Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Del Sol Hinterachse an EK4

  1. #1

    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Niederbipp
    Beiträge
    59

    Standard Del Sol Hinterachse an EK4

    Hallo,

    Weiss jemand von euch, ob die Hinterachse vom Sol (97er mit Scheibenbremsen) an den EK4 passt?

    Oder sind sie sogar Identisch?

  2. #2
    Getriebedentist
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Erbach/Odw.
    Beiträge
    356

    Standard

    Identisch sind die nicht, aber passen tut sie. Aber nur der Längslenker, die Querlenker müssen vom EJ/EK sein, sonst veränderst du die komplette Achsgeometrie. Was willst du genau tauschen und warum? Längslenker würde ich nach Möglichkeit auch nicht komplett tauschen, sondern nur den Achsstummel, da beim Sol die ABS-Leitungen anders laufen (gehen am Querlenker entlang) und daher diese Klipslöcher im Längslenker fehlen. Oder nimmst EJ/EK Längslenker mit Trommelbremsen (EJ9/EJ6/EJ8/EK1/EK3) und baust deine Achsstummel ran - sofern es darum geht, dass die Längslenker beschädigt/krumm sein sollten.

    Mit Achsstummel meine ich folgende Teile:


    Aber sag erst mal, was genau kaputt ist. "Achse" beinhaltet mindestens mal 4 Teile pro Seite.

  3. #3

    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Niederbipp
    Beiträge
    59

    Standard

    Ein Kumpel von mir sucht welche für den EK4, ich nehme mal an dass diese durch einen Unfall verzogen sind, da ich gerade einen Sol schlachte, hätte ich alle Teile da.

    Aber danke für die Info, so kann er sich nur noch nach EK Querlenkern umsehen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •