Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: MC2 zerstört

  1. #1
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    608

    Standard MC2 zerstört

    Hallo,



    heute habe ich etwas sehr blödes gemacht. Ich habe eine Frauin meine Fahrerseite reinfahren lassen.


    An einer Kreuzung in einer 30 Zone habe ich nach rechtsgeschaut und bin rüber gefahren. Plötzlich sehe ich auf der linken Seite einAuto ungebremst auf mich zukommen, welches mich dann auch an der Fahrertürevoll getroffen hat. Ich hatte ungefähr 20 km/h drauf. Ich sagte zu meiner Frau,dass es sich hier um eine rechts vor links Kreuzung handelt und ich nichtschuld sei. Ich stieg also aus und ging zu der alten Dame, fragte ob alles inOrdnung sei, da der neue BMW ziemlich schlecht aussah. Die Airbags hingen raus,die Frontscheibe war gesprungen und natürlich war die Front auch komplettkaputt. Keiner war zum Glück verletzt.


    Als ich dann aber die Beschilderung der Kreuzung anschaute,sah ich, dass ca. 5 m von der Kreuzung aus der Richtung, aus der ich kam eindreieckiges Schild mit der Spitze nach unten hing. Das schaute ich mir dann aufder farbigen Seite an und siehe da, es war weiß mit rotem Rand. Ich hatte alsokeine Vorfahrt und war somit Schuld. Das war dann etwas ärgerlich, da alleanderen Kreuzungen, für eine 30 Zone, normale rechts vor links Kreuzungenwaren.


    Von der Polizei erfuhr ich dann, dass es an dieser Kreuzungdes Öfteren kracht. Einige Ortsansässige sagten, sie würden auch immerdurchfahren und hätten das Schild auch noch nie bemerkt. Alle mit denen ichredete gingen davor ebenfalls von einer rechts vor links Kreuzung aus. Nur ichwar der Depp, der das Gegenteil beweisen musste.


    Zum MC2:


    Kotflügel vorne kaputt


    Fahrertüre komplett kaputt es war dann auf der Heimfahrtauch ein wenig enger, die geht auch nicht mehr auf und Fenster geht nicht ganzrunter.


    Schweller auf den ersten Blick in Ordnung kein Treffer


    B-Säule etwas reingedrückt, der Himmel hat eine leichteFalte


    Hintere Türe kaputt und geht nicht mehr auf





    Was mich nervt ist, dass ich die Karre noch länger fahrenwollte. Der Motor und das Getriebe haben zwar schon über 233000 km auf der Uhr,aber der Motor schnurrt noch wie ein Kätzchen und zieht auch noch richtig gutdurch. Das Getriebe schaltet ohne zu haken alle Gänge schön durch. Das kann natürlichdaran liegen, dass ich regelmäßig Ölwechsel gemacht habe aber der Hauptgrundist vermutlich, dass nicht ich, sondern meine Frau mit dem Auto gefahren ist.


    Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich das Auto noch eine malrichten soll, es verkaufen soll oder ob ich es zerlege und die Teile einzelnverkaufen soll. Das Zerlegen wäre meiner Ansicht nach das lukrativste aber damuss ich wegen dem Platz schauen und die Karosse dann irgendwie zumSchrotthändler bringen.


    Wieviel könnte ich noch für die Teile verlangen? Motor,Getriebe, Achsen, Bremsanlage, Aufhängung sind ja doch etwas gegehrte beim MC2als bei anderen Modellen. Oder gibt es noch andere Teile, die am MC2interessant wären, die auch noch ein paar € bringen?


    Bilder kann ich morgen mal machen und reinstellen.


  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    realistische 1200-1500 beim schlachten dafür für alles was da noch brauchbar ist! hol dir doch wieder einen und pack dir die teile weg,dann hast du erstmal ausgesorgt wenn du eh vorhattest einen noch länger zu fahren..

  3. #3
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    608

    Standard

    Bilder sind auf dem M-Perium Forum unter Allgemein mit der gleichen Titelbezeichnung wie hier. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Bilder hier einstellen soll. Vor ein paar Jahren ging das noch mit imageshake aber das kostet jetzt, das muss für mich nicht sein. Ich kann hier nicht einmal einen kopierten Text (Strg + C) einfügen (Strg + V).

  4. #4
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Ist das nun eine 30'er Zone oder nicht?
    Ich bin der Meinung dass Vorfahrtsschilder in einer Tempo 30 Zone (Zeichen 274.1 bis 274.2) nichts zu suchen haben.

    Ich an deiner Stelle würde mit einem Anwalt für Verkehrsrecht sprechen!
    Erst eine Zone einrichten und dann Vorfahrtsregeln einführen! Bullshit!

    Die StVO sagt:
    Die Straßenverkehrsbehörden ordnen ferner innerhalb geschlossener Ortschaften,
    insbesondere in Wohngebieten und Gebieten mit hoher Fußgänger- und Fahrradverkehrsdichte
    sowie hohem Querungsbedarf, Tempo 30-Zonen im Einvernehmen mit der Gemeinde an.
    Die Zonen-Anordnung darf sich weder auf Straßen des überörtlichen Verkehrs
    (Bundes-, Landes- und Kreisstraßen) noch auf weitere Vorfahrtstraßen (Zeichen 306) erstrecken.
    Sie darf nur Straßen ohne Lichtzeichen geregelte Kreuzungen oder Einmündungen,
    Fahrstreifenbegrenzungen (Zeichen 295), Leitlinien (Zeichen 340) und benutzungspflichtige Radwege
    (Zeichen 237, 240, 241 oder Zeichen 295 in Verbindung mit Zeichen 237) umfassen.
    An Kreuzungen und Einmündungen innerhalb der Zone muss grundsätzlich die Vorfahrtregel
    nach § 8 Abs. 1 Satz 1 ("rechts vor links") gelten.

    Abweichend von Satz 3 bleiben vor dem 1. November 2000 angeordnete Tempo 30-Zonen mit
    Lichtzeichenanlagen zum Schutz der Fußgänger zulässig.

  5. #5
    Avatar von Midnght Tuner
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    14822 brück
    Beiträge
    675

    Standard

    Hätte ja gern maln bild dazu gehabt meist siehts schlimmer aus als es ist ......und ist dann recht günstig wieder instandgesetzt . hört sich zumindest für mich erstmal an wie säule mit einer presse richten und einer neuen tür an ....aber müsste man zumindest maln bil vor augen haben
    Geändert von Midnght Tuner (14.04.2014 um 06:03 Uhr)

  6. #6
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Bilder



    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    gibt´s noch nen paar bilder von dem crx irgendwo?

  8. #8

    Standard

    Ob nun das Schild dort richtig steht oder nicht - man hat auf diese zu achten und demzufolge sich danach zu richten.

  9. #9
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Mir geht es dabei um eine Teilschuld der Gemeinde.
    Eins von beiden kann nicht gelten... entweder die beschilderte Vorfahrtsregelung oder die Beschränkung auf 30km/h.
    Wenn sie dich nach dem Vorfahrtgewähren-Schild mit 50km/h blitzen, werden sie sich auf die 30'er Zone berufen.
    Das passt nunmal nicht zusammen.
    Es gibt Gesetze und die gelten in meiner kleinen Welt für alle gleichermaßen.
    Ich persönlich würde den Anwalt bei den Verantwortlichen anklopfen lassen.

  10. #10
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Seh ich auch so. Ich würd da ggf mal beigehen mit dem Rechtskenner..

    Tür alleine mit Fenster und allen Geschiss bekommste teilweise um die 40-50€. Mit etwas Glück auch in deiner Farbe.
    Easy-M hat glaub nen silbernen MC2 geschlachtet, der hat vl noch was da. Ersatzteile solltest du wieder welche bekommen.

  11. #11
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    608

    Standard

    Zitat Zitat von Kordova Beitrag anzeigen
    Ist das nun eine 30'er Zone oder nicht?
    Ich bin der Meinung dass Vorfahrtsschilder in einer Tempo 30 Zone (Zeichen 274.1 bis 274.2) nichts zu suchen haben.

    Ich an deiner Stelle würde mit einem Anwalt für Verkehrsrecht sprechen!
    Erst eine Zone einrichten und dann Vorfahrtsregeln einführen! Bullshit!

    Die StVO sagt:
    Die Straßenverkehrsbehörden ordnen ferner innerhalb geschlossener Ortschaften,
    insbesondere in Wohngebieten und Gebieten mit hoher Fußgänger- und Fahrradverkehrsdichte
    sowie hohem Querungsbedarf, Tempo 30-Zonen im Einvernehmen mit der Gemeinde an.
    Die Zonen-Anordnung darf sich weder auf Straßen des überörtlichen Verkehrs
    (Bundes-, Landes- und Kreisstraßen) noch auf weitere Vorfahrtstraßen (Zeichen 306) erstrecken.
    Sie darf nur Straßen ohne Lichtzeichen geregelte Kreuzungen oder Einmündungen,
    Fahrstreifenbegrenzungen (Zeichen 295), Leitlinien (Zeichen 340) und benutzungspflichtige Radwege
    (Zeichen 237, 240, 241 oder Zeichen 295 in Verbindung mit Zeichen 237) umfassen.
    An Kreuzungen und Einmündungen innerhalb der Zone muss grundsätzlich die Vorfahrtregel
    nach § 8 Abs. 1 Satz 1 ("rechts vor links") gelten.

    Abweichend von Satz 3 bleiben vor dem 1. November 2000 angeordnete Tempo 30-Zonen mit
    Lichtzeichenanlagen zum Schutz der Fußgänger zulässig.
    Vielen Dank für Deine Mühe, aber soll sich hier um die alte Hauptstraße handeln, und die war vorfahrtsberechtigt. Die Kreuzung liegt definitiv in einer 30 er Zone (274.1) Alle anderen Kreuzungen sind ja auch "rechts vor links". Wie fouryfour schreibt muss ich mich an die Regeln halten. Ich habe gerade kein Zeit mich mit einem Anwalt rumzuschlagen. Ich hatte Pech und zahle dafür.

  12. #12
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    608

    Standard

    Zitat Zitat von CivicCasi Beitrag anzeigen
    gibt´s noch nen paar bilder von dem crx irgendwo?
    Nein, ich fahr den lieber, als den zu fotografieren. Es handelt sich aber nicht um einen CRX sondern einen Civic.

  13. #13
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    608

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Bilder



    Vielen Dank für das Einfügen der Bilder. Bei mir klappt gerade nicht einmal mehr das Schreiben. Da werden immer wieder ein paar Buchstaben verschluckt.

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    civic mit crx stoßstange oder komplette front?

  15. #15
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Ok, war nur ein Tipp.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •