Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 208

Thema: Wolfi´s EP3 30th Tracktool -Update 06/2017 Brembo und AD08R

  1. #61
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Hast du eine Sperre verbaut?

  2. #62
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Hast du eine Sperre verbaut?
    Leider nein

  3. #63
    Avatar von ITR-Rene
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Österreich "Steiamoak"
    Beiträge
    1.341

    Standard

    Schön das du ihn aus den Fängen der Triestergang befreit hast

    DL ist ja quasi ums Eck, vielleicht sieht man sich mal

  4. #64
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    In der Zwischenzeit gab es nur kleine aber doch entscheidende Änderungen für die Rennstrecke.
    Einerseits kamen die Stoptech Scheiben und Ferrodo DS2500 Beläge samt Goodridge Stahlflexleitungen ans Auto. Gleichzeitig wurden beide Bremssättel revidiert.
    Andererseits hab ich spontan einen Satz Evo8 Enkei Felgen mit Yokohama Advan A006T Slicks geschossen.
    Wurden zuletzt auf dem Österreichischen Bergrallye EP3 gefahren, womit der Vorbesitzer Staatsmeister wurde
    Die Fahrzeughöhe ist angepasst auf unsere StVo. Achswerte werden jetzt angepasst für die Advan.

    Geändert von Wolfi (28.06.2015 um 14:32 Uhr)

  5. #65
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Kiste ist einfach Klasse.. was gar nicht geht ist die Höhe die bei euch per Gesetz gefahren werden muss. Die haben doch einen an der Waffel?!? hält sich da überhaupt irgend einer da dran? Oder ist das nur um durch den MFK zu kommen?

  6. #66
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    MFK ist Schweiz!

    Sieht geil aus, auf den Enkeis.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #67
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Kiste ist einfach Klasse.. was gar nicht geht ist die Höhe die bei euch per Gesetz gefahren werden muss. Die haben doch einen an der Waffel?!? hält sich da überhaupt irgend einer da dran? Oder ist das nur um durch den MFK zu kommen?
    Bei uns schreibt der TÜV 9,5cm als tiefsten Punkt vor, das ist beim EP3 leider die AGA. Die wird im Winter aber auf ovale Rohrführung umgeschweißt, so kann ich noch gute 2-3cm tiefer als jetzt gehen.
    Naja wo kein Kläger da kein Richter. Ich würde jetzt gerne noch tiefer sein, aber dann komm ich über keine Temposchwelle mehr bzw nicht mal auf die meisten Rollenprüfstände

    @SPY
    Danke, aber die Enkeis sind schon sehr lediert. Werden dann gerichtet, haben Höhen und Seitenschlag...ne Bergrallye fordert ihre Opfer

  8. #68
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    schönes ding aber das mit der tiefe ist ja schon witzig!

  9. #69
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Sieht gut aus! Was für Enkais sind es?
    Die Flexleitungen sind aber von Goodrige, nicht von HEL.

  10. #70
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Andererseits hab ich spontan einen Satz Evo8 Enkei Felgen mit Yokohama Advan A006T Slicks geschossen.
    ---

  11. #71
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus! Was für Enkais sind es?
    Die Flexleitungen sind aber von Goodrige, nicht von HEL.
    HEL und Goodrige kommen beide aus UK, deshalb die Verwechslung.
    Hab es korrigiert, danke.

  12. #72
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    In den letzten 2 Monaten gab es eigentlich nichts neues, ausser das ich fleissig Kilometer abgespult habe und mir für den Winterumbau schon fleissig Gedanken gemacht habe.
    In den nächsten Wochen wird ein Bilstein B16PSS9 einzug im Auto haben, hoffe damit mehr Traktion an der VA zu erhalten bzw mehr Stabilität auf unseren bescheidenen Strassen.

    Mit der Cup Bremse bin ich immer noch mehr als begeistert, bremst aggressiv wie am Anfang und mit mehr Temperatur wird sie immer aggressiver. Druckpunkt bleibt immer konstant, auch wie die Scheiben schon leicht bläulich wurden.
    Eine direkte Bremsbelüftung ist dringend nötig und wird im Winter umgesetzt.

    Für den RedBull Ring hab ich mir Gedanken gemacht um die Untersteuerneigung in den schnellen Kurven mit den Federal RS-R entgegen zu wirken. Der Mugen Spoiler drückt die HA merklich nach unten und entsprechend wird die VA entlastet, also wird an der VA ein Frontsplitter von Fiberworx UK montiert. Das erste paar Canards hab ich zum testen bereits die Tage montiert und bin positiv überrascht das mehr Ruhe an der VA herscht -Placebo-Effekt nicht ausgeschlossen



    Der Frontsplitter wird eine Große Version, sprich 5-10cm über die Frontlippe wird sie hinaus stehen und bis hinter die Vorderräder verlaufen. So hoffe ich das die Luftstömung wirklich entsprechend beruhigt wird und der Auftrieb soweit wie möglich reduziert wird. Durch die Größe wird der Splitter direkt am Chassis verschraubt und nicht an der Frontstange, entsprechend stabil ist das ganze dann.

    Hier ein Beispielbild vom Hersteller
    Geändert von Wolfi (30.08.2015 um 19:02 Uhr)

  13. #73
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Probier doch erstmal andere Achswerte, Luftdrücke bevor du dir so einen Flugzeugträger an
    der Frontstoßstange montierst.
    Oder hast du das schon getan?

  14. #74
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Die Ferodos stauben aber abnormal! Sonnst stimmt, beißen tun die.
    Die Enkeis fährst du dann nur auf dem Track? Was wiegen die Felgen etwa weißt du es?

  15. #75
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Probier doch erstmal andere Achswerte, Luftdrücke [..] Oder hast du das schon getan?
    Seh ich auch so. Erstmal probieren mit guten Spurwerten, auch wenn das vl am EP etwas schwieriger werden könnte.
    Ich denke nicht das du durch das Bilstein so viel rausholen wirst an Geschwindigkeit in der Kurve. Ich denke du wirst maximal einen anderen Grenzbereich und Feedback bekommen.

    Natürlich musst du entscheiden wieviel Alltagsgebrauch du noch mit dem CTR hast und dementsprechend entscheiden was an Verschleiß/Komfort bei Reifen, Spur, FW usw einen Kompromiss eingehen musst/willst.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •