschein, die Eifel lässt grüßen. 2 Stunden vor Ende fällt der Rowe SLS auf p3 liegend aus Wirklich schade.
    Krass ist die Performance und Standfestigkeit des neuen R8, bereits zum 2. mal. Da waren nur kleine Fehler die den Sieg gekostet haben.

  7. #97
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    Jetz kann MarcVDS den Z4 verdient in die Rente schicken! Freut mich, sie hatten doch einige male richtig Pech und jetz haben sie sich mit einem der letzten Einsätze des Z4 noch einen Sieg errungen!

    PS: Ich hab auch nicht dran geglaubt

  8. #98
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hat jemand einen Livestream für das 6h Rennen was gerade startet?
    crypto paying accepted

  9. #99
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Am Wochenende ist das 24h in Dubai. Mit dabei sind einige VLN Teams sowie GT3 Autos der neuen Generation.
    Hier mal die wichtigsten Termine, Zeiten sind bereits entsprechend unserer Zeitzone geändert:

    Donnerstag:
    13:00 Uhr Qualifying
    15:00 Uhr Nacht Training

    Freitag:
    11:00 Uhr Start 24h

    Samstag:
    11:00 Uhr Ziel 24h

    Und nun das wichtigste, der Livestream. Sowohl auf der offiziellen Websitze sowie deren YT Kanal gibt es einen 24 stündigen Livestream.

    http://www.24hseries.com/live

    https://www.youtube.com/user/24HSeries

    Und noch ein LiveTiming

    http://www.24hseries.com/live/live-timing

  10. #100
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    Schade für Land. Waren lange gut dabei.

    Klasse find ich den alten Leihwagen SLS von BlackFalcon auf Platz 2.

    Mir fehlt dieses Jahr MarcVDS im GT Sport. Ich find es schade dass dort die falschen Ziele die Oberhand gewonnen hatten und kann van der Straten verstehen wenn ihm die Profitgier zu bunt wird, aber es ist trotzdem extrem traurig, da wir eigentlich immer mit ihnen mitgefiebert haben und Martin dem Z4 im Regen das fliegen beigebracht hat.

    Naja, mal sehen was er bei Turner mit dem M6 anstellt. Freue mich schon auf Daytona, obwohl das eigentlich fast immer genau so "spannend" ist wie Dubai. Aber dieses Jahr gabs ja einiges an Action.

    Noch mehr bin ich drauf gespannt wie es dieses Jahr mit der VLN aussieht. Der DMSB schießt ja immer mehr Vögel ab und langsam haben die Fahrer und Teams keine Lust mehr drauf sich immer mehr Sinnlosigkeiten und Geldgier zu unterwerfen. Derzeit steht ja noch der Boykott auf dem Plan, mal sehen ob und wenn ja wie sich DMSB und Fahrer AG/ILN einigen können. Strietzel stellt sich weiterhin stur...

  11. #101
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Viel dramatischer war der Motorschaden von Konrad auf p3 liegend 45 Minuten vor Ende. Wobei ja alle ab p2 vom Favouritensterben profitiert haben.

    Bei VDS spielen ja mehrere Faktoren eine Rolle. Dabei hat er sich ja mit seine gt Leiter Leinders zerstritten. Die Beschwerde über Ratels Entscheidung (komplette Meisterschaft fahren um beim 24h in Spa fahren zu können) kann ich sicherlich nachvollziehen, allerdings ist die Forderung von Ratel vollkommen richtig. So verhindert er den Teilnehmerschwund bei der Blancpain Meisterschaft. Genau das hat ja schon mehr oder weniger der GT1 Meisterschaft das Rückgrat gebrochen.
    Schade ist aber dennoch, Marc VDS war ein sympathisches Privat Team welches immer mehr vom hersteller unterstützt wurde (was ihn auch gewurmt haben soll).

    Daytona ist eigentlich sehr langweilig als Strecke. Für mich wird es nur interessant sein wie sich der erste shakedown von Ford mit dem GT macht. Und natürlich die Teilnahme von Frikadelli mit dem neuen 991 Apropos, es geht das Gerücht um das Schmitz deswegen nicht Daytona fährt weil sie momentan beim Olaf manthey ist, der wiederum will nach dem Rückzug aus der WEC einen RSR in Eigenregie bauen...also quasi Der Dicke 2.0 ^^

    Der Streit am Ring betrifft ja eigentlich das Permit und die schwammige Code60 Regelung. Da ist es gut das die Fahrer AG nun mit der ILN große Rückendeckung haben. Stuck ist wirklich ein Clown geworden. Ein großartiger und auch ruhmreicher Fahrer. Aber das wiederum lässt ihn wohl glauben das sein weg der richtige sein muss, weil er ja Ahnung hat.....also quasi der Til Schweiger des Motorsports

    Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk

  12. #102
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    .....also quasi der Til Schweiger des Motorsports

    Sehr treffend!

  13. #103
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Für alle die es interessiert, die IMSA bietet einen livestream an.
    http://www.imsa.com/camera/imsatv
    Start müsste um 21 Uhr am Samstag sein wenn ich die zeit jetzt nicht total verhaue.
    Gestern hat es in der Quali geschüttet. Das hatte den witzigen Effekt das der Porsche in der GTLM die schnellste Zeit fuhr, der erste Prototyp kam mit 4 sek Rückstand auf P9. Dennoch wird dieser trotzdem von der Pole fahren ^^

  14. #104
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Eastern Time ist 6h vor uns, also beginnt es um 20.40 Uhr morgen abend

    danke für die Info
    crypto paying accepted

  15. #105

    Standard

    Falls wer evtl. vor dem Rennstart noch etwas Lesestoff sucht, kann ich unseren Bericht zur Autosport International empfehlen. Eine Messe wo sich alles um Motorsport dreht! Definitiv ein Trip wert!

    Ich bin gespannt wie es in Daytona ausgehen wird. Der Ford ist optisch echt genial und ist wie geschaffen für die GTLM. Irgendwie ist diese Klasse fast noch interessanter als die eigentliche Top Klasse. Auch cool ist das ENDLICH Standard GT3s in Daytona fahren dürfen. Und siehe da, es entsteht direkt ein interessanter Fight in der Klasse.
    Geändert von Battosai (30.01.2016 um 14:07 Uhr) Grund: jklöjklöjklöj

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •