Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 230

Thema: Integra DC2R #650

Standard

Jetzt muss der Motor nur noch wieder rein...

Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk

e.V. Mitglied Avatar von schulle73

Standard

krasser Scheiß..wie neu das Ding. Gefällt mir außerordentlich gut.
    Nun aber rein damit.
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

Roster, Klöße & Bier Avatar von Alf

Standard

Sehr schön.... :>

Freut mich für dich das es vorran geht und du ihn bald wieder bewegen kannst

Gibts schon Info wann du ihn wieder einbaust?
    Wie lang wird die Einfahrzeit sein?

Standard

Also zusammengebaut ist das Auto seit heut. Es fehlen noch Keilriemen und Zündkerzen.

Dann wird das erste mal gestartet.

Bzgl Einfahren werd ich ihn fragen. Denn ich muss das Auto ja nach Haus bekommen und ich denke mal unter 5500 Umin wird es schwierig zu fahren.

Antriebswellen haben neue Gelenke bekommen. Am Krümmer gab es einen neuen Halter. Öldruckschalter wurde ersetzt durch einen Aftermarketsensor, um den Druck abzunehmen.

#kanjoparkhauswächter Avatar von fago88

Standard

mega! wird nen geiles Gefühl wenn der direkt anspringt und läuft

#ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs

Standard

Sehr schön zu sehen!! VIel Erfolg und dann auch Spaß damit.
    EE/EF hool for life

Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2025

Standard

Also grdsl wird dem einfahren mehr Gewicht gegeben wie manche glauben. Trotzdem würde ich mal die ersten 500 km ruhig machen, neuen ölwechsel und dann mal druff auf die Mutti. Was war denn mit dem oem öldrucksensor?

Also auch mal unter vtec fahren is wohl machbar
    Geändert von AndrEE (05.02.2025 um 06:50 Uhr)

Standard

So ist denk ich auch der Plan. Wir haben noch nicht gesprochen, wie genau. Aber ich hab eh gut 500 km Heimweg

Ich überlege halt nur, ob ich die AB dann komplett lass und nur Landstraße fahren werde.

Strecke ist quasi Magdeburg - Erlangen.

Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194

Standard

Was ganz am Anfang zu vermeiden ist, extrem hohe Lasten und Belastungen. Aber ganz sicher juckt den Motor nicht, wenn Du mit Teillast 500km BAB gondelst. Das ist für keinen Motor eine große Belastung, auch nicht mit 5.500 U/min. Am Ende der Fahrt kannst Du dann sogar ruhig schon mal etwas mehr Last drauf geben. Zusätzlichen Ölwechsel musst Du wissen. Ich denke mal nicht, das Kevin den Motor mit Hammer und Feile zusammengedroschen hat. Daher dürfte in den ersten Kilometern nichts im Öl landen, was der Filter nicht locker aus dem Öl holt.

Wie schon vor 20 Jahren. Entweder es Knall indem ersten 100km oder nie.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Standard

Es wird schon glatt gehen.

Standard

Doppelt/sorry
    Geändert von AndrEE (06.02.2025 um 08:51 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Was ganz am Anfang zu vermeiden ist, extrem hohe Lasten und Belastungen. Aber ganz sicher juckt den Motor nicht, wenn Du mit Teillast 500km BAB gondelst. Das ist für keinen Motor eine große Belastung, auch nicht mit 5.500 U/min. Am Ende der Fahrt kannst Du dann sogar ruhig schon mal etwas mehr Last drauf geben. Zusätzlichen Ölwechsel musst Du wissen. Ich denke mal nicht, das Kevin den Motor mit Hammer und Feile zusammengedroschen hat. Daher dürfte in den ersten Kilometern nichts im Öl landen, was der Filter nicht locker aus dem Öl holt.

Wie schon vor 20 Jahren. Entweder es Knall indem ersten 100km oder nie.
    Gute alte HP Weisheit über 20 Jahre meinst du wohl

Aber auch im letzten Absatz ein Widerspruch in sich. Nicht desto trotz würde ich auch so einfahren weil ich sowas gern zelebriere. Trotzdem macht es jede tuning schmiede so. Aufbau des Motors und zack auf den Prüfstand und die Dinger laufen.

Der ölwechsel ist nicht nur wegen Abrieb interessant. Wenn man schon mal Köpfe selber bearbeitet hat oder z.B. Führungen hat tauschen lassen entsteht viel Dreck. (Wenn die z.b. aufgebohrt/gefräst werden) Die Führungen können in den meisten Fällen nicht mehr ausgepresst werden da sie so fest sitzen. Jede große spülmaschine beseitigt den Großteil aber fast immer findet man weitere Partikel die einfach nicht in den Öl oder kühlkreislauf gehören. Daher ist es eigentlich keine Frage wie Kevin arbeitet. Er kann es nicht 100% ausschließen.

wenn an dem Motor alles penibel gemacht wurde, dann wird dem auch nichts fehlen, wenn er mal vollast gibt.Für jeden sollten natürlich die Standards klar sein öl/Wasser auf Betriebs temp. Füllstände beim Öl auch gern etwas über max. Heutzutage machen sich die wenigsten motorenbauer mühe bei den laherschalen. Da sind king oder acl drin. Wir sprechen also eh von mehr toleranz im block. (aber im umkehrschluss auch früheren wartungsaufwand) Alles andere was passieren könnte wie falsche steuerzeiten/ ringstoßspiel würde ich jetzt mal ausschließen.

Gruß
    Geändert von AndrEE (06.02.2025 um 09:07 Uhr)

Standard

Meines Wissens hat er alles ausgemessen, um die richtige Dicke an Lagerschale pro Pleul zu nehmen.

Die Kanäle haben wir nicht angefasst. Wirklich nur plan gemacht und die Ventilsitze neu gefräst.

Ich freue mich echt wie ein kleines Kind. Bin gespannt wie sich das Auto dann fahren wird. Ich hatte das Auto mit 220tkm gekauft. Sprich die 13 Jahre vorher wird die alte Dame nicht auf alles geachtet haben.

(R)ostdeutschland Avatar von Spoon

Standard

Bam...bam...VTEC!!! Nee, sieht schon gut aus. Wirst Du schon machen mit einfahren, fährst ja auch nicht erst seit gestern Honda.

Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194

Standard

Ich denke, wir meinen hier alle grob das selbe. Ich würde ihn 200-300km behutsam einrollern. Dann einmal raus und gründlich drüber schauen, ob Alles passt und was die Flüssigkeiten so sagen. Is dann alles i.O. ginge es wie früher auf der BAB nach Hause. Wo immer nötig auf knapp unter VTEC Reisegeschwindigkeit, an jeder Baustellenaus- und Tunneleinfahrt mindestens zwei Gänge runter und dann volle Kamelle jeden Gang ausdrehen. danach wieder 5. non-VTEC.
    Kommst Du so zu Hause an, ohne das es qualmt, klappert oder dampft, gratuliere und viel Spaß. Wenn nicht, zurück zu Kevin.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen