Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 346 bis 354 von 354

Thema: Mein CRX EE8 Turbo Breitbau

  1. #346
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    HAmmer Maik
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  2. #347

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Ein sehr cooles auto hast du dir da gebaut und danke für die mitfahrt.

    Ein auto mit 600 ps aufzubauen ist das eine. Das ganze für die strecke fahrbar zu gestalten eine völlig andere. Alle komponenten harmonieren gut zusammen. Das fahrwerk hat vielleicht wirklich noch ein wenig verbesserungspotential aber das niveau ist wirklich hoch.

    Fahre auch den itr stabi hinten und der ist ein riesen unterschied gigiagig fährt das asr torsionsrohr mit 32 mm das ist nochmal ne schüppe mehr.

    Sprech ma mit bc. Ich denke du wirst andere federn benötigen und ein anderes dämpfer setup für die HA.

    Oder du spielst dich nochmal ein trackday nur mit den dämpfereinstellungen.

    Gruß

  3. #348
    Avatar von Maiki 007
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Das ist dann schon ein heftiger Unterschied zu vorne.

    Wie ist deine Gewichtsverteilung? Normal sind die maximalen Achslasten bei den alten Hondas ja so 10:8 (VA:HA) verteilt. Und ich denke, dass du jetzt mit deiner ganzen Aerodynamik auch das Thema hast, dass dein Heck ab einem gewissen Tempo ordentlich belastet wird. Diese Grundlast hast du dann ja schon auf dem Fahrwerk, ohne das es die Fahrbahnunebenheiten ausgleichen muss.

    Der einzige Nachteil eines straffen Hecks ist halt, dass du etwas an Gutmüdigkeit verlieren wirst. Das wird dann er spitzer, dass Fahrverhalten.
    Ja so ist es wohl. Ich muss das alles mal in Ruhe probieren. Ab 140 hab ich das Gefühl das es das Auto auf den Boden zieht. Aber wenn es dann schneller wird wird es wieder unruhiger so ab 200. wahrscheinlich drückt es das Auto dann hinten zu weit in die Federn sodass der Unterboden nicht mehr parallel zur Bahn steht sondern vorne leicht höher als hinten ist. Muss wahrscheinlich tatsächlich hinten härtere Federn fahren und den Dämpfern bissl mehr Druck geben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #349
    Avatar von Maiki 007
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    Ein sehr cooles auto hast du dir da gebaut und danke für die mitfahrt.

    Ein auto mit 600 ps aufzubauen ist das eine. Das ganze für die strecke fahrbar zu gestalten eine völlig andere. Alle komponenten harmonieren gut zusammen. Das fahrwerk hat vielleicht wirklich noch ein wenig verbesserungspotential aber das niveau ist wirklich hoch.

    Fahre auch den itr stabi hinten und der ist ein riesen unterschied gigiagig fährt das asr torsionsrohr mit 32 mm das ist nochmal ne schüppe mehr.

    Sprech ma mit bc. Ich denke du wirst andere federn benötigen und ein anderes dämpfer setup für die HA.

    Oder du spielst dich nochmal ein trackday nur mit den dämpfereinstellungen.

    Gruß
    Danke André. Ja leider hab ich mal wieder nicht Wort gehalten und nur wenige der Honda Gemeinde mitnehmen können… aber beim nächsten Mal dann.

    In der Tat nun gehts ans Feintuning. Endlich muss man ja sagen. Bislang war ja erstmal Thema überhaupt vernünftig und haltbar fahren zu können…

    Jetzt Daumen drücken das alles weiterhin gut funktioniert und ran an die Feinabstimmung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #350
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von Maiki 007 Beitrag anzeigen
    Jetzt Daumen drücken das alles weiterhin gut funktioniert und ran an die Feinabstimmung
    Viel Erfolg und Freude dabei !
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  6. #351
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Den Erfolg wünsche ich dir auch

    Aber ich denke, du hast da in die richtigen Teile und Leute investiert. Deshalb kann das auch gut halten ;-)

    Auf jeden Fall kannst du dir das auf die Fahne schreiben, dass du einer der ganze Wenigen bist, die so etwas haltbar auf der Rennstrecke fahren. Und scheinbar auch fahrbar.
    Das funktioniert bei den wenigsten so gut wie bei dir. Wieviel Leistung fährt du auf der Nordschleife z.B. Fährst du da die vollen 600PS?

  7. #352
    Avatar von Maiki 007
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    224

    Standard

    Ja, bin in der Tat froh das alles hebt. Schauen wie lang. So extreme Sachen sind immer wartungsintensiv und reparaturanfällig. Doch ich bin zuversichtlich das es überschaubar bleibt. Danke für Dein Lob in der Sache. Freut mich immer wirklich sehr die pos. Resonanz.

    Fahre die volle Leistung. Ohne boost by gear oder sonst was. Oldschool quasi, jedoch durch die lange Übersetzung des SEQ Getriebes und den konstant ab ca. 5000U-8500U anliegenden 520NM Drehmoment lässt sich das super harmonisch bewegen. Normal hätten wir den Drehmoment und die Leistung bis 570NM und die Leistung locker über 650 ziehen können. Haben uns aber für die fahrbare Variante mit lediglich 1,5/1,6bar entschieden. Der Motor kann deutlich mehr, aber so wie es nun ist, ist es nahezu perfekt. Die Abgastemperatur bleibt nun auch mit 840-890 Grad deutlich unter 950 Grad Celsius wie noch vor 2 Jahren. Ebenso Öl mit 110 und Wasser mit 90 Grad Celsius sind unter den Bedingungen absolute Top Werte.
    Selbst bei knapp 30 Grad Außentemperatur hält sich das auf dem Track in dem Rahmen in die Luft im Ansaugtrackt erreicht maximal 45Grad. Alles in allem top finde ich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #353
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Ist dann ziemlich ähnlich wie bei meinem MB damals.
    Ich hatte auch 636PS und 550NM bei 1.5bar, mit reichlich Reserve in der Zündung.

    Aber deine Werte was EGT und Ansaugluft betrifft sind echt sehr gut. Da schein die Abstimmung, wie du sagst, auch noch ordentlich Reserve zu haben.

    Also ich denke auch, dass dein Motor des ab kann.
    Pleullager würde ich sicherheitshalber 1x pro Jahr checken. Aber der Rest sollte es können, wenn du keine Kopfdichtungsprobleme bekommst.

  9. #354
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von Maiki 007 Beitrag anzeigen
    Die Abgastemperatur bleibt nun auch mit 840-890 Grad deutlich unter 950 Grad Celsius wie noch vor 2 Jahren. Ebenso Öl mit 110 und Wasser mit 90 Grad Celsius sind unter den Bedingungen absolute Top Werte.
    Selbst bei knapp 30 Grad Außentemperatur hält sich das auf dem Track in dem Rahmen in die Luft im Ansaugtrackt erreicht maximal 45Grad. Alles in allem top finde ich.
    Scheint ein solider Aufbau zu sein, das sind echt top Messwerte für Öl, Wasser und Ansaugtemperatur .

    Aus reiner Neugier, wo liegen die Zündzeitpunkte unter Volllast bei 45 °C Ansaugtemperatur und bei welchem Kraftstoff?
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •