Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: polierte Felge beschädigt, Instandsetzen?

  1. #1

    Standard polierte Felge beschädigt, Instandsetzen?

    Hi Leute, meine polierten Alu Felgen haben ein paar fiese tiefe Kratzer. Kann man sowas reparieren lassen?
    wenn ja, wie wird sowas gemacht?
    wird da neues Material aufgetragen?
    ist doch gar nicht so einfach bei Aluminium oder?
    habe leider nicht so die Ahnung von dem Thema. Danke Leute

  2. #2
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Geht alles! Kratzer sind kein Problem.
    Entweder wird´s runter geschliffen oder gedreht... oder wenn es nötig ist auch vorher Material aufgetragen und anschließend wieder plangedreht, geschliffen, poliert. Da hat auch jeder seine eigene Vorgehensweise. Gibt aber bestimmt auch einiges bei google zu lesen mit Bildern usw.

  3. #3

    Standard

    was für Material wird da denn aufgetragen? Und wie wird das gemacht?

  4. #4
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Na bei ner Alufelge Aluminium, welches aufgeschweißt wird.
    Hab aber auch schon gesehen, dass kleine Kratzer gespachtelt werden (ist irgendein besonderer Spachtel) wenn die Felgen anschließend lackiert oder gepulvert werden.

  5. #5
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Wo kommst den her?

    Die hier sind echt gut.

    http://www.d-wheels.de/
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  6. #6

    Standard

    wow danke, komme sogar aus der Ecke :-*

  7. #7
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    um das hier mal hochzuholen: hast es bei denen machen lassen? wenn ja: zufrieden (qualität, ablauf)? suche aktuell auch nach nem guten felgendoc im großraum stgt. gmünd wäre für mich zwar nicht der kürzeste weg, würde ich aber in kauf nehmen wenns "gesamtpaket passt", wie man so schön sagt

  8. #8
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Wenn mal in der Nähe bist geh einfach mal mit der Felge vorbei bzw ruf mal dort an wegen nem Termin.
    Die jungs machen das als Nebenjob aber mit Herz und Seele. Kannst dir dann auch vor Ort paar Arbeiten ansehen und dir selber ein Bild machen ;-)

    Richte dann auch gleich liebe Grüße aus vom Robert aus Bettringen aus. Sag ich würde dich schicken bzw du kommst auf meine Emfpehlung ;-)
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  9. #9
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von SKUM Beitrag anzeigen
    um das hier mal hochzuholen: hast es bei denen machen lassen? wenn ja: zufrieden (qualität, ablauf)? suche aktuell auch nach nem guten felgendoc im großraum stgt. gmünd wäre für mich zwar nicht der kürzeste weg, würde ich aber in kauf nehmen wenns "gesamtpaket passt", wie man so schön sagt
    http://www.striplot.com

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •