Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 208

Thema: Wolfi´s EP3 30th Tracktool -Update 06/2017 Brembo und AD08R

  1. #91
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Weil wir gerade von Preis/Leistung Sprechen…
    http://www.feinys.com/Honda/Civic-02...vic-02-05.html

    Aktuell glaube um die 1400,- nagelneu zu haben in irgend einer Rabattaktion.

  2. #92
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Diese Woche sind die ersten Teile für den September Umbau gekommen.

    Einmal der Airduct im Mugenstyle für die Stossstange und der bereits erwähnte Frontsplitter

    Desweiteren hab ich das Bilstein B16 bereits seit Samstag bei mir zuhause liegen. Ich bring es direkt zum Jahrbacher -ehemaliger Bilstein Ingenieur- zum revidieren und lass mir ein passendes Dämpfersetup von ihm erstellen.
    Fotos vom Fahrwerk gibt es daher erst später

    Geändert von Wolfi (18.10.2015 um 09:05 Uhr)

  3. #93
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Hat jemand Unterlagen um den Rahmen richtig vermessen zu können? Ich habe das Gefühl das die VA über 1cm Versatz hat

  4. #94
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Sollst wahrscheinlich zu einem Karosseriebetrieb fahren.
    Hast du beim Vermessen es festgestellt?

  5. #95
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Sollst wahrscheinlich zu einem Karosseriebetrieb fahren.
    Hast du beim Vermessen es festgestellt?
    Ich hab gestern das Fahrwerk getauscht und hab jetzt keine verstellbaren Domlager mehr. Jetzt steht das rechte Rad weiter herausen und hat positiven Sturz -trotz Exzenterschrauben- das linke ist im Vergleich weiter drinnen und hat ca 3-4° negativen Sturz.

  6. #96
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Achsvermessung ist schon gemacht?

  7. #97
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Achsvermessung ist schon gemacht?
    Haben wir selbst gemacht. Die elektronische Vermessung sparen wir uns jetzt, weil optisch schon sichtbar ist das die Achse versetzt ist.

  8. #98
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Na dann

    Mit dem Achsversatz bis 1cm is doch nichts ungewöhnliches bei Honda, der Accord hat das zb. auch.

  9. #99
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Na dann

    Mit dem Achsversatz bis 1cm is doch nichts ungewöhnliches bei Honda, der Accord hat das zb. auch.
    Ich kenne das von Renault zb auch -da macht die HA oft Probleme.

    Aber das Problem ist, ich komme mit dem rechten Rad nicht in den negativen Sturzbereich und mit dem linken Rad nicht mal auf 0° Sturz sondern immer negativ.

  10. #100
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Und am neuen Fahrwerk bzw. Domlagern kann es nicht liegen wenn es vorher gepasst hat?

  11. #101
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Und am neuen Fahrwerk bzw. Domlagern kann es nicht liegen wenn es vorher gepasst hat?
    Vorher mit den verstellbaren Domlagern hat man gesehen das eine Differenz da war, aber da die Achseinstellung dann gepasst hat hab ich mir keine Gedanken mehr gemacht. Jetzt mit den OEM Bilstein Domlagern sieht man wieviel diese Differenz wirklich ausmacht
    Am Fahrwerk kann es nicht liegen, das wurde komplett vermessen und überholt.

  12. #102
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Am Sonntag konnte ich das Bilstein endlich am RedBull Ring einen Test unterziehen.
    Eingestellt war es auf das Strassensetup: VA 9 Klicks offen -von 24, HA 4 Klicks offen -von 10

    Mit dem Fahrwerk fühlte ich mich von der ersten Runde an wohl, trotz der Standard Bilstein Federn war die Seitenneigung sehr gering -dank der höheren Druck statt Zugstufe.
    Der Federweg ist im Vergleich zum D2 um rund 4cm länger und die sorgen dafür das auch das Rad am Boden bleibt. Traktionsprobleme gibt es nur mehr in der 2. Gang Kurve(Remus), statt auch in den 3.Gang Kurven(Castrol Edge, Rauch, Pirelli und Würth).
    Mit 2,5bar vorne und 2,4bar hinten warm bei den RSR hab ich mich um rund 1,6sek verbessern können. Potenzial ist noch da mit geänderter Spur und wenn ich das Problem mit dem Sturz in den Griff bekomme.

    Dann kam der Versuch mit den Advan Slicks, kalt hab ich sie auf 1,5bar kalt vorne und 1,8bar kalt hinten eingestellt. Fahrwerkseinstellung blieb die gleiche um einen direkten Vergleich zu haben.
    Durch den größeren Umfang merkte man das sich der Motor nicht so leicht tut plus den erhöhten Rollwiderstand. Aber ich konnte mich nochmals um 1,2sek verbessern. Leider hatte ich keine 2 freien Runden hintereinander um die Linie gut zu erwischen.
    Luftdruck war warm vorne bei 2,1bar und hinten bei 2,2bar. Meinem Gefühl nach zu hoch, viel zu wenig Sturz und zu weiche Einstellung der Dämpfer. Aber für einen Test war ich zufrieden und hab endlich nicht mehr das Gefühl am RedBull Ring zuwenig Leistung zu haben
    In Kurven spiel ich in der Liga mit Lotus Exige, E92 M3 und 997 GT3. Natürlich alles Amateurfahrer wie ich und keine Profis.

    Die Stoptech Scheiben und DS2500er Beläge vorne haben 3-4 Runden gut durchgehalten. Dann machte sich die fehlende direkte Bremsbelüftung mit Schläuchen bemerkbar und der Druckpunkt fing immer weiter zu wandern an.
    Mein Fahrstil ist auch entsprechend aggressiv und Bremse erst im letzten Moment ohne Sicherheitsreserve am RBR. Mit den Slicks war die Bremse schon nach 2-3 Runden am überhitzen
    Also entweder Bremsschläuche verbauen und die DS3000er Beläge, oder es muss wirklich eine große Bremsanlage her

    Zeitenvergleich:
    04/15: 2.03,43min -D2 Track, RSR
    10/15: 2.01,81min -Bilstein B16 "Jahrbacher Umbau", RSR
    10/15: 2.00,64min -Bilstein B16 "Jahrbacher Umbau", Advan A006T
    Geändert von Wolfi (26.10.2015 um 13:30 Uhr)

  13. #103
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Geändert von Wolfi (04.11.2015 um 17:33 Uhr)

  14. #104
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    coole bilder!

  15. #105
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Schön, dass es funktioniert!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •