Gestern war es endlich soweit, ich konnte endlich mein neues Auto holen
Ich habe im vorhinein schon lange überlegt welcher würdige Ersatz es für den Clio geben könnte.
In erster Linie sollte es viele -sinnvolle- Aftermarketteile geben und entsprechende Erfahrung auf dem Fahrzeug geben.
Als nächstes war das Antriebskonzept eine wichtige und entscheidende Überlegung.
Mittelmotor wäre für ein Tracktool theoretisch ja das beste Antriebskonzept, nachteilig halt mit der Auswahl an Fahrzeugen die in sich in einem sehr hohen preislichen Niveau befinden.
Alternativ und preiswerter sind halt Hecktriebler und die Fronttriebler. BMW hat da ja viel gutes im Angebot, aber viele haben ja solche Autos schon und daher hab ich in der Japanerfraktion gesucht.
Gelandet bin ich dann bei einem Fahrzeug das mich schon zu Zeiten fasziniert hat wo noch mein Skyline kein Thema war
Geworden ist es Honda Civic Type R 30th Anniversity
Paar Daten zum Auto:
Motor: K20A2 2liter Sauger
Leistung: 200PS/198Nm - jetzt etwas mehr
6 Gang Handschalter ohne Sperre -kommt nächstes Jahr eventuell eine Quaife rein
Bereifung: 7x17 Felgen 8,6kg das Stück, Reifen kommen jetzt mal Wintersocken drauf 205/45/17 -gleiche Idiotendimension wie beim Clio 4 RS
Umbauten:
Kiddracing 4-2-1 Fächerkrümmer
Eigenbau MSD
Bastuck ESD
Kat? Muss ich erst schauen welcher verbaut ist
RBC Ansaugbrücke
TSS CAI
Sachs Performance Kupplungskit
Mugen Frontlippe
Mugen Frontgrill
Mugen Heckspoiler 3-fach verstellbar
H&R Federn vorne/hinten
30th Anniversity Ausstattung
Rote Ziernähte am Lenkrad
Rote Türapplikationen an den Türen
Roter Teppich vorne/hinten
Rote Recaros
Abgedunkelte Scheiben an hinteren Seitenfenster und Heckscheibe
Gewogene Bauteile:
OEM Schwung 7kg
Clutchmaster Schwung 4,05kg
Schwung: -2,95kg
SRS R70 Track
Vorrohr 2,1kg
MSD 4,5kg
ESD 6,65kg
Schrauben, Dichtungen 0,25kg
Alte Anlage
VR und MSD 7,4kg
Bastuck ESD 11,2kg
AGA: -5,1kg
H&R VA Stabi 6kg
H&R HA Stabi 3,1kg
OEM VA Stabi 3,9kg
OEM HA Stabi 2,7kg
Stabis: +2,5kg
D2 HA Federbein 3,75kg
D2 VA Federbein 7kg
OEM VA Federbein 10,8kg
OEM HA Federbein 4,45kg
Federbeine: -9kg
Gesamt: -14,55kg
Was ich über den Allgemeinzustand sagen kann, ist das er an den neuralgischen Stellen absolut Rostfrei ist. Dank der Vorbesitzer hat das Auto nie einen Winter gesehen und somit ist dieser Civic einer der wenigen die Rostfrei sind.
Optisch hat er dafür einige Dellen rundum durch den Stadtbetrieb bzw durch unachtsame Leute die deren Türen in den Civic gehauen haben
Lack ist etwas ausgeblichen was aber bei dem Civic Rot eh bekannt ist, wird aber wieder aufpoliert
Eine Stelle an der Rückleuchte wurde schlecht gekittet und der Lack ist dort aufgesprungen -das tut mir im Herzen weh
Technisch wird er jetzt im Winter mal serviciert.
Alle Flüssigkeiten neu
Kerzen neu
Kompressionstest
Kupplung neu entlüften
Getriebeöl tauschen
Eventuell Steuerkette, Spanner, Laufschienen und Kette zur Ölpumpe tauschen
Lesezeichen