Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: MC2 zerstört

  1. #16
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    608

    Standard

    Zitat Zitat von Kordova Beitrag anzeigen
    Ok, war nur ein Tipp.
    Ja, war klar, aber ich habe echt keinen Bock auf die Scherereien. Trotzdem vielen Dank noch einmal für den Tipp.

    @CivicCasi:
    Ja die CRX Frontgefällt mir besser. Standlichter CRX, oberes Teil des Kotflügel CRX an unteres Teil Civic geschweißt. Der Rest ist gleich.

  2. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    ah cool,deshalb ja die frage...gibts den mal komplett zu sehen irgendwo? hau block und getriebe in denn ee und weg mit dem mc

  3. #18
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    608

    Standard

    Zitat Zitat von CivicCasi Beitrag anzeigen
    hau block und getriebe in denn ee und weg mit dem mc
    Lieber nicht. Getriebe wurde vor in paar Jahren von AFH komplett überholt und hat eine richtige Differentialsperre (Quaife) drin, nicht so eine schlechte wie die MC2-Pseudo-Sperre. Da habe ich definitiv den Vergleich machen können. Wer eine Quaife-Sperre kennt, weiß wovon ich spreche.
    Der Block hat gerade mal ca. 20.000 km drauf nach der Revidierung. Außerdem hat der wesentlich mehr Dampf als der MC2 unter der Haube.

    Und jetzt exklusiv für Dich war ich draußen, Bitteschön Deine Bilder


  4. #19
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    608

    Standard

    Es ist sehr anstrengend hier im Forum zu schreiben, da ich teilweise die Buchstaben doppelt und dreifach drücken muss. Außerdem kann ich keinerlei Texte einfügen über Strg+v. Somit habe ich die Links zu den Bildern von Hand abschreiben müssen und konnte die nicht einfach einfügen. In anderen Foren gibt es da keine Probleme. Oder liegt es daran, dass ich nur noch so selten hier im Forum bin, und sich das Forum erst wieder an mich gewöhnen muss?

  5. #20
    Avatar von Midnght Tuner
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    14822 brück
    Beiträge
    675

    Standard

    um nochmal aufs eigendliche thema zurück zu kommen ... auch wenns nicht gerade danach aussieht ist der mc2 dennoch zu retten möchte ich meinen . neue türen undn koti ran und erstmal gucken wie es danch aussieht ......und dann kann man die ganze geschichte noch mit einer presse n bisl auseinander drücken wenn es nicht vorher schon passt ........ und du kannst wieder damit fahren

  6. #21
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    608

    Standard

    Jetzt ist die Entscheidung gefallen.
    Ich zerlege das Auto und verkaufe die Einzelteile.
    Sollte jemand Interesse an Motor und Getriebe haben, kann gerne ca. noch eine Woche Probegefahren werden. Der Motor und das Getriebe haben etwas über 230.000 km drauf, der Motor wurde immer regelmäßig gewartet. Getriebe hakt nicht, Motor läuft rund und hat auch noch gut Leistung. Wer also Teile braucht, kann sich gerne melden. Ich werde das ganze auch noch in den Bieten Bereich stellen, wenn ich alles, aus Platzgründen, mit der Mietwerkstatt abgeklärt habe.
    Noch einmal vielen Dank für Eure Kommentare.

  7. #22
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    608

    Standard

    Leider kann ich keine Texte hier reinkopieren und das Schreiben fällt hier im Forum auch sehr schwer, also verlinke ich mal meinen Text zu MaxRev. Wie es hier echt zu Anstrengen ist was zu schreiben. Das kann an meinem Rechner liegen, aber in andere Foren habe ich keine Probleme. http://www.maxrev.de/mc2-zerstört-t329061.htm

  8. #23
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Das Problem hatte ich lange Zeit auch mit Firefox. Nach einem Update auf die neueste Version von Firefox und Flash, war es weg.

  9. #24
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Mit deinem Link kommt man nicht weit und hätten die Mods eh wieder rausgeworfen.
    Ich habe dich mal zitiert aber die Teileliste rausgenommen.
    Zitat Zitat von strater
    Hallo, noch einmal vielen Dank für Eure Anteilnahme. Jetzt ist es allmählich so weit. Das Auto ist bei der Mietwerkstatt und wird morgen abgemeldet. Morgen fange ich auch mal an den Motor und das Getriebe rauszubauen, mal sehen was ich noch alles rausbaue.
    Eine Neuigkeit gibt es noch. Als ich gestern zur letzten Fahrt in die Mietwerkstatt zum MC2 ging habe ich gesehen, dass die Frontscheibe jetzt auch einen Riss hat. Also hat es nicht nur die B-Säule, sondern auch die A-Säule erwischt.
    Eigentlich wollte ich das Auto noch bis 300.000 km fahren, da meiner Ansicht nach alles in Ordnung war aber jetzt muss er weg. Der Motor lief gut und das Getriebe lies sich auch immer gut schalten. Ich hatte das Auto seit Anfang 2009 und meine Frau und teilweise ich (Wochenende und Urlaubsfahrten mit Kind) haben in den 5 Jahren ohne Probleme 64.000 km (bis auf die Bremsleitungen am Unterboden) auf den Tacho bekommen. Die Wartung wurde auch regelmäßig gemacht und erst vor 3-4 Monaten habe ich ein neues Radlager hinten rechts eingebaut. Sonst gab es nie Probleme mit dem Auto. Heute habe ich mir einen 5-türigen, buckeligen Civic EV1 gekauft, der erst einmal als Übergangslösung für einen späteren Kombi dienen soll. Wenn ich die Sachen ausgebaut habe, mache ich Fotos und werde alles im den Verkaufsbereich einstellen. Da ich mir über die Preise noch nicht schlüssig bin, hier erst einmal eine Liste, was ich verkaufen will.
    Sollte aber jemand bis morgen früh um 8:00 Uhr Interesse haben den kompletten Wagen zu holen und Ihn selber auszuschlachten, kann man sich gerne bei mir melden, dann hätte ich weniger Aufwand mit der Demontage und dem Versand. Dabei sollte aber auf jeden Fall ein vierstelliger Betrag rüberkommen. Das Auto steht bei Schorndorf, das ist 30 Minuten von mir entfernt. Wenn ich also was ausbaue, dann muss es sich zeitlich für mich lohnen. Ansonsten werde ich das Auto einen Monat in der Mietwerkstatt lassen und dann so wie es bis dahin ist vom Schrotthändler abholen lassen.
    Unten eine Liste, was ich alles loswerden will. Wenn jemand noch was anderes haben will und es vorhanden ist, kann man sich gerne auch bei mir melden.
    Aber ich werde erst einmal alles ausbauen, fotografieren und dann die Preise festlegen. Das werdet Ihr dann im Bieten Bereich sehen.
    Ist es Besser den Motor mit den Anbauteilen (Ansaugbrücke, Abgaskrümmer, Verteiler, etc.) zu verkaufen oder ist es besser die Komponenten einzeln zu verkaufen?
    Wird nicht verkauft:
    End- und Mittelschalldämpfer sehr verrostet, werden mit verschrottet
    Türen und Kotflügel linke Seite sind defekt vom Unfall
    Ich würde sagen du verkaufst den Motor als ganzen Swap.
    Geändert von Kordova (02.05.2014 um 11:07 Uhr)

  10. #25
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    608

    Standard

    Vielen Dank für das Verlinken.

    Aktueller Sand der Ding:
    Das Auto wurde heute komplett verkauft. Ich spare mir dadurch Geld (Stellplatz, Mietwerkstatt), Mühe du was mir am wichtigsten ist Zeit.
    Vielen Dank noch einmal für Eure Beiträge.

  11. #26
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    ist sicher auch das beste was du machen konntest.
    Schon einen "neuen" Honda im Blick?

  12. #27
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    608

    Standard

    Nicht nur im Blick, sondern schon gekauft. Es ist ein EV1 geworden. Den hat meine Frau gefunden, da sie die Leistung vom MC2 gewöhnt war und einen 4-Türer wollte. Mein EP3 hat mir optisch um Welten besser gefallen, der hatte nicht so einen Buckel, aber fahrwerkstechnisch und die Bremsen sind wirklich SUPER. Mir fehlen beim EV1 einfach noch 1000 U/min, ich finde, man spürt die Beschleunigung nicht so gut, aber laut Tacho ist man doch recht zügig unterwegs. Mal sehen, ob ich jetzt noch mehr Post von diversen Stadtkassen mit Fotos meiner Frau zugeschickt bekomme.

    Gerade habe ich versucht von meinem Tablet zu antworten, ich habe nach 15 Minuten aufgegeben da ich jedes Wort zweimal korrigieren musste. Mit dem PC muss ich nur einmal jedes Wort verbessern.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •