Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 208

Thema: Wolfi´s EP3 30th Tracktool -Update 06/2017 Brembo und AD08R

  1. #46
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Hinten stellt man am EP3 die Höhe genauso ein wie bei jedem anderen herkömmlichen Gewindefahrwerk. Das D2 System findet auf der Hinterachse des EP3 keine Anwendung da durch die verkürzte Bauart der EP3 Hinterachse, keine Hülse zusätzlich montiert werden kann am D2 Dämpfer.

    Im Klartext, wenn du hinten höher willst einfach an den Ringen hoch schrauben wie bei KW,HR, Bilsstein und co…

    Das bei der Konstellation erst nach ein Paar km die finale Höhe erreicht ist, ist normal in dem Fall. Das Wort "Restgewinde" gibt es aber bei D2 nicht… das ganze lässt sich ja etwas anders verstellen als herkömmlich und es sind ja auch verschiedene Höhen nachträglich machbar jenach Wahl und Zusammenstellung der Haupt und Hilfsfedern bei selber Federrate.
    Danke für die Aufklärung
    Das dies beim EP3 so eine Bauartbedingte komplizierte Angelegenheit ist, war mir nicht klar. Ich hoffe nur das sich die Federn gleichmässig setzen und die linke Seite gleich weit runter kommt wie die rechte. Dann hab ich auch kein Problem wegen der Achsvermessung nächste Woche.

  2. #47
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Heut gibt es nur ein kleines Update.
    Da ich noch vom 4 RS die Öltemperaturanzeige über hatte und die auch gute Dienste geleistet hat -hab ich mir gedacht das sie auch im Civic ihren Platz finden sollte.
    Da ich aber die Anzeige primär nur im Rennbetrieb brauche und sie nicht wirklich auf das Amaturenbrett passt, hab ich sie im Handschuhfach verbaut -HKS hat für die Skylines sogar Boards für das Handschuhfach angeboten


  3. #48
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Willst du auf der Rennstrecke immer mit offenem Handschuhfach rumfahren?

  4. #49
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Sorieet Beitrag anzeigen
    Willst du auf der Rennstrecke immer mit offenem Handschuhfach rumfahren?
    Solang ich die Standalone ECU mit Android App Kopplung noch nicht habe, ja.

  5. #50
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard


    Kannst dir ja noch paar belegte Brote mit rein legen für Unterwegs

  6. #51
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen

    Kannst dir ja noch paar belegte Brote mit rein legen für Unterwegs
    Ohne gekühltem Handschuhfach verderben die aber so schnell

  7. #52
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Im ersten Beitrag hab ich mal die gewogenen Bauteile eingefügt die ich getauscht oder ausgebaut habe!

  8. #53
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Noch so ein Junkie wie ich, der alles wiegt
    Staune echt, dass die Federbeine so viel sparen

  9. #54
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Sorieet Beitrag anzeigen
    Noch so ein Junkie wie ich, der alles wiegt
    Staune echt, dass die Federbeine so viel sparen
    Was solche Sachen betrifft bin ich ein Freak
    Da ich ja auf Tracktool umbaue ist das natürlich von Vorteil alles zu wiegen und nachvollziehbar.
    FK-Princess hat ja auch die Innenraumteile gewogen wie er ihn leer geräumt hat.
    Da ist es gut auch die anderen Teile zu wiegen und vielleicht mal eine Gesamtliste zu machen. Für den Integra gab es ja hier schon mal so eine Liste

    Durch die Alubauweise des Fahrwerks spart man soviel. Einzig die Aufnahme für das Lenkgestänge ist leider aus Guss und daher auch wieder schwerer. Wird aber schon seinen Grund haben ^^
    Im Laufe des Jahres kommen dann die neuen GFK Teile ans Auto. Hoffe so noch die VA um 10kg entlasten zu können. Irgendwann ist auch die Batterie fällig und kommt wo anders ins Auto.

  10. #55
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Eine "grosse" 330mm Mehrkolbenbremse würde dich auch Überraschen was die Gewichtsersparnis angeht, gegenüber der "kleinen" 300mm OEM

  11. #56
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Eine "grosse" 330mm Mehrkolbenbremse würde dich auch Überraschen was die Gewichtsersparnis angeht, gegenüber der "kleinen" 300mm OEM
    Ich weiß
    Im nächsten Winter dann

  12. #57
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Sauberes Projekt! Bin mal gespannt was die einzelnen Teile am CTR so wiegen! Vergiss nicht diese auch im Type-R Bereich reinzusetzen! Ist vielleicht doch noch für den einen oder anderen Interessant der nicht hier reinschaut.

    Ein paar Fragen habe ich dennoch,

    baust du jetzt auf ein Tracktool um? Oder bleibt er noch nen Daily? Denn wenn du auf Tracktool umbaust ist es doch "egal" ob deine Öl Temp anzeige die Optik deines Armaturenbretts stört? Welche Standalone ECU hat denn ne Android App Funktion? Und wie kann ich mir das Vorstellen? Kannst du da dann nur die "Werte" ablesen oder auch Parameter ändern? Erfolgt die Verbindung dann per BlueTooth?

    LG

  13. #58
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Im heurigen Jahr wird der Civic noch im Alltag bewegt, deshalb bleiben auch die Innenraumverkleidungen drinnen. Im Winter 2015/Frühjahr 2016 werde ich dann konsequenter Richtung Tracktool bauen.

    Ich möchte von Doctronic mir sein neues Standalone zulegen. Dazu wird das Seriensteuergerät umgebaut. Hier ein paar Bilder dazu!


    Momentan lese ich die Daten per OBD2 Stecker aus und lass die über mein Tablet laufen. Das hab ich über den Din2 Radio befestigt. Später mit der Standalone wird per Wifibox die Daten an das Tablet gesendet.
    Einstellen kann man soweit ich weiß nichts über das Tablet, da muss man sich noch per Kabel mit der ECU verbinden. Das kann sich aber noch ändern.

    So schaut es momentan bei mir aus

  14. #59
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    So gestern Samstag ging es auf den Red Bull Ring.
    Dafür das das Fahrwerk nicht vermessen wurde bis auf die Spur, fuhr es sich richtig gut.

    Zu den H&R Stabis! An der Hinterachse arbeitet er richtig gut, Traktion ist ein Traum - Übersteuern fast nicht zum provozieren; der Mugenflügel trägt sicher auch dazu bei
    ABER an der Vorderachse passt es gar nicht. Der Stabi ist viel zu hart in Verbindung mit dem Fahrwerk.
    In dritte Gang Kurven verliert das Kurveninnere Rad immer den Bodenkontakt und geht beim Beschleunigen immer durch
    Entweder kann ich das kompensieren das ich die Dämpfer fast komplett auf weich dreh, oder es muss wieder der Serienstabi an das Auto

    Temperaturmässig gab es nichts zum bemängeln dank Ölkühler.
    Wassertemperatur: max 90°C
    Öltemperatur: max 107°C

    Der serienmässige Wärmetauscher blieb im Auto um genau diesen Effekt mit der Wassertemperatur zu haben. Öl wird nicht zu heiß, dadurch das Wasser auch nicht dank Wärmeaustausch in beiden Richtungen.


    Geändert von Wolfi (12.04.2015 um 18:04 Uhr)

  15. #60
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Dieses WE gibt es kein großes Update.
    Hab nur H&R Sturzversteller bekommen -weil mit dem Domlager kein anständiger Sturz möglich war mit entsprechender Spur
    Noch sind 2 DASH 10 90° Bögen dazu gekommen um den Ölkühler perfekt vor den Kühlern plazieren zu können.

    Aber was mir am meisten Freude bereitete, war heute die Reinigung der Teppiche


    Geändert von Wolfi (17.04.2015 um 16:31 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •