Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Honda Civic EK4 Limo 1995 Sondermodell / Erstbesitzer

  1. #46
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Hallo Stefan,

    Danke für deine beitrage, du bisst ein MG ZS Servo Lenkgehause fündig geworden, ja?

  2. #47
    Avatar von PIET690
    Registriert seit
    06.09.2018
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo Dan,
    ich habe ein ITR-Lenkgetriebe genommen... dass ist auch schon etwas direkter...
    Gerade am Wochenende eingebaut...
    Wenn Du eine genaue Bezeichnung für das Lenkgetriebe hast, also eine MG-Teilenummer, dann wäre es nett, wenn Du sie mir schicken könntest.

    Der Umbau geht recht schnell, wenn man es versteht sich vorher die Finger an den richtigen Stellen zu brechen... hihihi
    Wir brauchten den Subframe nicht ausbauen... lediglich die Hydraulikleitungen sowie die Downpipe und der Kat mussten aus dem Weg, und die Spurlenkhebel (die bei der Aktion gleich erneuert wurden) wurden von den Spurstangen abgedreht.

  3. #48
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Ein Lenkgetriebe von MG ZS120 ist 100% P&P, wird dich viel besser gefallen wie ITR.

    Mein swap nach ITR Lenkgetriebe damals war etwas enttäuschend, es ist eigentlich die gleiche Ratio wie MB6/MC2/Rover Gehäuse nür drehen bei ITR Gehäuse die Räder weniger nach aussen was ärgelich ist wenn mann schnell im Strasse umdrehen will oder parken, mann muss mehr drehen am Lenkrad weil das Lenkung begrennst ist, da könnte man dann besser MB6/MC2/Rover nehmen.

    Zitat Zitat von PIET690 Beitrag anzeigen
    Der Umbau geht recht schnell, wenn man es versteht sich vorher die Finger an den richtigen Stellen zu brechen... hihihi
    Wir brauchten den Subframe nicht ausbauen
    Ja das habe Ich dir auch geschrieben :

    Zitat Zitat von DanEK4 Beitrag anzeigen
    Aber am Del Sol geht's auch viel einfacher weil da schon das Modell Achstrager wie ITR drauf ist ab Werk, du kannst gleich die Lenkgehäuse swappen

  4. #49
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Das Auto soll in kurze oder bestimmt in 2020 wieder verfürgbar kommen. Motor hat mittlerweile um 55Tkm mehr gelaufen. Fährt noch immer gut und stark. Getriebe und Kopplung auch ohne mangeln, noch immer der erste Kopplung ab Werk die drin ist, nahezu 25 Jahre alt und fünktioniert top. Honda zuverlässigkeit.

  5. #50
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Das nenne ich mal sportlich! Seit 4 Jahren einen Verkaufsthread für den Civic.

  6. #51
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Das nenne ich mal sportlich! Seit 4 Jahren einen Verkaufsthread für den Civic.
    Hehe ja lol

    Der war aber von halbwegs 2017 bis jetzt ja nicht mehr zu haben sonst hätte Ich es schon 3 mahl verkaufen können.

    Ich hätte damals die wahl aus mehrere Auto's zum fahren; CRX B16, EK3 Face, EK4 B18 Face, BMW E36 und meine Limo EK4. Wenn die erste 4 allen verkauft würde war der Limo also nicht mehr verfürgbar. Diese Limo habe Ich jetzt länger als jederes andere Auto, mein Frau hat auch noch was drin gehabt weil die liebt es diese Limo zum fahren.
    Geändert von DanEK4 (26.11.2019 um 13:28 Uhr)

  7. #52
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Ich gehe nach über 10 Jahre wieder umsteigen nach EK4 Achtrager + Servo Lenkgehäuse + Querlenker usw. Ich mach das zusammen mit meine 2 ältere Söhne, die sind mittlerweile grösser wie Ich. Einer war noch ein baby wenn Ich das Auto bekommen habe.

    Die Teilen die jetzt drauf kommen haben sehr wenig Laufleistung. Querlenker/Buchsen/Stabi/Achstrager Bolzen nur 30Tkm, Stabi Gelenke neu, Servo Lenkgehause von ein '99er mit noch kein 100Tkm.

    Werde auch hinten die Querlenker ersatzen für welche mit weniger Tkm.
    Geändert von DanEK4 (03.12.2019 um 21:49 Uhr)

  8. #53

    Standard

    Ich wollte mal fragen passt das mg zs lenkgetriebe auch in den mb6?
    Ist es egal ob es ein mg zs diesel oder schwacher benziner ist?

  9. #54
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    So sah das Werksneue MG Lenkgetriebe aus wenn Ich es von MG bekommen habe (und vor Ich es lackiert/versiechelt habe):




  10. #55
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Servus,
    hab dir vor einer Weile mal eine Nachricht gesendet bzgl des Lenkgetriebes.
    Offenbar gibt es Unterschiede zwischen ZS120 Facelift / Preface und Beispielsweise ZS180.
    Kannst du da Hilfestellung leisten?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  11. #56
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Hi Benedikt, auf der erste Seite kannst du lesen das Ich erst mit gebrauchter Pre-Facelift (120) LG gefahren habe und dann auf Facelift (120) LG umgestiegen bin. Das Facelift LG würde noch optimalisiert für Bumpsteer, habe es damals aufgemessen, gesamtlänge an der inner tie rods gemessen ist also verschieden, sonnst sind die LG gleich.
    Geändert von DanEK4 (01.09.2020 um 12:00 Uhr)

  12. #57
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Ok, das EK4 ist nach fast 4 Jahre wieder zu haben! Ich habe ein Auto dabei gekauft und der bleibt die nächste 6 Jahre Deswege kann Ich mir jetzt von das EK4 trennen.

    Ich habe noch viel Ersatsteilen dabei. Auch ein JDM b18C Motorswap + LSD Getriebe. Und die Teilen die sonst noch hier zum Verkauf stehen.

    Es würde mich interessieren das ganze Hobby im 1 mahl zu verkaufen aber braucht nicht unbedingt.

    Preis für das Auto: €6950 inklusive jetzige Mods: Type R Auspuffanlage vorne bis hinter, Type R Fahrwerk, Type R Auchstrager + MG ZS Lenkgetriebe Swap, ASR Brace + Type R Stabi hinten, extra Räder: Rota R Spec 16", Coupe Stossstangen, Ersatzt E-Dach Komplett.

    Für nur €3500 gebe Ich noch dazu:

    JDM B18C Motorswap
    LSD Getriebe
    Und ALLE Honda Teilen die Ich sonst noch habe, neu und gebraucht!
    Geändert von DanEK4 (14.09.2020 um 08:18 Uhr)

  13. #58
    Avatar von Honda MOMO
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.172

    Standard

    passt das mg lenkgetriebe in meinen oem ek4 ohne den achsträger zu wechseln???

  14. #59
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Neh

  15. #60
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Thema kann zu, Auto ist mit neue Besitzer/Liebhaber ins Ausland.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •