Die Bremsen
Vorn 300mm Porsche/Brembo 4 Kolben Sätteln.
Die Porsche Sättel habe ich überholt.
Hinten 260mm
Die Bremsleitungen habe ich versteckt.
Die Bremsen
Vorn 300mm Porsche/Brembo 4 Kolben Sätteln.
Die Porsche Sättel habe ich überholt.
Hinten 260mm
Die Bremsleitungen habe ich versteckt.
Geändert von deFrezzer (07.11.2014 um 14:51 Uhr)
Der Innenraum
Der Wagen hatte die beige Lederaustattung.
Ich wollte schwarz rot, wie gewohnt halt
Ich habe die originalen Teile als Vorlage genommen, neue Bezüge genäht und die Teile bezogen.
Der Teppich ist ein OEM eingefärbt.
Auf den Bildern sieht es besser aus als es wirklich ist.
Hier werde ich mir wohl noch einen roten Neuen kaufen.
Als Sitze habe ich mir Sparco Evo Vollschalen besorgt.
Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich die Nähte gegen rote tausche.
Gurte sind Schroth, die gelbe Schrift werde ich noch schwarz färben.
Die Konsolen für die Sitze und die Gurtstrebe habe ich selber gebaut.
Lenkräder habe ich mir zuerst ein Momo Team besorgt.
Das wird aber wohl dem Tuner (rote Nähte und NSX R Flair) weichen müssen.
Geändert von deFrezzer (08.11.2014 um 13:46 Uhr)
Der Kabelbaum
Das war der etwas unüberlegte und schwerste Teile am Projekt.
Die Fehlersuche ist eine verkackte Arbeit, und wenn man keine Vorlage bzw Ersatz hat wird das Nichts.
Am Kabelbaum innen wurden die ABS und Airbag Leitungen entfernt.
Der Motorkabelbaum ist neu verpackt und hat Millspec. Stecker
Adapter für OBD1/2 Einspritzdüsen.
Das Bild zeigt das PR4/P28 mit Demon.
Ich hab Anschlüsse für die Lc1 Breitbandlambda und für In/Outputs eingebaut.
Abstimmen werd ich den Wagen mit Neptune.
Geändert von deFrezzer (08.11.2014 um 13:48 Uhr)
Die Dash Leitungen / Radiator Tuck
Ich wollte alle Leitungen über Verschraubungen und Dash Fittinge realisieren.
Das Ganze hat über 1500€ verschlungen. (Nur Leitungen und Fittinge!)
Aber was man sich in den Kopf setzt zieht man durch.
Schläuche und Anschlüsse für VD Entlüftung, ÖlKühler, Wasser und Ölversorgung des Turbos, Benzinleitung/Filter, Kühlerleitungen und
Stahlflexbremsschläuche.
Viele Fittinge habe ich nicht in Schwarz bekommen.
Die habe ich ent und neu eloxiert.
Die Ventildeckelentlüftung
Der Catchtank und der Nippel für den Block sind selbst gebaut.
Hier sieht man die Leitungen beim anpassen.
Der Kühler ist ein Full Size Alukühler für einen Corrado der unter dem Schloßträger verschwindet.
Kühlleitungen sind AN-16.
Die fanshroud ist aus Alu Blech selbst gebaut.
Für den Wasseranschluß des Turbos, habe ich mir ein Zwischenstück mit AN-6 Anschluß gebaut.
Ich habe es konstruiert, Wasserstrahlgeschnitten und den Anschluß eingeschweisst.
Zum Schluss habe ich die Seiten noch geschliffen.
Für den Wasserrücklauf des Turbos hat der Kühler einen An-6 Anshluss
Geändert von deFrezzer (08.11.2014 um 13:52 Uhr)
wäre mit den llk leitungen jeweils direkt neben den kühler gegangen da sparst du ordenlich weg!
richtig geil!
Gefällt mir alles richtig gut. Hätte nur die ladeluftverrohrung zur dk anders gelegt.Finde es optisch schöner wenn das Rohr gerade von vorne kommt als so schräg von der Seite.
Hast du keine neue verstrebung für den schlossträger gemacht? und wo hast du die Anschlüsse und Schläuche für den kühler her?
Wie gesagt das war nicht möglich.
Hätte ich auch lieber gemacht.
Aber ich wollte nicht noch mehr aus der Frontmaske flexen.
Ich hab schon Autos ohne Schloßträger gesehen.
Die Haube wir mit hood ladges gehalten, die sitzen bei den Scheinis.
Also gibt es in der Mitte keine Belastung.
Größtenteils sind die Fittinge von Goodridge.
Die AN-16 Anschlüße kommen von torque.uk
http://stores.ebay.co.uk/Torques-U-K...=p4634.c0.m322
Geändert von deFrezzer (02.11.2014 um 19:14 Uhr)
Der Tank
Der sah richtig kacke aus.
Beim EE8 hab ich mit strahlen schlechte Erfahrung gemacht.
Dieses mal habe ich ihn mit einer Zopfbürste entlackt und entrostet.
Für innen gab es eine Tankversiegelung, von Aussen ein paar Schichten POR.
Zwischen den Gummis und den Tankbänder ist Mike sanders.
Kleinteile daran sind verzinkt und oder lackiert.
Eine255 Walbro wurde eingebaut.
Der Tank wurde von oben noch mit UBS Hell behandelt
AlleLeitungen die OEM geblieben sind wurden natürlich gestrahlt und verzinkt.
Einige werden wissen wie das sonst aussieht.
Die Bremsleitungen Handbremsseile wurden gereinigt. Die Halter gestrahlt verzinkt und lackiert.
An und zwischen alle Halter ist Mike Sanders gekommen.
Geändert von deFrezzer (07.11.2014 um 15:00 Uhr)
Ich finde den del Sol stock nicht schön.
Ein paar dezente GFK Teile helfen ,in meinen Augen, da aus.
Leider hat der Händler ein Jahr gebraucht um die Teil ran zu bekommen.
Ich konnte also erst spät mit dem anpassen anfangen.
Zwischenzeitlich war das Heck schon fast wieder zusammen.
Die Scheibe hinten wurde getönt.
Der Raum für die Scheibe wurde auch mit UBS Hell und Mike Sanders behandelt.
Das sieht man gut auf dem ersten Bild.
Die Haube wurde angepasst für die Öffner. (Durch den Kühler gab es für dem oem Öffner kein Platz mehr)
Die Rückleuchten wurden aufbereitet und poliert.
Freitag konnte ich die restlichen Teile vom Lackierer holen und hab sie gleich mal ran gehalten.
Der Stosstangenhalter ist ein gebrauchter gestrahlt und lackiert, der sollte so schnell nicht mehr rosten.
Eine neue Scheibe habe ich zwischenzeitlich auch eingebaut.
Geändert von deFrezzer (20.07.2015 um 20:25 Uhr)
Da bekommt man richtig bock auf schrauben.
Richtig geiles Projekt, schön das es noch Leute gibt die n Sol als Basis nehmen.
Allein wenn man den Unterboden sieht, fängt man an zu sabbern.
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geil ist es das AIT Racing Bodykit?
Geändert von fago88 (03.11.2014 um 06:56 Uhr)
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