Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Erfahrungen mit LED Leuchtmitteln im Auto (bei mir ED9 und DC2).

  1. #31
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Danke für deinen Bericht und den Bildern. Sieht echt gut aus mit der Ausleuchtung. Mit dem Kühlkörper muss man sehen, wie warm der bei Dauerbetrieb wird.

    Habe nur bisschen bedenken, dass meine Kollegen in blau das nicht so gut bei einem 96ziger Civic finden.

  2. #32
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Bericht und den Bildern. Sieht echt gut aus mit der Ausleuchtung. Mit dem Kühlkörper muss man sehen, wie warm der bei Dauerbetrieb wird.


    Danke!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  3. #33
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Habe die jetzt seit 2 Tagen im EG und bin echt zu frieden bisher.

    Hatte vorher Philips x-tremeVision Halogen drin und dem gegenüber sind die Osram LED deutlich besser was die Ausleuchtung angeht. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu anderen Halogen oder anderen LED.

    Einbau ging auch ganz gut und auch die Gummikappe hinten am Scheinwerfer ließ sich mit ein bisschen Gewalt wieder anbringen. Das ist wohl mit manchen LED auch nicht mehr möglich wenn der Kühlkörper ungünstig positioniert ist usw.. Allerdings liegt der Kühlkörper direkt an der Gummikappe an und ich hoffe, dass die nun nicht wegschmilzt.
    Bei mir kann man die Kühlkörper "abziehen", Spange drüber machen, die Gummitülle drüberziehen und den Kühlkörper wieder draufstecken. Sind aber auch passive Kühler, vl geht das mit aktiven weniger.

    Weiter vorraus scheinen sie nicht unbedingt zu leuchten, dafür sind sie aber scheinbar von der Farbe und im vorderen Spot den Halogen überlegen.

    Hast du mehr Streulicht und blendest jetzt ggf mehr?

  4. #34
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Juckt euch das nicht, dass die OSRAM H4 LED keine Zulassung haben ?

  5. #35
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Bericht und den Bildern. Sieht echt gut aus mit der Ausleuchtung. Mit dem Kühlkörper muss man sehen, wie warm der bei Dauerbetrieb wird.
    Laut Eddy´s gepostetem Video werden die 90°C warm.


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Bei mir kann man die Kühlkörper "abziehen", Spange drüber machen, die Gummitülle drüberziehen und den Kühlkörper wieder draufstecken. Sind aber auch passive Kühler, vl geht das mit aktiven weniger.
    So ähnlich ist das bei den Osram auch, ändert aber nichts daran, dass der Kühlkörper bei mir am Ende die Gummikappe berührt. Bei den Osram sind aber auch keine Lüfter drin, falls das mit aktiv gemeint ist.

    So werden die Osram montiert:
    https://youtu.be/yotSLrQ0ZI8


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Weiter vorraus scheinen sie nicht unbedingt zu leuchten, dafür sind sie aber scheinbar von der Farbe und im vorderen Spot den Halogen überlegen.

    Hast du mehr Streulicht und blendest jetzt ggf mehr?
    Zumindest anhand der Abblendlicht Bilder sollte man doch erkennen können, dass die LED auch weiter leuchten oder? Und wie gesagt, ich hatte links die LED drin, die Seite leuchtet ja abgeblendet eh kürzer als rechts.
    Ein besserer Vergleich wäre mit beiden Halogen vs beide LED gewesen, aber war grad nicht möglich.

    Wegen Streulicht kann ich dir jetzt nicht genau sagen... habe den Eindruck es leuchtet dahin wo es soll.
    Und wegen blenden weiß ich auch nicht... sicherlich mehr als Halogen, genau wie Voll-LED von OEMs. Hab mich mal 15m vor´s Auto gestellt und fand es ok. Muss mir mal selber entgegenfahren um das zu beurteilen. Bis jetzt kam mir auch noch keiner mit Lichthupe entgegen.

    In dem Video von Eddy schneiden übrigens die Bevinsee in Leuchtweite besser ab als die Osram, kann natürlich dann auch mehr blenden bedeuten.


    Zitat Zitat von Gerred Beitrag anzeigen
    Juckt euch das nicht, dass die OSRAM H4 LED keine Zulassung haben ?
    Das fragst du in einem Hondaforum?
    Stört mich schon aber für mich ist in dem Fall Sicherheit > Zulassung.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  6. #36
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Sehr geil Martin. Werde die mir evtl auch holen.

  7. #37
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Gerred Beitrag anzeigen
    Juckt euch das nicht, dass die OSRAM H4 LED keine Zulassung haben ?
    Und, dann? Auf was willst du hinaus?


    @lori: auf dem Moni sieht man nicht viel mehr Leuchtweite. Liegt aber vl auch am zugewuchertem Feldweg... oder halt am Monitor.

    der Linke leuchtet nicht zwingend "kürzer". das liegt eher am lichtbild des scheinwerfers. der recht leuchtet zudem auch mehr nach rechts-oben aus (verkehrsschilderkennung).
    am besten eingestellt sind die, wenn auf einer objektfreien wegstrecke, beide lichtbilder im selben punkt ankommen. da kannst du vl bei dir nochmal nachstellen

    berichte mal wie die gummis nach ein paar fahrstunden mit licht aussehen =)

  8. #38
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    der Linke leuchtet nicht zwingend "kürzer". das liegt eher am lichtbild des scheinwerfers.
    Stimmt, hast recht!
    Hab das mit dem asymmetrischen Lichtkegel durcheinander gebracht. Rechts und links leuchten gleich weit und haben den gleichen asymmetrischen Lichtkegel.

    Werde das mal editieren.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •