Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blueprint Bremsenparts

  1. #1
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard Blueprint Bremsenparts

    Hi Alle
    weiss einer, ob das echte Honda OEM Parts sind?
    wären sehr günstig dafür!
    hat einer Erfahrungen mit den Scheiben?

  2. #2
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Blueprint ist ne Tochter von Febi Bilstein..kann man also kaufen.

  3. #3
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Kaufen kann ich alles!
    aber aus deinem Satz würde ich interpretieren das es kein OEM Honda ist!

  4. #4
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    OEM Honda ist es nicht, da hast du Recht. Aber schlechte Bremsen sind es auch nicht.

  5. #5
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    blue print ist ne top firma. bei lexus zb sind blueprint oem lexus radlager. dann hab ich noch blue print kupplung verbaut am ej9. das war oem honda kupplung mit oem ausrücklager. also manche sachen sind oem honda und oem andere hersteller

  6. #6
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Nur weil ne Firma XY irgendwo Radlager zuliefert, müssen die noch lang keine guten Bremsenteile liefern. Oder würdest Du Bremsbeläge von SKF gleich ohne Bedenken kaufen?
    Aus dem Alter bin ich raus.

  7. #7
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ehrlich? warum nicht? hauptsache kein noname

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    wieso tut sich eigentlich jeder immer so schwer damit sachen aus dem zubehör zu kaufen? das sind meist die gleichen hersteller wie die oem teile. man sollte sich nur mal damit beschäftigen wer hinter den marken steht, oder glaubt hier jeder das honda,vw, bmw usw alles selber herstellt? jede automobilmarke kauft die teile selber ein und verkauft diese dann teurer weiter.

  9. #9
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    Andi wie dir schon zuvor erklärt. Ich sage Jaein.

    Da ich ja an einer relativ guten Quelle sitze, hatte ich beim Lieferanten Febi-Bilstein angerufen und habe dort mit einem Techniker der für die Blueprint Teile verantwortlich ist gesprochen.

    Seine Worte!

    Selbst er betitelte es nicht als OEM Ware. Honda, beispielsweise kauft die Beläge oder Scheiben dann ein wenn Bedarf dafür besteht.
    Blueprint (Febi) hat aber gewisse Vorgaben und Bemessungen von Honda für die Produkte um sie als Zubehör herzustellen und zu verkaufen, und daran müssen sie sich halten.

    Viel schlechter als "OEM" Honda Teile werden sie sicherlich nicht sein, sonst würde die Ware auch sicherlich nicht auf den Deutschen Markt gelangen. Klar gibt es ein paar Ausnahmen die ist jetzt auch nicht grade verbauen würde.

    Aber auch wie andere schon sagten habe auch schon einige Sachen von Blueprint verbaut und diese funktionieren immer noch tadellos.
    (Bremsteile, Achsteile/Fahrwerksteile, Antriebsteile)

    Zu deiner Frage ob es HONDA ist sage ich nein! Ganz ehrlich, kein Honda Händler oder die Einkäufer würden erwähnen das Blueprint oder sonst was OEM Honda Teile sind, ist doch klar dann würde jeder nur noch die "preiswerteren" Ersatzteile einkaufen.

    Ja bei manchen ist und wurde vieles bekannt gegeben oder wird entdeckt beim Einbau.
    Bsp. Habe mal ein Kupplungssatz von LuK für ein B18C6 gehabt, da war das Honda Zeichen auf die Druckplatte und die Scheibe bedruckt und gestanzt.


    Gesendet von meinem iPone via Tapatalk

  10. #10
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Febi und Bilstein sind u.a. auch OEM Zulieferer für Porsche, Radmuttern, Lager und Fahrwerke. Also die Produkt QUALITÄT der Teile ist über jeden Zweifel erhaben. Ob sie gut sind steht auf einem anderen Blatt, das muss man für sich selbst heraus finden. ATE liefert auch Bremsen an Audi/VW etc, aber von ATE ist auch nicht alles von guter Performance, die Produktqualität stimmt allerdings.

    Jeder Hersteller liefert Produkte in verschiedenen Preissegmenten und für verschiedene Einsatzzwecke, so sind einige Teile sicher nicht für z.B. die Rennstrecke zu gebrauchen auch wenn sie qualitativ hochwertig sind, das muss man dann selbst raus finden.

    Fakt ist aber, das man bei Luk, Febi, Bilstein, ATE und wie sie alle heißen, keine minderwertigen Produkte kauft. Ob sie einem dann selbst taugen bzw. für den jeweiligen Zweck, ist Ansichtssache.

    Und OEM ist grade der Zulieferer, der die besten Konditionen anbietet. Honda OEM Teile sind nicht immer von dem gleichen Zulieferer, da können Kupplungen z.B. von Exedy kommen oder von Luk oder Sachs, je nach Fahrzeug oder je nach dem welcher Zulieferer derzeit eben DER Zulieferer ist. Genauso bei anderen Sachen. Öl, kam vor 10 Jahren bei Honda von Veedol, dann von Castrol (im Grunde das gleiche Unternehmen). Bei Mitsubishi von Exxon und Eneos. Bei Subau von Liqui Moly. Wird dann umgelabelt und Honda, Mitsu etc. auf die Flaschen gepappt. Oder Ölfilter, oder sonstiges, alles wird zugeliefert und kann öfter mal ein anderer Hersteller sein bzw. das kann sich mit der Zeit ändern.

    Somit könnte Febi oder BluePrint irgendwann auch mal Teile für Honda als OE herstellen und zuliefern, wenn sie es nicht schon tun.

    Mit OEM Teilen macht man nie was falsch, aber renommierte Zulieferer Hersteller bieten genauso gute Teile wenn man weiß was man will und braucht, jedenfalls wie gesagt qualitativ.
    Geändert von ROVA (19.03.2014 um 00:40 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •