Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Turbo Unterstützung... TÜV -.-

  1. #31
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    SAR und Turbotoy Performance haben auf dem Ufo-Type-R offiziell ein Abgasgutachten beim TÜV erstellt.

    Problem ist aber wie geschrieben, dass es ernst genommen genau auf dein Setup passen muss und dan gehören auch sachen wie Überetzung etc dazu.

    Irgend eines von einem B16 zu nehmen kannst dir gleich sparen.
    Dann spar lieber das Geld und lass es ohne eintragen.

    Rein theoretisch ist es aber kein sehr großes Wagniß so lange dein Motor noch OEM ist und du nur ein Turbokit draufgeklatscht hast.
    Also Block mit orginaler Verdichtung und Kopf inkl. Nocken OEM.

    Dann machst einfach Serien Düsen, Ma-Sensor etc. drauf drehst den Druck auf ein Minimum und dann läufts auch mit dem Abgasgutachten.
    Hat zwar nix mit der Realität hinterher zu tun. Aber wenn du es unbedingt möchtest.


    Fakt ist, dass selbst bei einem Unfall normal nicht interessiert ob das mit oder ohne eingetragen wurde.
    Wichtig ist, dass alles so eingetragen ist mit allen Nummern wie es verbaut ist und das die Leistung nicht mega abwegig ist.

    190PS auf nem B16 mit 160PS....
    Die Eintragung kannst dir sparen. So doof sind net mal Dorfpolizisten

  2. #32
    Avatar von Airmax
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    372

    Standard

    Steht nirgends was der Motor Serie hat... Eingetragen sind 144kw bei 0,25bar.. Was sollen die da lange nachbohren und suchen... Da suchen die sich lieber irgendwelche Spritzer die so blöd sind und komplett ohne Eintragungen durch die Gegend fahren.
    außerdem fahr ich auf der Straße ja komplett legal. Die 300ps+ Dreh ich dann nur aufm Track auf ??

  3. #33
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ich würde mich freuen wenn alles eingetragen wäre. ob die bullen wissen welche feder im wastegate sitzt? wenn man den bullen höflich kommt, bis zum schluss, dann lassen sie ihm einen in ruhe.

  4. #34
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Leute.. es geht nicht um den Dorfcop und wie Cool ihr den was vormachen könnt. Es geht um die Sicherstellung des Fahrzeuges nach nem Totalschaden mit Personenschaden blabla. Aber in der Regel passiert das keinen.. also kein Stress.

  5. #35
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Sicherstellung von Autos hatte wir schon zu Genüge hier bei uns in der Gegend.

    Ist wenn Streetculture Saisonstart oder Saisonabschluss ist zu Genüge der Fall.
    THW, Polizei, Sachverständige von TÜV und DEKRA. Alles vor Ort zum stilllegen.


    Im Endeffekt kann dir die eingetragene Leistung niemand nachweisen.
    Mich kostet es einen Tastendruck, dann hat der Motor die Leistung und den Ladedruck die eingetragen ist und kann meinet Wegen von Jedem gemessen werden.

    Was ich sonst so fahre weiß kein Mensch und wird auch nie Jemand erfahren.
    Aber Leistungen von 190PS bei 0,15bar bei einem Motor der Serie 160PS hat halte ich für etwas schwierig. Das ist einfach unglaubwürdig und die sind ja nicht bescheuert.


    Und Dinge wie Abgasgutachen oder Lautstärke vom Auspuff hake ich unter peanuts ab. Das ist halt maximal Steuerhinterziehung.
    Wichtig ist das du alle Komponenten und soviel Leistung, wie halt irgendwie legal möglich ist, eingetragen hast.


    Es fahren hier hunderte im Forum mit Bremsenswap auf 280mm oder so Scherze rum und das ist bei Unfall mit Personenschaden genauso fürn Arsch.


    Bremse ist ja von Accord Type-R, also schweres Auto mit Serie 215PS.
    Also sollte mit einem gutem TÜVler das schon mal ohne Probleme Möglich sein eintragen zu lassen.

    Dann alle Komponenten schön braf mit Nummer eintragen lassen, mit KAT fahren und alles ist in Butter.

    Kannst natürlich auch Abgasgutachten erstellen lassen.
    Ansich kein Ding und schafft man mit Serienmotor auch. Aber kann halt mal 2500-3000 kosten falls es nicht beim ersten mal hinhaut.
    Also..... lassen

  6. #36
    Avatar von Airmax
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    372

    Standard

    alles schon geregelt und eingetragen! 141kw bei 0,25bar. und die wissen ja auch nicht dass der Motor Serie 160ps hat... und wenn doch und die Fragen warum man den Aufwand wegen paar ps betreibt, sag ich eben dass ich auf der Straße so fahr und auf der Rennstrecke aufdreh...

  7. #37
    Enthusiast Avatar von Flo2u
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.543

    Standard

    ne du sagst, der hat so wenig weils ein altes auto is und mit den neuen eh nich mithalten kann
    und gut is.. immmer schön ruhig bleiben..und keinen anfangsverdacht liefern

  8. #38
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    sags is nen 1.6l motor..und da kommt eh keine leistung raus? so einfach

  9. #39
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Jetzt mal ehrlich, 90% der Leute würden eh denken das ein 20jahre alter Wagen mit 1,6l maximal 90ps hat und einem ohne Bedenken das mit den 190ps aufgeladen abnehmen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •