Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: neuer S2000 ab 2017

  1. #31
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    böööse! vorne neuer nsx, hinten fast schon lambo. geiles teil, auch wenns wie die vorrdener sagten, noch ein langer weg zum endprodukt ist. die richtung hat was!

  2. #32
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich könnte mir schon vorstellen das er eventuell an die Optik des neuen NSX angelehnt wird bzw Züge des Designs hat. Vielleicht so wie Audi beim R8 und TT. Mal sehen was es letztendlich wird, aber es könnte ein sehr interessantes Fahrzeug werden. Sportlich, relativ leicht, und trotzdem erschwinglich.

  3. #33

    Standard

    McLaren hat im Moment andere Sorgen. Ihr Gurkenchassis in der Formel 1 sorgt dort für viel Gelächter. Schadet dem arrogantem Engländer...Deniss..... nichts.

  4. #34
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Der war gut! Die gurke in der Kette ist gerade eher das was aus Japan kommt...

  5. #35
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Gurkenchassi ftw.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #36
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Honda is taking aim at the Mazda MX-5 and Fiat’s forthcoming 124 Spider by developing a successor to its popular S2000 roadster, company insiders have revealed.
    http://www.autocar.co.uk/car-news/ne...zda-mx-5-rival

    Klingt gut, nur wieviel ist davon wahr?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  7. #37
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Nun ja - die zukünftigen Ziele zur drastischen Steigerung der Verkäufe in Europa sind wohl nur mit zusätzlichen Modellen zu erreichen. Von daher erscheint das schon realistisch. Auch eine kleine Variante eines solchen Wagens ist wünschenswert, da vielen schon beim alten S2000 die Motorisierung zu hoch war - eine kleine Variante mit 160PS wäre für einen Zweitwagen auch ausreichend gewesen. Hätte es die gegeben, hätte sowohl ich als auch ein (nun MX5 fahrender) Freund einen gehabt.

  8. #38
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    S660! Finde es immerwieder schade das solche Autos hier nicht homologiert werden. Gerade bei solchen Turnschuhgroßen Autos ist es doch egal ob man rechts oder links sitzt.

    Ein S2000 mit 160PS hätte nicht funktioniert.
    Zum einen weil er zu teuer (für einen Honda) gewesen wäre, was ja schon beim 240PS Modell ein Problem gewesen ist. Entwicklungstechnisch hätte man ja auch nen "kleinen" Motor auf die Längsbauweise anpassen müssen, und wie viel der F20C mit den Quer-F20 gemein hat ist denk ich bekannt.
    Somit wären die Entwicklungkosten nochmals gestiegen, was sich wiederum nochmals im Preis ausgedrückt hätte.

    Zum anderen weil der MX5 einfach ein komplett anderes Auto ist. Der MX5 ist eine reine Fahrmaschiene. Alles ist nur aufs nötigste ausgelegt. Der S geht eher in die Richtung SLK/Z4/Boxter. Vor allem Innen ist der S einfach WESENTLICH hochwertiger gestaltet als viele andere Hondas aus der Zeit.

    Ich kann noch nicht so richtig dran glauben das Honda nochmal einfach so ein eigenständiges RWD Chassis aus dem Boden stampft das nur für so einen Exoten genutzt wird. Seihen wir mal ehrlich: ein Verkaufsschlager war der S2000 hier nicht, mit 3-stelligen Zulassungszahlen.... IM JAHR!


    Und seit wann ist Europa wieder interessant für Honda?

  9. #39
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Mulli Beitrag anzeigen
    S660! Finde es immerwieder schade das solche Autos hier nicht homologiert werden. Gerade bei solchen Turnschuhgroßen Autos ist es doch egal ob man rechts oder links sitzt.
    noch nicht mal die Kosten für die Homologation und die Anpassungen für den EU-Markt würden rauskommen. Dazu ist das Ding viel zu klein (kaum ein Mitteleuropäer kann da drin sitzen), und als Rechtslenker eh uninteressant (Stichwort Zweitwagen für die Frau - meine würde im Leben keinen Rechtslenker fahren. Und ich eigentlich auch nicht)

  10. #40

    Standard

    Linkslenker bauen ist ja jetzt nicht so das Problem, und unter 180cm passt man da doch ganz gut rein.

  11. #41
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard



    also wenn er so kommt, dann ist das mal ein wunderschönes fahrzeug!!!
    rwd und den 310ps motor aus dem ctr dann wird der auch passend verkauft.

  12. #42
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    geiles Teil

  13. #43

    Standard

    das da ist aber ein NSX Cabrio mit Civic-Scheinwerfern, aber nett gemacht von dem Herrn Ben
    an offiziellen Bildern gibts doch soweit ich weiß bisher nur die Patentskizzen

    deckt sich ja auch mit dem Best Car- Fake von einer Seite vorher.
    http://www.auto-motor-und-sport.de/n...os-663978.html

  14. #44
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Sieht aus wie ein R8....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •