Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 166 bis 176 von 176

Thema: Hohlräume / Unterboden / Rostvorsorge

  1. #166
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Übel, muss ich bei meinem mal checken. Unterm Strich nicht schön, aber "you get what you pay for" Ist halt das billigste Modell im Sortiment gewesen. Und wenn man die alten Hondas kennt weiß man ja ungefähr worauf man sich da einlässt.. Radlaufkante und so

  2. #167
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Einfach ab Kauf direkt vorsorgen, dann macht das null Probleme..

  3. #168
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Also “you get what you pay for” spielt da keine Geige, denke ich. Mir fällt kein Hersteller ein, der seine Fahrzeuge ab Werk so hohlraumversiegelt, dass da 20-40 Jahre Ruhe ist. Wozu auch? Soll 12 Jahre nicht von innen nach außen durchrosten, der Rest ist dann Problem des Kunden.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #169
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    Hier sind doch ein paar Profis unterwegs, kennt jemand nen Unterbodenschutz mit dem man diese strukturierte Oberfläche hinbekommt?


  5. #170

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    235

    Standard

    Das ist Spritzbare Dichtmasse (Sika 529AT) mit der Sika Spraygun aufgetragen.

  6. #171
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    perfekt danke

  7. #172

    Registriert seit
    24.05.2022
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6

    Standard

    Heute unverrichteter Dinge nachhause gefahren. Das ist ein Hybrid und da braucht man wie für E Autos speziell geschulte Mitarbeiter und besondere Werkstattausrüstung.

    Bloß gut, dass die normale Reifenbude den Räderwechsel gemacht hatte…

  8. #173
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von Herne Beitrag anzeigen
    Heute unverrichteter Dinge nachhause gefahren. Das ist ein Hybrid und da braucht man wie für E Autos speziell geschulte Mitarbeiter und besondere Werkstattausrüstung.

    Bloß gut, dass die normale Reifenbude den Räderwechsel gemacht hatte…
    Again what learnt.

    :/

    Das ist natürlich dumm gelaufen. Das bedeutet aber, wenn du es selbst machst, kräht kein Hahn danach?

  9. #174
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Wie ist mittlerweile Eure Vorgehensweise am Unterboden und Achsteilen?

    Achsteile:
    Owatrol ist ist Gut für Rostansatz an Achsteilen, schaut aber natürlich madig aus und hält nicht so gut auf blankem Blech.
    Brunox Epoxy hält ohne weiteren Decklack nicht gut, würde aber besser ausschauen. Ein Freund hatte das im Sommer auf ein paar Außenhautlackstellen die runtergschliffen waren angebracht. Hat nach 2 Monaten angefangen zu rosten, nicht so schön.

    Unterboden:
    Wachs das in Lösungsmittel geliefert wird, wird für meinen Geschmack zu hart auf Zeit. Da bleibt dann eigentlich nur noch Mikesanders oder Fluidfilm übrig, letzteres spülts aber auch viel zu leicht weg.

    Fluidfilm in MASSEN an die Seitenwände zu schichten, hab ich mir mittlerweile abgewöhnt. Das halte ich für mittlerweile für Verschwendung, weils dann zu schnell abfließt. Lieber die Hälfte verwenden und dann ein paar Jahre später nochmal verteilen.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  10. #175

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    Am Unterboden soll folgendes Vorgehen funktionieren:

    1. Rost sogut es geht entfernen, auf jeden Fall den losen
    2. Owatrol drauf, vollständig aushärten lassen
    3. Brunox Epoxy
    4. passenden Lack

    Für optische Stellen weiss ich nicht ob das auch so funktionieren kann.

    Hohlräume von losem Rost befreien ist schwierig, ansonsten jedes Jahr ein bisschen Fluidfilm/Lanolin, da wie erwähnt keine lange Standzeit. Wird in den Poren des Rostes auf Dauer wieder durch Wasser ersetzt, wenn man es nicht regelmässig auffrischt.

  11. #176
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @Christ84: Soll oder hat?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •