Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 83

Thema: Journée du roulage - Circuit de Chenevières 01.08.2014

  1. #31
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Und wer von Milhouse Performance war nun da? Sehe nur Spy... Der C.E.O., das Rennteam und ihr Blogger waren nicht da!?

  2. #32
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Milhouse Performance ist ja mittlerweile allgegenwärtig, selbst ohne die Stars und Sternchen dieser Firma zeigt man aber auch hier Präsenz
    crypto paying accepted

  3. #33
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Das war eine fachmännisch beträute Kundenveranstaltung, Manu. Bei Milhouse Performance wird sowas halt noch groß geschrieben und das nicht nur am Wortanfang!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #34
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Ich glaube die restlichen Crew-Mitglieder waren anderswo ausgeschwärmt. War ja ein ereignisreiches Wochenende...

  5. #35
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ja. Man muss halt in der Fläche vertreten sein. Wir als Firma haben an dem Wochenende versucht, soele Kunden wie möglich zu beträuen. Rückblickend hat das auch sehr gut funktioniert!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #36
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von Rio Beitrag anzeigen
    da hast die kirschtorte und die pizza mit rucolafelgen aber ganz schön vor dir her gescheucht *joke*

    sieht nach viel spass aus und macht mich grad etwas wehmütig ...
    mit was bist du da gefahren in dem video ?

  7. #37
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Auto ist ein B16 EG3, Fahrer war aber nicht ich sondern Alex aka Rio_Atze

    Ich tauche ja nur einmal auf der Geraden für die Kamera auf und gehe dann später vorbei als der Kamerawagen wegen der schwarzen Flagge vom Gas geht...
    crypto paying accepted

  8. #38
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    die kirschtorte ist schaltfaul alle 2. gang-kurven im 3. gang gefahren. hab ja genug power und drehmoment.... und das mit "full interior". nich so wie die anderen 3 büchsen!



    ich hätt dich gern als ständig nörgelnden co-piloten-schweizer daneben gehabt ... aber warst ja sicher noch den 1.8. ausnüchtern

  9. #39
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Svonda Beitrag anzeigen
    da hast die kirschtorte und die pizza mit rucolafelgen aber ganz schön vor dir her gescheucht *joke*

    sieht nach viel spass aus und macht mich grad etwas wehmütig ...
    mit was bist du da gefahren in dem video ?
    Rio war eher bemüht, den Oldtimern zu folgen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #40
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Mir fällt gerade auf, ich habe mich noch gar nicht bedankt!

    Also ich danke euch für das tolle Wochenende, unter richtig guten Freunden.Ich danke Rio und Alex für die Gastfreundschaft und das man mal ebne fast 200€ an Ersatzteilen und AUsrüstung vorstreckt, Ich danke euch für fairen Motorsport, der dennoch ordentlich gewürzt war!
    Und nicht zuletzt danke ich euch, dass ihr mir da den Arsch gerettet habt! Genau das ist Freundschaft! Ich habe darüber die ganze Rückfahrt am Sonntag nachgedacht und war einfach davon faszniert, was ihr für selbstlose Charaktere seid!

    Für all, die nicht dabei waren, der ITR hatte 500m Heimfahrt angetreten, um dann direkt im Totalausfall zu streiken. Nach längerer Suche fanden wir den eigentlich komplett zerstörten Kabelbaum der Lima. Da sich der ADAC erst nach drei Stunden zurück meldete, hatten wir das Problem schon in Eigenregie angegangen.

    Alex und Alf sind ins Saarland und haben Ersatzteile organisiert, kamen zurück und wir haben kurz vMitternacht den ITR angefangen wiederzubeleben.

    Diese Räuberpistole werde ich meinen Lebtag nicht vergessen und ich hoffe, es folgen noch mehr Erlebnisse. Eventuell nicht ganz so aufregende! Vier Stunden allein in Frankreich muss es nicht nochmal sein! ^^°
    Geändert von SPY#-2194 (12.08.2014 um 20:45 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #41
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard


  12. #42
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Vier Stunden allein in Frankreich muss es nicht nochmal sein! ^^°
    hehe, kann ich verstehen, die haben da so ne komische sprache ... aber trotz fehlenden sprachkentnissen, habe ich immer nur gute erfahrungen gemacht, sogar mit dem "flics".

    aber geille story, sowas vergisst man nie mehr. ich hatte für solche fälle extra ne europaweite assistance-versicherung abgeschlossen, damit ich im schadensfall gratis nach hause zurückgeführt würde. diese tolle kameradschaft habe ich auch immer bei den trackdays erlebt. wenn irgendwas kauputt ging oder ein ersatzteil fehlte, konnte man auf die anderen verrückten zählen und es wurden teils sehr kreative lösungen gefunden um weiter fahren zu können.

    und sonst, wie hat euch die strecke selbst gefallen ?


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    ... aber warst ja sicher noch den 1.8. ausnüchtern
    ne du, mometan beschäftigt mich eher meine rippenprellung physisch wie mental

  13. #43
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also ich fand das Twister-Highlevel in deinem Motorraum am besten, alles andere sehen selbst Alex und Alf, die nochmal mehr Nerven investiert hatten, nicht so tragisch als dass es dafür eine förmliche Dankesrede benötigt :-)


    Die Strecke fand ich schön knackig und klein, im direkten Vergleich zur Nür GP Strecke zwar viel langsamer aber dadurch auch enger und spassiger, zudem reichen da auch 200ps völiig aus.
    Nur die zuziehende Doppel-Rechts-Hundekot-Kurve mochte ich so garnicht. Hat man ja auch gemerkt als ich die mal protestierend ausgelassen hab
    crypto paying accepted

  14. #44
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    ja, die strecke ist fahrerisch recht anspruchsvoll und machte auch mir immer jede menge spass.
    am liebsten hatte ich die beiden kombinationen, wo man so schön über die kurbs und rasenteppichstellen räubern konnte.

    die zumachende (doppel)rechts ist IMO die schwierigste stelle, wo man aber auch schön zeit gutmachen kann. mir persönlich ging sie am besten, wenn ich möglichst lange aussen blieb.

  15. #45
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    JA, die fuhr sich gut, wenn man "die erste Kurve" einzeln gefahren ist. Dann kam man Ende weit links raus und konnte eng in die folgende rechts-links-Schikane einbiegen. Aber mir gefällt die erste Schikane am besten. Hart einen Gang runter bremsen, zackig einlenken und voll auf's Gas. Gerade durch stechen, der Poller pfeift unter'm Spiegel durch und man wedelt lässig bergauf! Die ist wirklich perfekt. Schmal, schnell und mit einer schönen Dynamik!

    Edit: Ich bin Plusmitglied Sven. Auch für mich wäre der Transport gratis. Allerdings wollte man mich "umgehend" zurück rufen. Das dauerte dann wie gesagt 3 Stunden... Der Verein hört auch noch von mir!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •