Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 274

Thema: Integra DC2R #650

Standard

Danke für Dein Feedback. Hab von den Klemmen auch schon gehört.

Aber ich finde, wenn man das Konzept schon fährt, muss man es auch durchziehen. Ich würde ich Japan kaufen, weil es dort noch weniger kostet als bei uns. Wenn es dann wirklich so bescheiden ist und mich stört, kommt es wieder raus.

Die kSport Anlage hab ich auch wieder rausgehauen

Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk

Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194

Standard

Eintragung ist mittlerweile entspannt und legal möglich. Steht bei mir ja auch noch an.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Standard

Meinst Du die Bremssattel oder auch bzgl Haube?

Eintragung der Regas wäre gut zu wissen. Aktuell scheint Rota eher eintragbar als die Desmond

Standard

Ich sprach exklusiv von der Bremse.
    Haube ohne passende Papiere und Gutachten nicht möglich. Felgen legal gar nicht möglich.
    Benutzen, statt putzen!

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Standard

So... Dann wollen wir mal wieder ein Update machen zum Ende der Saison 2025.

Dieses Jahr wurde viel am Auto gemacht. Über den Winter wurde der Motor frisch gemacht, über den Sommer hinweg hab ich mir ein paar Schuhe gegönnt und nun zum Ende konnte ich noch ein Spoon Carbon Haube aus Japan ergattern. Neu und zu einem guten Preis.

Nun zerbrechen ich mir jetzt schon den Kopf, wo und wie ich die Haube eintragen lasse. Ehrlich gesagt blutet mir jetzt schon das Herz Haubenverschlüsse einschneiden zu müssen

Haubenscharniere mit Quick Release suche ich noch. Wer was empfehlen kann ohne dass die Haube hochgeliftet wird, nehme ich gern an

Standard

Warum sollen da Haubenverschlüsse in die Haube? Legal trägt dir das eh niemand ein. Da kannst du sie auch einfach so drauf bauen.
    Benutzen, statt putzen!

Standard

Weil wenn ich meist mit den anderen DC2 Fahrern oder damals bei TJ Imports gefragt hatte, hieß es immer, wenn sie nen 21er machen, dann nur mit Haubenschnellverschluss. Daher die Aussage.

Roster, Klöße & Bier Avatar von Alf

Standard

wurde mir damals auch so gesagt.... (Materialgutachten & Haubenverschlüsse min. 2 Stk mit Schanierentriegelung, nicht mit Pin)

aber frag mal nen prüfer der lustig ist. vlt mal martin_ej9 fragen welche auflagen es dafür gibt...

ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST

Standard

Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Warum sollen da Haubenverschlüsse in die Haube? Legal trägt dir das eh niemand ein. Da kannst du sie auch einfach so drauf bauen.
    RHD-Speedmaster trägt es auf jeden Fall noch ein. Aber ich glaube die Haubenverschlüsse will jeder bei einer Carbonhaube sehen
    Und legal oder nicht, sei mal dahingestellt. Ist sowieso egal, wenn die Polizei es anzweifelt. Weg ist da Karre dann auf jeden Fall.

Standard

Was zur Eintragung nötig ist? Ein Teilegutachten. Also da niemand bisher eine Spoon Haube geprüft haben wird, wird das also nichts mit legal eintragen, ausser man lässt sie selbst prüfen. Also bleibt nur eine windige Eintragung oder eben keine Eintragung. Da ich selbst auch keine Verschlüsse rein sägen würde, also ohne Eintragung rumfahren. Im Zweifelsfall wird die Haube halt vor Ort demontiert. Und Karre weg wegen einer Haube, die Argumentation seitens der Polizei möchte ich hören. Keine akute Gefahr für die Verkehrssicherheit und zur Beweissicherung Düften drei, vier Fotos sicher ausreichen.
    Benutzen, statt putzen!

official HP-Poach-Minister e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

Wenn ein zu lauter Auspuff schon eine "Gefahr" darstellt, dann so ne Carbonhaube erst recht. Das Ding kann ja bei 200km/h wegfliegen und dann mir aufs Auto krachen usw. Oder der umgefahrene Fußgänger verletzt sich unnötig schwer weil das Ding in 1000 Teile splittert.

Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

Standard

Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Was zur Eintragung nötig ist? Ein Teilegutachten. Also da niemand bisher eine Spoon Haube geprüft haben wird, wird das also nichts mit legal eintragen, ausser man lässt sie selbst prüfen. Also bleibt nur eine windige Eintragung oder eben keine Eintragung. Da ich selbst auch keine Verschlüsse rein sägen würde, also ohne Eintragung rumfahren. Im Zweifelsfall wird die Haube halt vor Ort demontiert. Und Karre weg wegen einer Haube, die Argumentation seitens der Polizei möchte ich hören. Keine akute Gefahr für die Verkehrssicherheit und zur Beweissicherung Düften drei, vier Fotos sicher ausreichen.
    Bei mir haben 2mm zu tief und Magnet KZ gereicht

Standard

Nun, dann sollte man dagegen anwaltlich vorgehen. Denn das Prinzip der Verhältnismässigkeit ist auch für die Polizei verpflichtend. Um eine direkte Sicherstellung zu rechtfertigen muss eine Verdeckungs- oder Fluchtgefahr konkret begründet werden. Oder eben eine direkte, unmittelbare Gefährdung der Sicherheit.
    Benutzen, statt putzen!

Standard

Bin ich gerade voll dabei, Das daaaaauert alles nur lange
    Laut Gutachten war das Magnet KZ schon ein Erheblicher Mangel

Standard

Rein aus Prinzip würde ich bei den wabbelhauben nur mit schnellverschlüssen fahren. Die hauben haben doch eine andere Eigendynamik als eine stahlhaube. Und dann nicht die erst beste billigste scheiße sondern sandtler aerocatch z.b.gute Verschlüsse. Wer billig kauft kauft zweimal (wie ich)
    Finger weg von aliexpress oder Amazon in dem Fall. Man merkt den Unterschied extrem.

Da geht es noch nicht mal um die Eintragung selber sondern um eigene Sicherheit. Will nicht das Auto sehen wenn die auf geht bei über 100 und was danach passiert.
    Geändert von AndrEE (24.10.2025 um 18:58 Uhr)

Lesezeichen