Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: RGT im Einsatz/ ED9 bääääm, yes!

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard RGT im Einsatz/ ED9 bääääm, yes!

    Moin liebe Forumsmitglieder, ich war heute mal wieder los, ein Honda anschauen, bzw abholen. Gestern fix nen trailer geholt.



    Dann ab nach Glückstadt.
    Dort angekommen, direkt das Auto aufgeladen ohne viel Tammtamm.





    An dieser stellen nochmal ein riesen dank an kai_ed9, der sein auto ebenfalls voll beladen und die teile direkt vor der haustür entladen hat.

    Zum auto gab es jede menge teile. Morgen muss ich erstmal schauen, was da alles bei ist. Passen tuts auf jeden fall nicht alles in meinem keller.

    Der komplette crx ist auch noch bis unters dach mit teilen voll.



    Kurz zum auto, es ist eine menge eingetragen. U.a. ein MKR turboumbau inkl Garret, llk, blowoff etc, ats dtc und viele andere sachen.
    Das war das positive. Negativ ist der schlechte Lackzustand und der Motorschaden, vorrausichtlich Kopfdichtung.

    Ziel ist es den Motor wieder zum laufen zu bringen, die performance noch zu steigern und das äußerliche vorzeigbar zu machen.

    Bis denn
    RGT
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Cool, schön dass du dich dem ED9 widmest! Sieht nach viel Arbeit aus... Welche Originalfarbe hatte er ursprünglich?

    Gutes Gelingen!

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Laut papieren war der mal grau.
    Gestern mal die papiere durchgeschaut, der crx hat am selben tag geburtstag, wie ich; ist aber 6 jahre jünger.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  4. #4
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    oh! letztens habe ich mir noch den verkaufsthread gegeben. bin sehr gespannt was du daraus machst!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    hey glückwunsch hab gelesen der läuft? kopfdichtung hält auch?? auf jedenfall eine super basis mit den ganzen eintragungen etc. wenn der rost weg ist und ne ordentliche farbe und aga dran ist kann der sich echt sehen lassen! hoffe er hält ne weile

  6. #6
    JHMEE83800# Avatar von MadMaxCRX
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Dorfen-City
    Beiträge
    746

    Standard

    Viel Spass an der Arbeit. Finde es immer TOP wenn einer "erhalten" wird :-)

    Solltest du für den Endtop keine Verwendung haben melde ich schon mal Interesse an

    LG

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Den 130er? Für 100€ hastn weg. Zustand ist gut, plakete ist drauf, gutachten hab ich spontan nicht. Weiteres per pn.

    Zum Auto, kopfdichtung ist neu inkl arp kopfbolzen. Und direkt alle dichtungen neu gemacht, die ich ab hatte.









    Der motor lief dann auch direkt.



    gestern dann fix paar schilder geholt.



    Und heute dann zur arbeit damit.
    Leider lief die fahrr nicht so optimal.
    Thermostat hakt und er hat in den oberen drehzahlen zündaussetzer. Weiterhin finde ich die kupplung kagga, da viel zu direkt.

    Grüße
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard RGT im Einsatz/ ED9 bääääm, yes!

    Hier noch mal kurz nen vid.

    Geändert von RGT (05.11.2014 um 19:18 Uhr)
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  9. #9
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Hammer Cool das du den Wagen geholt hast! Hatte mich schon gefragt wer sich das Auto gekauft hat! Ich bin mal gespannt was du daraus machst!

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Mir schweben da schon ein paar sachen im kopf rum.
    Priorität hat jetzt erstmal der motor, dass der fehlerfrei läuft.
    Dann schau ich nach der karosse.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard RGT im Einsatz/ ED9 bääääm, yes!

    So, wieder ein bisschen weiter gemacht.
    Kupplung hab ich etwas eingestellt, sodass der schleifpunkt etwas weiter oben ist.
    Aga habe ich auch gewechselt von oem Kat/msd+powerrohr esd auf MKR catback+rennkat in 2,75".



    Weiterhin hab ich, aufgrund von fehlzündung in den oberen drehzahlbereich, die Zündkerzen( iridium), verteilerkappe und finger neu gemacht. Thermostat ist auch neu.
    Am samstag habe ich dann eine klein Probefahrt gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Ladedruck nicht stimmt. Schlussendlich habe das Dampfrad rausgeschmissen und eine neue druckdose bestellt. Der Luftfilter kommt auch neu, der alte sah auch schon vollgesifft aus.

    Heute vor der Arbeit habe ich mir mal die alte Drosselklappe vorgenommen. Diese ist teil des abstimmsetups. Dort war der mitnehmer des DK- potis defekt. Also erstmal ersatz gesucht und nach gefühlten 20x demontierten DKs habe ich eine passende Welle gefunden.
    Diese habe ich dann etwas aufgebohrt, damit die versenkbaren Schrauben platz haben und etwas geflext, damit die klappe größere Klappe hinein passt.





    Fertig



    Mittlerweile stecken in dem Auto gute 600€ und wieder unzählige Arbeitsstunden. wenn der motor jetzt gut läuft, muss es erstmal aus dem täglichen sichbereich, bevor ich ganz die lust verlier.

    Grüße
    Geändert von RGT (11.11.2014 um 14:04 Uhr)
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  12. #12
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Coole Karre, darf man fragen von wo du den geholt hast? Sieht nämlich stark nach dem aus, der in Schwerin (Meck-Pomm) mal ewig stand... damals hatte der aber noch keinen Turbo drauf.

  13. #13
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Klar, habe den aus glückstadt. Ist hier in Hamburg um die Ecke.
    Wo der Vorbesitzer den her hatte muss ich mal schauen, irgendwo habe ich nen alten Kaufvertrag gesehen. Der Umbau ist aber glaube schon von 2008.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  14. #14
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Erstmal ausm Sichtfeld! Im Winter erstmal Teile horten und ggf auseinander reißen um weitere Sachen aufzudecken

    Dann mal ne augenfreundliche Farbe und weniger Ranz... und mal ein ordentliches Mapping drauf :]

  15. #15
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    na denn wird der das net sein, wollte damals (ca 2010) auch in Schwerin einen kaufen der genauso aus sah. Preis war 1000 €. wäre ganz schön billig gewesen falls da schon ein Turbo drin gewesen wäre

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •