Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Autogas Umrüstung

  1. #16

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Die ICOM anlage arbeitet so, dass sie die Gasdüsen parallel zu den Benzindüsen angehängt hat. Wenn du auf Gas umschaltest betreibt das originale Steuergerät einfach die Gas Düsen, statt den Benzindüsen. Die Gasdüsen werden mit einer Formel ausgehend von den Seriendüsen in ihrer Größe errechnet. Das ist ja das tolle an der ICOM Anlage. Hätten wir in Österreich nicht so eine behinderte Regierung und nur 10 Gastankstellen würde ich schon seit 6 Jahren mit einer ICOM Anlage fahren.

    Ich frage mich nur, warum du alles neu erfinden willst wenn es die Anlagen schon fix fertig gibt.

    Bei Honda würde ich nicht ohne das Flashlube fahren. Die Ventilsitze sind zwar gehärtet aber nicht sehr hart.

    Wegen Kühlung ist das direkte Einspritzen des flüssigen Gases einfach perfekt. Ich verstehe überhaupt nicht warum man das Gas als Gas einspritzt. Das bedarf einem Verdampfer wo das Gas erwärmt wird um es zu "vergasen". Also man verwendet Energy um einen Effizienzverlust zu generieren. Dümmer geht es schon gar nicht mehr ...

    Das ein moderen Gesanlage mit Verdampfer keinen Leistungsverlust mehr hat ist auch Marketinggelaber. Bin moderne, vom Honda Händler verbaute Anlagen gefahren. Zum Überholen habe ich jedes Mal auf Benzin umgeschaltet weil der Leistungsverlust deutlich spürbar war.
    Wie sich die ICOM direkteingespritzte Version verhält weiss ich allerdings nicht. Leider konnte ich das noch nicht testen.

    Bernhard
    Geändert von DaRock (17.02.2015 um 16:38 Uhr)

  2. #17
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen

    Das ein moderen Gesanlage mit Verdampfer keinen Leistungsverlust mehr hat ist auch Marketinggelaber. Bin moderne, vom Honda Händler verbaute Anlagen gefahren. Zum Überholen habe ich jedes Mal auf Benzin umgeschaltet weil der Leistungsverlust deutlich spürbar war.
    Wie sich die ICOM direkteingespritzte Version verhält weiss ich allerdings nicht. Leider konnte ich das noch nicht testen.

    Bernhard
    Schwachsinn, dann taugte die Anlage nix! Hat nichts mit Marketinggelaber zu tun, ich fahr täglich auf Gas und würde den Leistungsverlust da wohl eher merken als im Honda.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  3. #18

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    ich frage mich, wie du mit einem Brennstoff der weniger Brennwert hat einen Leistungsverlust verhindern willst. Das ist physikalisch nicht möglich. Erdgasautos wie der Passat steigern den Ladedruck um den Vorteil der höheren Oktanzahl zu nutzen um den niedrigeren brennwert auszugleichen.

    Bernhard

  4. #19
    Avatar von Henning ED9
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    Vialle baut ebenfalls Anlagen nach gleichem Prinzip, falls es von Hilfe ist.
    Aus eigener Erfahrung muss ich allerdings auch Leistungsverlust und Mehrverbrauch gegenüber Original-Sprit bestätigen.

  5. #20
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Hier mal übersichten der funktionsweisen der Anlage, die ich als muster nehmen möchte.
    Klar kann man fertige sets kaufen, ich möchte aber versuchen, selber was zu bauen.

    Icom


    Prins


    Vialle
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  6. #21
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Wie möchtest du denn für eine selbst gebaute Anlage jemals TÜV bekommen?
    Ich denke das ist die größte Hürde von allen!


    Zum Thema Honda und Flashlube - wir hatten schon einen B16 und einen B18 auf LPG, beide sind
    alleine bei uns jeweils über 100tkm problemlos ohne Zusätze ausgekommen.

  7. #22
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Ich bin hier immernoch nicht weiter. Habe mir jetzt ein kleinen Diesel geholt um die gasumrüstung in angriff zu nehmen.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •